Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki+Krümmel  am 27.04.2012, 8:39 Uhr

Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

... weil mein Herz nach einem Baby schreit, auch wenn der Kopf etwas anderes sagt ;-)

Hallo zusammen! Ich bin 33 Jahre jung, verheiratet und im Mai 2011 das erste Mal Mama geworden. Unser kleiner Sohnemann ist unser ganzer Stolz und etwas besseres hätte uns nie passieren können.

Jetzt fangen wir langsam an uns mit einem zweiten Baby zu beschäftigen. Dass unser Kleiner auf jeden Fall ein Geschwisterchen kriegen soll, ist klar, das wollen wir beiden. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Gibt es den überhaupt? Was waren Eure Gründe, sich gerade jetzt für Nr 2, Nr 3 oder vielleicht sogar Nr 4 zu entscheiden?

Liebe Grüße
Nicki+Krümmel

 
6 Antworten:

Re: Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

Antwort von Hila72 am 27.04.2012, 8:42 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns! Tja wann der richtige Zeipunkt für ein weiteres ist ist schwer zu sagen für die einen nach 15-2 Jahren für andere später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

Antwort von shinead am 27.04.2012, 8:44 Uhr

Der richtige Zeitpunkt ist sehr individuell.

Sohnemann ist jetzt 5. Ein so großer Abstand war nicht geplant, hat sich aber so ergeben.

Gründe für Nr. 2:
Junior ist nicht der leibliche Sohn meines Mannes. Der möchte aber schon einen "biologischen" Nachfolger (auch wenn er unseren Sohn liebt, wie seinen eigenen) und wir hätten gern ein zweites Kind.
Ein gemeinsames Kind - das ist unser Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

Antwort von lulila1983 am 27.04.2012, 8:51 Uhr

Ich glaube auch, den perfekten richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Irgendwas ist eigentlich immer. Wenn der Wunsch von beiden da ist spricht nichts dagegen. Mir basteln an No. 3. Mein Mann ist allerdings nur halbherzig dabei und das setzt mich ein wenig unter druck, da wir uns einen Zeitraum gesetzt haben bis wann wir es versuchen und dann lassen wir es bleiben. Hab2 gesunde wundervolle Kinder. was will man eigentlich mehr. Nur mein Herz sagt, da ist noch Platz für ein weiteres. Mal sehen
ALSO wenn ihr beide wollt, habt euch lieb wann und wo immer es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

Antwort von MrsSummer85 am 27.04.2012, 9:29 Uhr

Den perfekten Zeitpunkt wird es nie geben... :)

Wir z.B. sind eine Patchworkfamilie... Ich habe 2 Kids mit in die Beziehung gebracht (fast 6 & fast 9). Mein Partner hat ebenfalls eine Tochter (wird Ende des Jahres 6) die bei ihrer Mutter lebt.

Auch wenn wir gegenseitig die Kinder / das Kind akzeptieren und lieben als wäre es unser eigen, so wünschen wir uns ein gemeinsames Wunder...

Nach 9 ÜZ hatte es geklappt im März, leider war der Traum vorgestern vorbei... :( irgendwann werden wir bestimmt weiter basteln, nur im Moment nicht...


Wenn ihr Beide ein 2. Kind haben wollt, dann liebt euch! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

Antwort von Larona am 27.04.2012, 10:04 Uhr

Willkommen hier im Forum!
Ich habe einen Sohn, der im Juli 2011 geboren wurde und wir sind nun wieder im 1. ÜZ. Wir wünschen uns einfach einen kurzen Alterabstand und man weiß ja nie wie schnell es klappt.
Den idealen Zeitpunkt gibt es wohl nie. Solange ihr euch einig seid und es finanziell kein totales Desaster wäre, spricht meiner Ansicht nach erst mal nichts dagegen. Darf ich fragen warum dein Kopf derzeit gegen ein Baby ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich jetzt einfach mal zu Euch

Antwort von Mausi3 am 27.04.2012, 10:04 Uhr

Ich sag immer: wer auf den perfekten Zeitpunkt wartet merkt irgendwann das es zu spät ist :(

Mein Großer ist 9 und aus erster Ehe. Ich zähl ihn mehr als "Einzelkind" da er seine kleine Schwester zwar liebt, aber nicht soviel von ihr hat als wenn wie ungefähr gleich alt wären.

Die Kleine ist 13 Monate. Bei ihr haben wir gewartet bis unser Haus fast fertig war und dann angefangen zu hibbeln.
Ursprünglich wollten wir ziemlich genau 2 Jahre zwischen ihr und Kind Nr. 3 haben. Ich hatte sogar schon die Spirale drin. Im September haben wir uns entschlossen so schnell wie möglich das nächste zu bekommen. Sicher anstrengend aber schön für die Kinder dachten wir uns. Spirale raus, aber da ich noch gestillt hab hat es bis Januar gedauert bis ich schwanger wurde. Das Baby ist leider zu den Sternen gegangen in der 9. ssw und jetzt sieht es so aus als wären dann doch mind. 2 Jahre dazwischen, wenns nicht ganz schnell nochmal klappt.

Gerade deshalb sind wir auch frph so früh mit hibbeln begonnen zu haben: man weiß nie was kommt und ob es wirklich schnell klappt oder ob es dann zu spät ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.