Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 17.08.2016, 15:08 Uhr

Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Ich weiß, vl gehört das hier nich hin, aber es interessiert mich unheimlich.

Die geburt meiner ersten tochter hat von der ersten richtigen wehe bis zu dem augenblick, wo ich sie in den händen halten durfte, unglaubliche, sehr schmerzhafte 3 stunden gedauert. Das ist ja schon ziemlich schnell.

Jetzt möchte ich ja noch ein baby, aber die höllischen schmerzen (wehen + 20 mal gerissen, davon 5 mal genäht) machen mir da ein bisschen bammel vor der ss und der geburt. :(

Ich habe gehört, dass die 2te geburt viel leichter und schneller geht als die erste. Vor allem wenn kein großer abstand zwischen erster und zweiter geburt liegt.

Wie war er denn bei euch?

Möchtet ihr mir eure erfahrungen erzählen?

Lg lely

 
8 Antworten:

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Steffino79 am 17.08.2016, 15:21 Uhr

Also bei mir ging eindeutig die 1. Schneller und Komplikationsloser. 1. Geburt spontan nach blasensprung. Bin nachts gegen 2 ihr ins KH und um 10.30 uhr war er da. Gut, danach noch Ausschabung da plazenta nicht vollständig aber sonst alles prima. Dammschnitt, genäht.

2. Geburt wurde ET-3 eingeleitet, da Verdacht auf Herzfehler, ET-2 mittags Blasensprung, danach heftige Wehen....Kind wollte aber nicht kommen, hing mit Kopf im Becken fest, herztöne gingen bissl runter, daher letztendlich nach stundenlangem (gefühlt) Gemacht und Positionsgewechsel Vollnarkose und Kaiserschnitt abends gegen 20 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Nutella34 am 17.08.2016, 15:24 Uhr

Jede Geburt ist anders meine 2. wurde eingeleitet und war für mich die Hölle aber wie gesagt jede Geburt ist anders und immer wieder ein Wunder für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von waitforit am 17.08.2016, 15:50 Uhr

Meine erste geburt war mühsam, drei wochen vor termin wegen fruchtblasenriss medikamentös eingeleitet - furchtbare schmerzen, war 5h völlig im dilierium... hab anschließend wg nicht erkannter nebenplazenta viel blut verloren, dann cürettage...

Zweite geburt wie im bilderbuch: am termin um 4 uhr morgens mit leichtem ziehen aufgewacht, das steigerte sich übern tag, 20 uhr sohn ins bett gebracht, 23 uhr zur Sicherheit mal ins kh, 1:45 war der zwerg dann da!

Jede geburt ist anders, keiner weiß, wie die nächste wird. Mich hat die zweite sehr für die schlimme erste entschädigt und ich hatte ein richtig schönes geburtserlebnis, das ich gern nochmal erleben würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Isabel2007 am 17.08.2016, 16:50 Uhr

Moin,

Ich gehöre auch zu den schnellen beim entbinden.

1. Geburt nach Blasensprung war sie nach 4 Stunden da. An drei Stellen gerissen und und jewahls mit ein paar Stichen genäht.

2. Geburt auch nach Blasensprung, war sie nach 3 1/2 Stunden da. Am Damm gerissen und genäht.

3. Geburt auch nach Blasensprung Zwillinge der erste war nach 1 1/2 Stunden und der zweite 16 Minuten später. Nicht gerissen alles heil geblieben.

Ich hatte drei schöne Geburten alle ein wenig anders und schneller.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Märzrosa am 17.08.2016, 19:37 Uhr

1. fand ich krass, ging über 48 Stunden. Alles schöööön natürlich... Nix gerissen, Kind gesund, aber Placentaretention und am Schluss nur noch Erschöpfung

2. Geburt, nur noch 13 Stunden. Hausgeburt. Alles supi. Schmerzen nur 4-5 Stunden unerträglich, danach gleich fit!

3..... 4.....

Immer anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von leonmaus03 am 17.08.2016, 20:00 Uhr

Hallo, ich würde sagen dass gehört hier her. Heißt ja "Bitte noch ein Baby" .

Meine erste Geburt war eine echte "Spontan- Geburt". Es hat 45 min gedauert. Dann war mein Sohn da. Er wollte unbedingt die Welt unsicher machen und kam 4 Wochen zu früh.

Meine zweite Geburt musste eingeleitet werden. Hab Tabletten dafür bekommen. Ungefähr ne std bin ich im kh rumgelaufen, durfte Teppen auf und ab laufen, bis endlich die Fruchtblase geplatzt ist. Danach durfte ich heiß baden, damit ich Wehen bekomme. Nach ca. 30 min. war es dann soweit. Im Kreissahl war mir so übel, ich musste mich übergeben. Nach ner halben Stunde war sie dann da. Zwei Wochen zu spät, sie wollte nicht rauskommen.

Gerissen bin ich je einmal. Bei beiden, aber das nähen habe ich nicht gemerkt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von lely am 17.08.2016, 21:43 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt, wie die nächste geburt wird, falls ich wieder ss werde. Angst bleibt trotzdem. Obwohl ich finde, dass ich mich gut gehalten habe. Die schmerzen waren echt extremst.

Habe so gegen 19:00 gebadet, mit warmen wasser, da ich schon et+5 war und die ärzte meinten, bei et+10 wird eingeleitet.
Und in der badewanne bekam ich schon so ein ziehen. Ging so bis 23:00 nur leicht und ab und zu. Und ab da wurden die wehen stärker, halt so wie mensschmerzen. Musste mich aber walzen im bett, von einer seite auf die andere. Um 23:30 kam dann mein mann ins bett und meinte so: aber nicht jetzt oder?

Ich so, anscheinend schon, dann hab ich meine tasche genommen und um 00:00 sind wir ins kh, da waren die wehen dann weg. Komischer wei,se, hat die kleine dann anscheinend schiss gehabt auf die welt zu kommen haha...
So um halb 1 dann ctg und einleitung, hab ne spritze bekommen. Und da gings dann echt heftig los, alle minute ne wehe, die nich auszuhalten waren. Habe geschrien vor lauter schmerzen. Bin aber ständig auf und ab im ctg zimmer. Und alle paar minuten aufs klo, übergeben und durchfall. Im klo is mir dann auch schon die fruchtblase geplatzt. Um 2:45 dann in den kreißsaal, mumu komplet offen und köpfen konnte ich schon mit der hand erfassen.
Dann hat mir die hebamme aber einen wehentropf gegeben, dann warn die wehen fast weg, obwohl ich schon presswehen hatte. Da musste dann die sauglocke her, weil wehen nich mehr fördernd waren.
Und um 3:27 uhr war die kleine maus dann da.
Den blick, wie sie mich angesehen hat, als ich sie auf den arm bekommen habe, vergesse ich nie. Einfach bezaubernd. Plazenta kam dann auch gleich nach... und dann begann die ärztin zu nähen, davon hab ich auch nix gemerkt. Bin dan. Aber gleich hoch vom stuhl und konnte wieder laufen. Als hätte ich gar keine geburt gehabt. Alles war weg und die schmerzen vergessen. Bin auch am gleichen tag aufgestanden und rumgeraast haha... die ärzte meinten: frau s. Sie sind echt nich runzukriegen, wenn ich nich dabei gewesen wäre, hätte ich nich geglaubt, dass sie erst entbunden haben. Keine machwehen, nichts.


Nur als ich dann nach hause kam, eine woche später, bwgannen die nähte zu schmerzen, ich konnte nich gehen, nich sitzen und nich liegen. Und trotzdem habe ich alles allein gemeistert. Nachts aufstehen, rumrennen mit der kleinen, weil sie nich schlafe wollte und ganzen tag am zusammenräumen gewesen. Mein mann war gleich wieder arbeiten und von familie keine unterstützung gehabt. Die hätten nich mal was zum essen gekocht. Obwohl sie wussten, wie scheiße es mir ging wegen den nähten.

Aber egaaaaal. Betzt kann ich stolz sagen, dass ich alles auch ohne hilfe geschafft habe, und bin stolz auf mich hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Antwort von Steffino79 am 18.08.2016, 8:43 Uhr

ich lese immer wieder gerne Geburtsberichte. Daran sieht man mal wirklich wie unterschiedlich jede einzelne Geburt ist. Und jedes mal ein kleines Wunder!

...und dieses Wunder möchte ich auch nochmal erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Geburt...

Nochmal ich Ich weiß, über das Thema Geburt ist es noch viel, viel, VIEL zu früh drüber nachzudenken, vielleicht sollte ich erstmal schwanger werden, aber irgendwie tu ich es trotzdem schon. Meine erste Geburt war absolut nicht schön, ...

von Sarah_1989 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Frage zur Geburt

Hallo Mehrfach Mamas, Leider kenn ich noch keine Zwei oder Mehrfachmütter aber hatte mich mAl gefragt, wie ist das dann bei einer weiteren vaginale Geburt, wenn man Nähte hat, reißt man dann meist an den selben Stellen? Oder an anderen? Oder eher nicht weil Gewebe geweitet ...

von meisje1983 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwangerwerden trotz keiner Regel seit Geburt?

Hallo zusammen, mein Freund und ich haben vor 9 Monaten einern wunderbaren Jungen bekommen und wünschen uns nun gerne sehr bald noch ein 2. Kind. "Leider" habe ich meine Regel seit der Geburt noch nicht wieder bekommen und stille auch nur noch morgens und abends (bin aber ...

von Wurmling83 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

2. geburt,

Laut Hebamme ist die zweite Geburt die schnellste, die dritte kann wieder ewig dauern. Nun frag ich mich, wenn die 1. Geburt ein Kaiserschnitt (not weil mumu sich nicht genug oeffnete) war, ob die zweite dann trotzdem schneller vonstatten geht als eine natürliche erste Geburt? ...

von a2711 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

erste Mens nach Geburt, wie war die bei euch?

Hallo, ich habe am Donnerstag ja meine erste mens bekommen nach Geburt. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und heute soll es chon vorbei sein? Ich hatte sinst immer 5 Tage blutung, wenn auch am Ende recht schach und dann nochmal 3-6 Tage Schmierblutungen. Mein Zyklus war ...

von KäferleMami 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Keine Periode nach Geburt ????

Hallo, Meine Stille Geburt ist nun 6 Monate her und mein Zyklus Spinnt total. Bin jetzt im 66 Zyklustag. Aber nicht erneut Schwanger, Habe Schon im März Chlormadinon genommen damit ich überhaup meine Periode bekomme, und nun dauert es wieder so lange. Meine Frage an euch: ...

von Betti84 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wann wieder schwanger nach geburt?

Mein sohn ist jetzt knapp 6 monate alt u d eigentlich wollten wir vor 2 wochen wieder schwanger werden. Ich hatte im märz und april eisprung und jetzt im mai nicht &357;:-( ich hatte nach der geburt allerdings noch keine mens. Als ich ...

von Limone1983 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsmonat/Geburtstermin berechnen

Hallo :) Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. :) Ich habe gestern 2 Tage vor NMT positiv getestet. Und würde jetzt gerne meinen Geburtsmonat /Geburtstermin wissen. Ich weiss meinen ES Tag sehr genau, das ist der 24.4. gewesen. Das Problem ist, ich kann mich nicht ...

von Mandarinchen81283 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich ...

von naluc 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.