Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 27.04.2012, 10:33 Uhr

Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

... welche Beschwerden verursacht sie?? Ich war gestern bei SSW 4+4 oder ES+16 beim US aber man konnte nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen. Klar, es ist noch zu früh, trotzdem würde es mich mal interessieren was die typischen Symptome für eine EL-SS sind????

Kennt sich wer aus??

Danke im Voraus

LG und einen wunderschönen Tag wünscht Marienkäfer

 
10 Antworten:

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von Sille20 am 27.04.2012, 10:41 Uhr

Häufig hat man blutungen, hatte ich jetzt auch. Aber nur ne Schmierblutung... Wenn man nichts auf dem US sieht, wenn man schon etwas sehen sollte,aber gibt auch fälle wo sich was pseudo mäßiges in der der Gebärmutter bildet. Ansonsten ist erstmal alles wie in einer normalen SS. Brüste tuen weh, Übelkeit kann sein, hier und da ein ziehen. Hcg steigt nicht so wie es sein sollte.

Bei mir war es jetzt so, das meine Brüste sehr weh taten. Und ich hab aufeinmal echt starke schmerzen und Übelkeit gehabt. Aber wenn es schmerzen durch ne EU sind, merkst du das eigentlich. Kreislauf spielt dann auch etwas verrückt. Bei mir kamen diese Schmerzen in der rechnerischen 7ten Woche. Erstmal sah auch alles "normal" Schwanger aus, aufgebaute Schleimhaut, Gelbkörper auf dem US ect... Das war alle war alles vor Ausbleiben der Periode,da hatte ich aber auch schon so ein komisches Gefühl und war beim Gyn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von MrsSummer85 am 27.04.2012, 10:55 Uhr

Im KH sagten sie mir auch, das die Ärzte die "Chance" auf eine Eileiter-SS schon an der Form der Fruchthülle in der Gebärmutter (soweit vorhanden!) ausmachen können...

Wäre die Fruchthülle rund und "normal", sind die Chancen auf eine Eileiter-SS gering... Erst recht wenn man Beschwerdefrei ist !!!

Wäre die Fruchthülle allerdings "verformt", keine zu sehen und Co wären die Chancen sehr hoch... :( Dazu noch höher wenn du starke Unterbauchschmerzen hast & Blutungen... So haben mir die Ärzte das erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von Marienkäfer2010 am 27.04.2012, 11:01 Uhr

hmmm dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, in 13 Tagen hab ich den nächsten Termin, dann werde ich rechnerisch 6+4 sein und man müsste schon was sehen. Gestern war ich erst 4+4 und ES+16 und man hat nicht mal eine Fruchthülle gesehen nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, mein Arzt meinte das es zu diesem Zeitpunkt ein normaler Zustand ist.

Ich machte dann gestern noch einen Viola Schwangerschaftstest nach der Untersuchung und der zeigt fett schwanger an :-))) laut der Beschreibung schwanger 2-3 Wochen. Also genau so wie es sein sollte, dann war ich erstmals beruhigt. Und ich habe öfters mal Schmerzen wie vor der Mens und ein Ziehen im UL und Leistengegend, der Arzt meint das diese Mensähnlichen Schmerzen ein gutes Zeichen sind... mal sehen, dann warte ich und hoffe und bitte *daumendrück* für in 2 Wochen

Hab euch lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von MrsSummer85 am 27.04.2012, 11:12 Uhr

Das Ziehen kommt von den Mutterbändern die sich anfangen zu dehnen... ;-)

Und bei 4+4 "nur" die aufgebaute Schleimhaut ist doch SUPER !!! :) Wenn du nächstes Mal 6+4 bist, dann siehst du schon eine Fruchthülle und mit vieeel Glück sogar schon einen Embryo und den Herzschlag !

Bei uns im Dezemberbus waren ein paar Mädels die bei 6+ schon den Herzschlag sehen konnten... :)

Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt !!!!! es geht alles gut, das merke ich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von smile-ever am 27.04.2012, 11:51 Uhr

Das ziehen hatte ich auch beide Male. Mach dir keine Sorgen es ist noch so früh, da kann man noch nicht viel sehen. Hauptsache es geht dir gut. Auch dir drück ich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir war es so..

Antwort von Dési+4mäuschen am 27.04.2012, 12:11 Uhr

Ich hatte um den NMT leichte Blutungen, dachte natürlich das es die Mens ist, als die Blutung aber nach 2 Tagen schon wieder weg war hab ich einen SS-Test gemacht der war pos. 1 Woche später ging ich zum FA und man sah nichts, weder in der Gebärmutter noch waren die Eileiter auffällig, das war ein Montag, ich sollte wenn ich keine beschwerden habe am Freitag wieder kommen.

gegen Abend bekam ich tierische schmerzen auf der linken Seite. dachte nichts weiter und nahm schmerzmedi da ich es kaum aushielt. Dann kamen wieder Blutungen und nicht gerade schwach.
Ich hab meinen damaligen FA angerufen (bekam die Handy nr) und ihm das gesagt, er meinte ich soll noch zuwarten und wenn es bis Morgen nicht besser ist nochmals melden. Beim ABendbrot wurde ich Ohnmächtig kam aber immer wieder zu mir. Mein Mann hat mich ins Auto geschleppt und mich sofort ins KH gebracht . Ich kam direkt in den O.P dann die Vollnarkos und weg war ich.
Es war ne Elss und mein EL war schon total kapput also nicht mehr zu retten :-( das ganze Blut war in meinem Bauchraum....

alles liebe lg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von Marienkäfer2010 am 27.04.2012, 13:18 Uhr

Danke Kim, das ist echt lieb. Ich hoffe das dein Gefühl stimmt und alles gut wird, ich hab ja auch ein ziemlich gutes Gefühl aber trotzdem bleibt auch die Angst bevor ich nichts am US sehe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir war es so..

Antwort von Marienkäfer2010 am 27.04.2012, 13:19 Uhr

Hallo Desi,

das tut mir so leid was du durchmachen musstest, das ist ja heftig.

:-((

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von glücksmoment am 27.04.2012, 13:57 Uhr

Hm, ich habe es erst gar nicht gemerkt.
Um den NMT bekam ich genau wie Desi Blutungen und bin auch von der Menstruation ausgegangen. Die Blutungen waren ungewöhnlich schmerzbhaft. In den nächsten Tagen hatte ich immer wieder Brustziehen und ich weiss noch, dass ich gedacht habe: "Na ja, vielleicht bin ich ja trotz Periode ss - so etwas soll es ja geben". Auf eine ELSS bin ich zu dem Zeitpunkt nicht gekommen.
Das änderte sich, als ich ca. 10 Tage nach der Blutung links starke Schmerzen hatte und frisch und stark blutete. Ich rief im KH an und wusste intuitiv, dass es sich um eine ELSS handelte. Ich wurde sofort nachts notoperiert - der Eileiter konnte erhalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

Antwort von Marienkäfer2010 am 27.04.2012, 14:42 Uhr

oje Glücksmoment, du hast es also gar nicht gemerkt??? hmmm das ist eben das blöde das man die Symptome von EL-SS oft nicht von einer normal SS unterscheiden kann...

Hoffentlich hat sich mein Krümel richtig eingenistet, hab Angst :-(((

Ist es ein gutes Zeichen das ich keine Blutungen habe/hatte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

ich bin eileiterschwangerschaft-geschädigt..

3 tage gehts gut, mit dem denken, dann gehts wieder los.. ich denke, hoffentlich passierts mir nicht nochmal!! ich meine was sind denn 15 % risiko? was heißt das? ich habe ja jetzt schon keine risikofaktoren gehabt..und es bekommen.. also sollte man damit rechnen das es ...

von Emja 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaften - wer hat Ahnung?

Ich weiß, ich nerve, aber für mich ist das alles noch so neu und ich kenn mich nicht aus und und und. Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Geduld und eure Antworten. Hab ein bissl Schiss, weil ich doch am 14.09.09 so Schmerzen hatte, ich denke wohl mein ES - aber ja am ...

von Pitry 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Wasser im Buch, evtl. Eileiterschwangerschaft

Hallo, mein Name ist Karin, ich bin 29 und habe einen fast 2jährigen Sohn, Tobi. Nun haben wir letzten Monat wieder mit der "Babyproduktion" losgelegt. Ich dachte auch schon, dass es gleich beim 1. mal hingehauen hat, da meine Periode (sonst immer sehr pünktlich) 8 Tage zu ...

von Sommersprosse22 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, falls ich wieder schwanger werden sollte, würde ich nicht unbedingt sofort zum Arzt gehen wollen. Entweder bin ich halt schwanger oder nicht. Würde erst gehen wollen, wenn man dann auch das Herz auf dem Ultraschall schlagen sieht. Bei meinem Sohn war das in der 7.Woche. ...

von pendragonkk 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger - Zyste - Eileiterschwangerschaft ???

Hoffe es kann mir jemand helfen, sonst drehe ich noch durch. Meine Periode ist 2 Wochen überfällig. Schwangerschaftstest war positiv, jedoch habe ich keine Schwangerschaftssymptome... Habe mich schon so gefreut. Da ich jetzt in den letzten Tagen oft Krämpfe im Unterleib hatte ...

von Jana-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.