Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vovo am 06.05.2009, 16:09 Uhr

Lebensdauer der Eizelle

hallo ihr lIeben Mithibbler*g

habe soeben gelesen das die Eizelle nur max. 12-18 Stunden überleben kann! Wie kann ich dann noch laut Eissprungkalender 2 Tage nach dem Eisprung fruchtbar sein.. also bis zum 2 Tag danach.

Weiß von Euch da jemand mehr?

LG Vovo

 
4 Antworten:

Re: Lebensdauer der Eizelle

Antwort von madeleine76 am 06.05.2009, 16:38 Uhr

Ich fürchte, das stimmt tatsächlich. Es ist nur so, dass der ES auch an dem Tag stattgefunden haben kann, wenn die Temp. schon angestiegen ist, obwohl davon ausgegangen wird, dass es an dem Tag des Temperaturabfalls bzw. ein Tag davor war. Daher wird der Tag der niedrigsten Temp., der Tag davor und der erste Tag des Temperaturanstiegs als möglicher ES-Tag gekennzeichnet.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer der Eizelle

Antwort von vronili am 06.05.2009, 16:49 Uhr

Die Eizelle lebt vielleicht nicht so lange, aber das Sperma dafür 5-7 Tage. Deshalb kann die Eizelle auch befruchtet werden, wenn du in der Zeit des Eisprungs keinen Sex hattest, falls das jetzt die Frage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer der Eizelle

Antwort von ISA83 am 06.05.2009, 19:55 Uhr

also um ss zu werden muss man am ES tag keinen sex haben. wichtig sind die fruchtbaren tage, habe ich zumindest gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensdauer der Eizelle

Antwort von vovo am 06.05.2009, 20:56 Uhr

Hmmmm vielen lieben dank für eure Antworten.. mensch ich glaube immer mehr das es nicht geklappt hat :-( dummer weise hatte ich 1 Tag nach errechneten Eisprung GV. :-( ...

trotzdem viiiiiielen Dank ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

diesmal 2 eizellen

gesichtet laut ultraschall. was die chancen ja erhöht. gyn meinte sa./so. kräftig herzeln. aber ich hab jetzt auch bisl angst dass es zwillinge werden könnten . bitte verurteilt mich nicht gleich...aber wir wollten immer nur 2 kinder,da waren wir uns einig. wir haben keine ...

von alina02 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.