Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilamami am 13.09.2010, 15:10 Uhr

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust gehabt (ich denke immer noch die platzen) und so einen Druck auf der Blase. Ich habe mich erst gar nicht getraut, denn ich hatte nur den teueren Test von Clearblue für fast 10 € im Schrank. Ich habe ihn dann doch verballert und zeigte positiv. Ich war total von der Rolle. Bin am nächsten Tag direkt zum Arzt, hab ihm auch von der Blutung erzählt und ich hatte auch im Juni eine FG ohne AS in der 5. Woche. Er schaute und sa ganz Mini eine kleine Fruchthöle. Er sah aber auch, dass mein linker Eierstock zur Gebärmutter rangezogen war. Es war der Vertretungsarzt (den finde ich eigentlich doof) und er machte mir nicht viel Hoffnungen. Ich habe aber keinerlei Schmerzen oder so. Es wurde mir auch Blut abgenommen. Heute war ich wieder da und der H-dingenswert war auch hoch genug. Heute war ich wieder da, bei meinem richtigen Arzt und er sagt das gleiche. Er glaube es zwar nicht, aber er müsse mich darauf hinweisen und wenn ich schmerzen bekommen würde und/oder Blutungen, dann sollte ich sofort kommen. Mir wurde aber schon ein Mutterpass ausgestellt. Oh man. Das ist vielleicht blöd. Ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich dem Braten nicht traue. Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung mal gemacht? Kann ich wohl erst sicher sein wenn der Fötus zu erkennen ist, oder? Bin laut rechnung jetzt 5+2 und die Fruchthöle ist wohl normal in der Größe sagt mein Arzt....
Ich habe heute auch nochmal Blut abgenommen bekommen und dieser Wert müsste ja dann noch höher sein als am Freitag. Heute um 17.30 h kann ich anrufen und nachfragen. Bin gespannt....

 
8 Antworten:

Re: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Antwort von anja&die**** am 13.09.2010, 15:15 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!:)
Genau das Gleiche sagte mir meine Fä auch und letztendlich war alles ok.
Warte mal die Werte heute abend ab, aber ich denke, dass du eine ganze normale Schwangerschaft ausbrütest.*g*
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Antwort von lilamami am 13.09.2010, 15:17 Uhr

oh danke für die Antwort, das macht Mut. Kann es gar nicht mehr bis 17.30 h abwarten..... Ich werde berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte eine Eileiterss - und die sieht ganz anders aus

Antwort von JM1507 am 13.09.2010, 15:34 Uhr

als das was dir der arzt sagt.

Also bei mir sah es so aus, dass ich EXTREME schmerzen im Unterleib hatte, die waren wirklich von tag zu tag schlimmer, und fingen exakt an dem tag der Einnistung bzw einen Tag danach statt.
Und ausserdem sieht mana bei einer Eileiterss gar nix, also nicht mal die Fruchthöhle ist sichtbar, weil sich auch keine bilden kann weil das ei im Eileiter steckt. Und ausserdem stimmt das nicht dass sich der Eileiter zu Gebärmutter zieht, wenn man eine Eileterss hat. Lass dir nix einreden und denk nicht an das negative, hab sooo viel damit durchgemacht und kenn glaub ich jedes einzelne sympthom. Und kann mir nicht vorstellen dass du eine hast.... ausser es fällt etwas von dem was ich aufgezählt habe an. HAbe mit sehr vielen frauen gesprochen die das selbe hatten, und bei keiner war es so wie bei dir.Ist unlogisch, die fruchhöhle kann sich bei keiner Eileiterss aufbauen.

Also mach dir mal keine so großen gedanken, die ärzte übertreiben oft mal.
Ich wünsch dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Antwort von mari82 am 13.09.2010, 16:03 Uhr

hallo,

herzlichen glückwunsch. hoffe du kannst diese doofen negativen gedanken aus deinem kopf verbannen....!!! leider kann ich zur eileiterssw nix sagen

traue deinem körper und geh mit positiven gedanken voraus, dann wird alles gut!! dein krümel wird mit sicherheit bei dir bleiben..

alles liebe
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte eine Eileiterss - und die sieht ganz anders aus

Antwort von Sternchen04 am 13.09.2010, 16:15 Uhr

Hallo,

stimme JM1507 zu. Bei meiner letzten SS wurde ich auch auf die Möglichkeit einer ELSS hingewiesen, weil ich lt. Rechnung schon viel weiter gewesen sein müßte, als im US darstellbar war. Erst als die Fruchthülle deutlich zu sehen war, gab mein behandelnder Arzt Entwarnung, daß eine ELSS auszuschliessen sei.

Drück dir die Daumen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Antwort von anwo86 am 13.09.2010, 17:37 Uhr

Sobald Fruchthöhle im US darstellbar ist, ist es keine ELSS.
Deswegen heißt es doch Eileiterschwangerschaft, weil der Fötus im EL ist.
ganz viel Glück. Wird alles okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Antwort von klitze78 am 13.09.2010, 18:40 Uhr

Also ich kann zur Eileiterschwangerschaft etwas sagen da ich eine hatte das sind echt fürchterliche Schmerzen bei mir waren sie im Bauch und auch im Rücken ganz schlimm so zwei bis drei Tage, der Doc konnte per Us nichts sehen gar nicht das wurde erst über eine BS festgestellt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das du eine hast.
Drück dir ganz ganz fest die daumen das deine Werte heute abend alle so sind wie sie sein sollten und du dich richtig freuen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Antwort von anja&die**** am 14.09.2010, 7:43 Uhr

Leider kann es trotzdem eine Eileiterschwangerschaft sein, selbst wenn die FH im US darstellbar ist.Erst wenn Dottersack und Embryo zu sehen sind, ist eine ELSS ausgeschlossen.
Es kann sich eine Pseudofruchthöhle bilden, was aber nur eine Flüssgkeitsansammlung in der Gebärmutter ist, die fälschlicherweise für eine echte FH gehalten wird.
Nur mal so als Info.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ich bin eileiterschwangerschaft-geschädigt..

3 tage gehts gut, mit dem denken, dann gehts wieder los.. ich denke, hoffentlich passierts mir nicht nochmal!! ich meine was sind denn 15 % risiko? was heißt das? ich habe ja jetzt schon keine risikofaktoren gehabt..und es bekommen.. also sollte man damit rechnen das es ...

von Emja 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaften - wer hat Ahnung?

Ich weiß, ich nerve, aber für mich ist das alles noch so neu und ich kenn mich nicht aus und und und. Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Geduld und eure Antworten. Hab ein bissl Schiss, weil ich doch am 14.09.09 so Schmerzen hatte, ich denke wohl mein ES - aber ja am ...

von Pitry 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Wasser im Buch, evtl. Eileiterschwangerschaft

Hallo, mein Name ist Karin, ich bin 29 und habe einen fast 2jährigen Sohn, Tobi. Nun haben wir letzten Monat wieder mit der "Babyproduktion" losgelegt. Ich dachte auch schon, dass es gleich beim 1. mal hingehauen hat, da meine Periode (sonst immer sehr pünktlich) 8 Tage zu ...

von Sommersprosse22 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, falls ich wieder schwanger werden sollte, würde ich nicht unbedingt sofort zum Arzt gehen wollen. Entweder bin ich halt schwanger oder nicht. Würde erst gehen wollen, wenn man dann auch das Herz auf dem Ultraschall schlagen sieht. Bei meinem Sohn war das in der 7.Woche. ...

von pendragonkk 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger - Zyste - Eileiterschwangerschaft ???

Hoffe es kann mir jemand helfen, sonst drehe ich noch durch. Meine Periode ist 2 Wochen überfällig. Schwangerschaftstest war positiv, jedoch habe ich keine Schwangerschaftssymptome... Habe mich schon so gefreut. Da ich jetzt in den letzten Tagen oft Krämpfe im Unterleib hatte ...

von Jana-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.