Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen3012 am 19.10.2013, 19:56 Uhr

Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Also zu mir kurz und knapp. ich bin vor 14 Monaten 600km weit weg und hier her gezogen wegen einem tollen Jobangebot. Seit 11 Monaten werde ich heftigst gemobbt von meinem Chef ( zum Glück gibt es zwei ) Zudem arbeite ich einfach viel zu viel und dieser ganze Druck und Stress macht mich fertig, hatte im Juli auch eine FG sicher deswegen. Ich habe für mich beschlossen durch zu halten und möchte ein Beschäftigungsverbot erwirken. Wer stellt das aus? FA oder Hausarzt? Beiden sind meine Umstände bekannt. Ich habe mich gegen einen neuen Arbeitgeber entschieden , weil ich einen befristeten Vertrag bekommen würde und so in meiner Schwangerschaft oder Elternzeit arbeitslos werden würde und das geht für mich gar nicht.

Hatte jemand von euch solch ein Verbot? Was sind denn Gründe dafür?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Stewil am 19.10.2013, 20:06 Uhr

Hallo
Gründe sind ja vor allem Gefahr für Gesundheit/Leben von Mutter und/oder Kind. Mobbing finde ich, trifft da vollkommen zu.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eins, arbeite in der Pflege und hatte Kollegen, die nicht wirklich Rücksicht genommen haben auf meine Situation. Bei mir war eh schon klar, dass ich nach der Elternzeit nicht dorthin zurück gehen würde.
Meine erste FA hat sich geweigert, eins auszustellen, meinte, der Betriebsarzt sei zuständig, da die Gründe am Arbeitsplatz liegen, alle Untersuchungen wären gut.
Habe dann den Arzt gewechselt und habe dort sofort eins bekommen. Hatte irgendwie doch noch ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile denke ich, es war die richtige Entscheidung und mein jetziger Arbeitsplatz ist tausendmal besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Lenchen3012 am 19.10.2013, 20:11 Uhr

Danke.. gerade dein letzter Satz tut mir gut. Betriebsarzt haben wir nicht. Ich werde einfach sehen und mit meiner Ärztin dann sprechen. Mein Mobbingfall steht bei beiden schon in den Akten,ich bin auch gerade zu Hause für 4 Wochen durch einen Zusammenbruch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Lenchen3012 am 19.10.2013, 20:11 Uhr

Danke.. gerade dein letzter Satz tut mir gut. Betriebsarzt haben wir nicht. Ich werde einfach sehen und mit meiner Ärztin dann sprechen. Mein Mobbingfall steht bei beiden schon in den Akten,ich bin auch gerade zu Hause für 4 Wochen durch einen Zusammenbruch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Flora61 am 19.10.2013, 20:51 Uhr

Schleich mich mal ein:
Auch meine Tochter hatte ein bv.
Ihr war extrem übel,ständige Müdigkeit,Zustand nach zwei Fehlgeburten und der Hauptgrund war das Mobbing in der Firma.
Sie konnte es einfach nicht mehr aushalten und der Fa hat ihr sofort ein bv ausgestellt. Würde an deiner stelle nicht Zögern es anzunehmen,denn Stress tut dir und dem ungeborenen nicht gut.
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von JenLuc am 19.10.2013, 21:08 Uhr

Hallo
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und habe in meiner Schwangerschaft auch ein BV bekommen. Zwar war ich immun gegen ansteckende Krankheiten aber ich habe gesagt, dass ich trotzdem eines möchte, da ich Angst habe, dass mir eins von den kleinen Kindern in den Bauch tritt, wir Wickelkinder und ausserdem keinen Pausenraum haben.
Hab es bekommen wegen "schwangerschaftlichen Beschwernissen".
Im Prinzip muss also gar kein Grund angegeben werden. Du kannst auch ein individuelles BV bekommen.
Bei Dir mit dem Mobbing-Fall, der ja auch schon in den Akten steht, wird das absolut gar kein Problem sein.
Also halt durch und vergiss wenigstens darüber die Sorgen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Goldschatz12 am 19.10.2013, 21:12 Uhr

Hallo,

Ich selber hatte in meiner ersten ss ein bv aufgrund von Mobbing am arbeitsplatz.
Bei mir hat es damals der Fa ausgestellt.
Du solltest so schnell wie möglich mit deinem Arzt sprechen.
Der Stress ist nicht gut für dich und das Kind. Man kann auch nicht abschätzen wie sich psychischer Stress auf die Schwangerschaft auswirken kann. Du und das baby sollten dir am wichtigsten sein.
Wenn du noch weitere Infos haben möchtest kannst du mir gerne eine Pn
schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Saturnchen am 19.10.2013, 21:18 Uhr

hi,

ich hatte eins. arbeite mit Kids und hatte kein immunschutz.
mein AG wollte mir keins ausstellen und mein gyn zuerst auch nicht.
am ende hats der doc aber doch gemacht weil mein AG sich quer gestellt hat.

mein Hausarzt wollte es auch nicht machen, bei dem war ich auch weil ich so verzweifelt war.

bei ner Freundin (gleicher AG) hats der Betriebsarzt ausgestellt.

aber ich denke das kann jeder von denen die ich genannt habe.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Rocket1979 am 20.10.2013, 7:28 Uhr

Ich hatte auch eines, arbeite im Behindertenheim. Da ging es vor allem um Übergriffe durch die Geistig behinderten Menschen die dort leben und manchmal nicht zurechnungsfähig sind... Bei mir hats die FA ausgestellt. Meine Freundin arbeitete in einem Heim für schwehrerziehbare Jungs die hat auch eines bekommen, auch FA . Bei 2 Kolleginnen von mir hats der Betriebsarzt ausgestellt und eine Nachbarin hat damals versucht eines zu bekommen, die arbeitet auf nem Amt und war i d SS mit dem Kumdenverkehr etc überfordert, die hat keins bekommen wurde aber versetzt. Ich hab da jetzt schon sehr viel verschiedenes gehört, meine Ärztin hat das sofort ohne Probleme ausgestellt, hab aber schon von Ärzten gehört die es nicht machen dann müssen die Leute zum Betriebsarzt. Is ganz verschieden. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von tamtamgo am 20.10.2013, 11:15 Uhr

Bv bekommst du nur wenn das leben von Mutter oder Kind durch die beruflichen tätigkeiten in Gefahr ist.
Dich giftige Sachen, schweres arbeiten körperlich, infektionshefahr, Risikoschwangerschaft!
Wenn dein Vertrag zu Ende ist zeitlich endet er dann auch!
Knutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Beschäftigungsverbot aus?

Antwort von Lenchen3012 am 20.10.2013, 14:49 Uhr

Na ich habe ja einen unbefristeten..

Danke dür eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.