Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89 am 06.05.2009, 13:48 Uhr

FG

Hallo Mädels, hatte letzte Woche ne FG und am Donnerstag war die Ausschabung! Ich habe mir schon so lange ein Kind gewünscht; haben 8 Monate gebrauch und jetzt das! Hat einer das auch hinter sich und ist danach wieder schwanger geworden! Also mein arzt hat gesagt ich soll jetzt 3 Monate warten denn darf ich wieder probieren. Wie lange hat es bei euch gedauert bis es wieder geklappt hat? Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: FG

Antwort von hyam am 06.05.2009, 14:15 Uhr

Hallo Peggy,

erst einmal tut es mir sehr leid, das Du Dein Baby verloren hast.
Ich weiß sehr gut wie Du Dich fühlst.
Ich selbst habe mein Kind im Januar in der 20. SSW gehen lassen müssen. Wie lange man warten muß, wieder schwanger zu werden, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Meine FÄ hat mir geraten 2 Zyklen auszusetzen um dem Körper eine Chance zu geben, sich erholen zu können. Ich habe letzte Woche wieder positiv getestet. Aber ich bin auch wieder bereit für einen neuen Versuch.
Bei Dir ist alles noch ganz frisch. Dein Körper und Deine Seele werden etwas Zeit zum heilen brauchen. Gib Dir die Zeit und setze Dich nicht unter Druck!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Maximum am 06.05.2009, 14:20 Uhr

das man drei Monate warten muß längst überholt,allerdings sollte man nach einer Ausschabung einen Zyklus warten damit sich in der Gebärmutter die Schleimhaut wieder richtig aufbauen kann,aber selbst das ist überholt,ich hatte schon zwei Eileiterschwngerschaften die sich gut entwickelt haben,und im Eileiter ist weisgott keine Schleimhaut,und trotzdem beißen sich die Krümel da fest,natürlich wurden die weg operiert...,ich will damit nur sagen...du mußt garnicht warten,dein Körper regelt das schon ganz alleine,wenn alles stimmt so wirst du auch schnell SS.Mein Beispiel...26.06.OP mit usschabung....2.August Eisrung...Max wurde kerngesund geboren...
Also du kannst ja mal bissi unterstützen indem du anfängst in der 1.ZH Himbeerblättertee,und in der 2.ZH Frauenmanteltee zu trinken,das ist gut für die Gebärmutterschleimhaut und für den gesamten Zyklus...viel Glück und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Feuervogel am 06.05.2009, 14:50 Uhr

Hallo,
erstmal tut es mit leid, dass auch du diese Sache durchstehen musst.
Nun zu deinen Fragen:
Für die 2. ss haben wir 24 mon gebraucht, ich hatte dann in der 9. Woche eine FG mit AB (04/2008). Anfang diesen Jahres war ich dann wieder schwanger, hatte am 19.03. aber wieder eine FG mit AB wieder 9. Woche. Meine FA hat gesagt ich kann sofort wieder schwanger werden, ein Körper der nicht bereit dazu ist wird auch nicht schwanger. Seitdem warte ich auf meine Mens (hat nach erster FG auch 8 Wochen gedauert). Vlt. bin ich ja auch schon wieder schwanger, was ich aber nicht glaube.
Hoffe nur das es diesesmal etwas schneller geht.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Bluemoon81 am 06.05.2009, 14:56 Uhr

Hallo
ersteinmal tut es mir leid das auch du so eine schmerzhafte Erfahrung machen mußtest.Hatte im Dez 08 auch ne FG mit AS in der 11SSW.Wir haben direkt wieder geübt.Gestern habe ich positiv getestet.(Hoffe ich).Ich habe gehört und bin auch der Meinung erst wenn der Körper wieder bereit dafür ist nimmt er eine Schwangerschaft an.Trotzdem denke ich immer noch sehr oft an meinem Krümmel.LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von funfair85 am 06.05.2009, 15:15 Uhr

Ich hatte auch eine FG mit Ausschabung in der 11.- 12. SSW.
Wir mussten auch laut Ärzten 3 Monate pausieren damals.
Haben aber gleich weitergeübt.
Letztendlich hat es dann sowieso wieder 3 Monate gedauert bis ich wieder SS war...

Wünsch dir alles Gute, und dass du bald wieder hibbeln darfst und vielleicht sogar einen pos. SST in Händen hältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Schlummer am 06.05.2009, 15:47 Uhr

hallo peggy89 wir waren im gleichen bus und ich habe auch meinen stern verloren und fühle ganz doll mit dir heul aber um so schöner ist es jetzt hier bei den ganzen lieben die geben einen hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von katti2505 am 06.05.2009, 16:05 Uhr

Sei erstmal gedrückt, ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich musste leider auch meine kleine gehen lassen (keine FG, aber kurz nach der Geburt 24 ssw). Mein doc hatte gesagt ich soll 3 Monate warten, aber da gehen wirklich die Meinungen auseinander. Wir haben es sofort wieder probiert, bis jetzt leider noch nichts, sind aber jetzt erst im 3 ÜZ.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG Katti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von jannis06 am 06.05.2009, 17:46 Uhr

Hi,

ich hatte letztes Jahr im Mai in der 8. Woche eine FG. Bei meinem ersten Sohn haben wir 1,5 Jahre geübt, beim zweiten Mal 7 Monate. Mein FA hat mir geraten nicht abzuwarten, weil man da (überhaupt wenn der Wunsch sehr groß ist) noch mehr unter Druck steht. Er hat gesagt, wenn der Körper wieder dafür bereit ist, dann nistet sich wieder was ein, früher nicht. Ich war 6 Wochen später wieder schwanger.
Auch habe ich gelesen, dass man in der ersten Zeit nach einer FG besonders "fruchtbar" ist, da ja der Körper noch auf "schwanger" eingestellt ist.
Verarbeitet hab ich die FG erst, als ich wieder schwanger war.

Ich wünsch dir viel Glück. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder bald klappt.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Luny am 06.05.2009, 18:51 Uhr

Lass dich mal ganz fest drücken. das tut mir wirklich sehr sehr leid;-(

Hmmm, es ist schwer. Als ich meine FG im November hatte, wollte ich zu erst sofort wieder schwanger werden. Ich glaube das waren noch die Hormone.
Danach hatte ich ne Zeit, da hatte ich total die Nase voll. Hab das Leben wieder in vollen Zügen genossen, bin ins Fitnesstudio gegangen, viel mit Freunden unterwegs gewesen etc.

Dann hat sich so nach 4 Monaten doch der Wunsch wieder eingeschlichen und im April haben ich dann auch schon wieder positiv getestet und bin zum Glück jetzt schon weiter als im November.

Wenn Du dich seelisch schon bereit dafür fühlst, spricht bestimmt nichts dagegen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und sich dann ganz dolle festkrallt;-)

Ganz liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.