Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 06.05.2009, 18:50 Uhr

Wie war es bei euch- die Pille...

möchte ich absetzen. Habe Zwillinge, 2 Jahre alt, und habe 6 Wochen nach der Geburt mit der Pille angefangen. "Ceracette" oder so heißt diese. Also, nehme sie durch, bekomme derzeit keine Tage. Nun haben wir uns entschieden und wollen noch EIN Kind. Ab morgen nehme ich sie nicht. Wie schnell könnte ich da schwanger werden?! wie war es bei euch? beim ersten Mal, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war ich innerhalb von drei Monaten schwanger. Wie war es denn so bei euch?
danke und l. G. Joanna

 
5 Antworten:

Re: Wie war es bei euch- die Pille...

Antwort von ISA83 am 06.05.2009, 19:53 Uhr

ohne pillenpause hast du die pille genommen???

habe ca. 3 jahre die pille genommen, sept. 2006 abgesetzt und okt. 2006 wurde ich gleich ss. jetzt nehme ich die pille seit ca. 1,5 jahren habe sie märz abgesetzt und bin jetzt im ÜZ 2. keine ahnung wielange es diesmal dauert, ist wahrscheinlich bei jedem anders. ich habe petibelle genommen, ne recht starke pille.

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ISA83

Antwort von zwillinge 07 am 06.05.2009, 20:12 Uhr

vor der ersten Schwangerschaft habe ich auch die petibelle genommen. Und 6 Wochen nach dem die Mädels da waren, und ich "gestillt" habe, habe ich seit dem de ceracette genommen. Also fast zwei Jahren ununterbrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwillinge 07

Antwort von cathy77 am 06.05.2009, 20:29 Uhr

Ich habe auch recht schnell nach der Geburt meiner Tochter die "ceracette" genommen. Im Mai 2007 hatte ich sie dann abgesetzt und im Juli 2007 war ich dann schwanger mit meinem Sohn.
Jetzt bin ich im 2. ÜZ und vielleicht hat es ja schon geklappt. (bin ES + 4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch- die Pille...

Antwort von Suschi am 06.05.2009, 21:05 Uhr

Das kann Dir keiner sagen. normal sind Wartezeiten von 5Monaten bis zu einem Jahr.
Die meisten die hier sind, sind schon länger hier, denn wie die Beschreibung oben sagt, man wünscht sich ein Kind und es klappt nicht.
Aber hier durften auch schon viele schnell wieder gehen, manche haben Jahre hier verbracht.
Bei mir ging es bei Kind Nummer eins sehr schnell. Ein Schuss ein Treffer.
Nummer zwei wartet schon zwei Jahre.
Bei jemand anderen geht es dann doch auch wieder schneller.
Ihr müsst es also drauf ankommen lassen und der Dinge harren die da kommen. Positiv denken.
Viel Erfolg,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch- die Pille...

Antwort von anke8226 am 07.05.2009, 15:30 Uhr

Hallo, ich habe im Januar die Pille abgesetzt und habe erst jetzt im April das erste Mal wieder nen Eisprung gehabt - das merke ich, weil ich dann immer furchtbar schwitze, so am 13 bzw. 14. Zyklustag.
Das habe ich die letzten Monate vermisst! Hatte ansonsten auch trotz Pilleneinnahme einen ES jeweils am 13. Zyklustag.


Ich habe zuvor 2 1/2 Jahre die Pille microgynon genommen.
Als ich vor 5 1/2 Jahren die Pille nora ratiopharm genommen habe, bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden und 11 Monate nach der Geburt des 1. Kindes, habe ich bereits ein paar Monate die Pille microgynon genommen und bin trotzdem im 1. ÜZ schwanger geworden. Da war die Pilleneinnahme aber nicht so lang wie jetzt, sondern nur 9 Monate.

Ich glaube, das hängt auch davon ab, wie hoch die Pille dosiert ist, bis man wieder schwanger werden kann. Der Hormonrest muss ja vom Körper erstmal abgebaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.