Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi am 15.12.2008, 10:28 Uhr

Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Hallo,

wollte mal wissen, wer auch schon über ein Jahr hier im Forum ist oder auch schon über ein Jahr lang versucht, schwanger zu werden.
Bei uns sind es jetzt über 1 1/2 Jahre. Es scheint aber alles ok zu sein.
Mittlerweile bin ich über die Verzweiflung hinaus und rechne eigentlich nicht mehr mit einer Schwangerschaft, hoffe aber trotzdem noch.
Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht Ihr mit der Situation um? Wo holt Ihr denn die Energie her, trotzdem weiter zu machen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken?
Viele Fragen, ich weiß. Hoffe auf ein wenig Austausch zwischen den Langzeithibblerinnen.

LG Susanne

 
19 Antworten:

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von Longli am 15.12.2008, 10:45 Uhr

bin hier im forum fast ein jahr und üben schon seit jan.07.
ich habe langsam keine kraft mehr darum schreibe ich nicht mehr so viel.ich mache keine ovus oder tempi messen und tabletten nehme ich auch nicht mehr.
wir haben für nächsten sommer ein urlaub geplannt und da hoffen wir jetzt drauf hin.
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Longli

Antwort von Suschi am 15.12.2008, 10:52 Uhr

Hallo Nadine,

ich nehme auch nix mehr außer Folio. Keine Ovus, Mönschspfeffer, Tempi messen. Nix. Macht nur noch mehr Stress und man kann gar nicht mehr abschalten.
Die Zeit rennt so schnell dahin. Hatte mich so auf den Juni07 gefreut, da haben wir angefangen zu üben. Nun ist Dez. 08 und nix ist passiert. Ich trau mich mittlerweile nicht mehr zu hoffen. Es kommt doch immer wieder anders...
Wo soll es denn im Urlaub hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von Nadddy am 15.12.2008, 10:55 Uhr

HUHU ,

ich bin hier wohl dar Urgestein....üben seit Sept 06 ohne jeglichen Erfolg....

Hm, das mit der Kraft ist eine gute Frage...man macht einfach immer weiter...an manchen Tagen geht es mir richtig schlecht,weine und bin hoffnungslos....und an anderen Tagen blicke ich optimistisch in die Zukunft..so nach den Motto irgendwann wird es schon klappen...

Und zur Zeit bin ich fest davon überzeugt das 2009 unser Jahr wird



Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von Suschi am 15.12.2008, 10:59 Uhr

Auf 2009 hoffe ich auch. Drücke die Daumen, dass es bei Euch klappt. Ihr seid ja auch schon lange dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von kirchenmaus am 15.12.2008, 11:27 Uhr

Hallo,
ich bin sonst eher stille Mitleserin und wir haben schon seit Dezember 2005 einen erneuten Kinderwunsch. Ich habe mich bereits testen lassen mit dem Ergebnis, das ich zuviele männliche Hormone & eine SD Unterfunktion habe. Ich habe schon Tablettentherapien hinter mir und 2 Zyklen Clomi, was ich aber diesen Sommer abgesetzt habe. Mein Ziel ist es, jetzt erst einmal ein paar Kilos zu verlieren, die ja wohl nicht unschuldig an den männlichen Hormonen sind und dann werden wir wieder aktiv werden, zur Zeit lasse ich es auf mich zukommen. Etwas Gutes hat diese ganze Hibbelei hier gehabt, ich kenne meinen Körper inzwischen sehr gut und brauche nicht mehr 5 Negativtests um festzustellen, das es doch wieder nicht geklappt hat...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

LG kirchenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von kirchenmaus am 15.12.2008, 11:32 Uhr

Hallo,
leider bin ich wohl das Urgestein hier ... Hast Du denn auch schon irgendwelche Hormontests machen lassen? Machst Du irgendwas in der Richtung Tempi o.ä.?

LG kirchenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja eigentlich gar nicht mehr dabei, aber....

Antwort von mary1506 am 15.12.2008, 11:33 Uhr

... melde mich auch mal wieder :). Ich bin seit Sept. 07 hier im Forum, hatte mich aber MItte 08 nach 2 FG (nach einjähriger Übungsphase) verabschiedet. Aber so richtig abschließen mag ich den Kiwu auch nicht. Ich war zwar grad dabei, mich an den Gedanken zu gewöhnen und doch nicht mehr zu hoffen, aber der Strenenkindertag gestern hat mir wieder schmerzlich vor Augen geführt, wie gern ich noch einmal ein Kind den Armen halten würde.... Falls ich meinen Mann nochmal überreden kann, nicht mehr zu verhüten, werde ich aber definitiv auch keinerlei "Hilfsmittel" anwenden. Naja, mal sehen, was wird.
An alle Langezeithibblereinnen, besonders an Susanne
ganz liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Longli

Antwort von Longli am 15.12.2008, 11:35 Uhr

2009 wird unser jahr....ich weis noch wie wir das letztes jahr auch geschrieben haben!
wir wollen nach teneriffa oder nach fuerteventura.
egal ob schwanger oder nicht.ich glaube da nicht mehr dran.vielleicht ist es schicksal und wir sollen unsere liebe nur dem einen kind geben.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von SelinaMama am 15.12.2008, 11:47 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine von den ganz alten hier - wir üben seit Okt.'06 und bin seiter in diesem Forum. Habe sehr viele kommen und dann schnell wieder gehen sehen, was dann besonders weh tut.

Kraft habe ich so langsam keine mehr. Ich nie älter als 36 für das 2. Kind sein und nun bin ich seit Okt. 36 und es hat sich immer noch nichts getan.
Ich werde meinen KiWu jetzt auch aufgeben, ich kann einfach nicht mehr. Ich kann kaum noch kleine Babys anschauen, ohne dass mir Tränen in den Augen stehen. Das hat so keinen Sinn.
Habe mehrere Clomi-Zyklen hinter mir, eine Bauchspiegelung, mein Mann ein Spermiogramm - es ist alles in Ordnung. Bei unserer Tochter, 3J., hat es bereits im 3. ÜZ geklappt und bildete mir doch tatsächlich ein, es würde wieder so schnell gehen.

Ich bin dankbar, eine - jetzt gesunde - Tochter zu haben. Wir haben eine sehr schwere Schwangerschaft hinter uns und eine sehr schwere Anfangszeit (2. OP's direkt nach der Geburt, 4 Wo. Klinik). Es ist schön zu sehen, dass sie jetzt ein ganz gesundes und glückliches Kind ist und wer weiß, vielleicht soll es einfach (noch) nicht sein ?!

Wir haben nächstes Jahr einen großen Umzug vor uns (von BaWü nach Dänemark), daher lege ich jetzt meinen KiWu erstmal auf Eis (möchte nicht schwanger diesen großen Umzug machen). Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja dann - meine sehr liebe FÄ ist davon überzeugt .

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es 2009 klappt !!!

Lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von marfa am 15.12.2008, 11:59 Uhr

hallo, wir übern auch schon seit August 2007. Bei unserem ersten hat es auch beim ersten Mal geklappt. Und ich habe mir auch eingebildet es würde auch beim zweiten genauso schnell gehen. Ich bin übrigens erst 27. Momentan bin ich am Ende meines ersten Clomi + Utroges-Zyklus. Habe heute eigenltich meinen NMT, bis jetzt ist noch nichts da, aber ich habe kein gutes Gefühl. Und ich weiß auch nicht, ob ich noch einen solchen Zyklus mitmache oder nicht. Und wie lange ich noch durchhalte. Im Moment bin ich am Ende mit meinen Kräften. Hab die Nase ech voll von Sex auf Kommando und den Enttäuschungen. Mein Großer ist auch schon 6 Jahre alt. Eigentlich wollte ich nicht so einen großen Altersunterschied und bin deshalb noch mehr unter Druck. Haber übrigens auch einen Hormontest machen lassen (war ok) und mein Mann hat sich auch untersuchen lassen (auch gut). Meine FÄ ist mir keine große Hilfe muss ich sagen. Ich habe sie letzens darauf angesprochen, ob es sein kann, dass meine Eileiter nich durchgängig sind - sie sagte, ja das können wir ja mal untersuchen lassen. (Und wieso kommt sie bitte nicht von selbst darauf?) Viele sagen halt, ich wäre ja noch so jung, aber mein Sohn wächst schnell und ich möchte, dass er auch seine Freude am Geschwisterchen hat. Aber momentan bin ich kurz davor aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von LexiundNadi am 15.12.2008, 12:17 Uhr

Also hier im Forum bin ich jetzt seit mehr als 2 Jahren.Unterbrechungen mitgerechnet.Ein Baby wollen wir jetzt seit fast 4 Jahren.

Wie wir damit umgehen?Nun,bis zu meinem letzten Geburtstag im September ganz gelassen.Wir haben gesagt,wenn es bis dann nicht geklappt hat,lassen wir es.Tja und wir machen immer noch weiter und gehen immer mehr auf dem Zahnfleisch.

Jetzt machen wir alles von meinem FA Termin am 6.1. anhängig.

Bis auf eine OP wegen Endo haben wir ja noch gar nichts unternommen,zumal meine Zyklen ja ok zu sein scheinen.

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir sind es auch schon drei Jahre.

Antwort von Ulrike79 am 15.12.2008, 12:52 Uhr

Seit Dezember 2005 üben wir fürs zweite. und ich schreibe immer weniger hier, weil es mir nur schlecht geht dabei. ich lese zwar oft hier und wenn ich dann die ganzen schwangerschafts-postings sehe, werde ich traurig.
ich bin überrascht, dass wir doch so viele sind, die so lange üben. ich kann es aber verstehen wenn man sich zurückzieht und das mache ich jetzt auch. Ich habe vor einem Monat wieder mit arbeiten angefangen und hoffe, dass die ablenkung vielleicht was bringt.
alles gute euch langzeit-hibblerinnen.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alle Langzeithibblerinnen

Antwort von Suschi am 15.12.2008, 13:46 Uhr

Vielen Lieben Dank, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt. Schade, dass noch so viele da sind. Viele von Euch haben ja auch schon viel hinter sich und leider doch noch kein positives Ergebnis. Ich hab auch schon ein paar Tests hinter mir, mein Mann nen Spermio und es scheint alles i.O. Auch Clomi brachte nicht den gewünschten Erfolg...

Ich würde mich freuen, wenn wir Langzeithibblerinnen uns reger austauschen können.

@Mary: Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wie geht es Dir im Moment?


Ganz liebe Grüße an Euch alle und auf ein positives Jahr 2009



Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Longli

Antwort von Suschi am 15.12.2008, 13:47 Uhr

Das denke ich manchmal auch. Aber das ist nicht mein Wunsch. Nur geht es manchmal nicht danach, was wir uns wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alle Langzeithibblerinnen

Antwort von Nadddy am 15.12.2008, 15:00 Uhr

Ja....so ist es ....ich würde es auch schön finden wenn wirLagzeit-Hibblerinnen bald abreisen dürfen und wir bald alle für unsere Geduld belohnt werden....hätte auch nicht gedacht das es soo viele von uns gibt....hab mich immer recht wenig gemeldet...da ich dachte ich wäre alleine und alle anderen werden im spätesten 3 ÜZ ss...

Also Mädels...wir sind nicht alleine...!!!

Also auf mit vereinten Kräften ins neue JAr

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadddy

Antwort von Suschi am 15.12.2008, 15:13 Uhr

Ja, man gönnt es jeden, der schnell wieder weg ist. Es tut aber auch weh. Habe deswegen auch eine Zeit lang nicht geschrieben, weil es zu doll weh tat, wieder welche nach einem Monat gehen zu sehen und man selber Monat für Monat bleiben muss... . Deswegen tut es gut zu wissen, dass es noch andere gibt. Aber ich hoffe, nicht mehr lange.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch schon über ein Jahr hier?

Antwort von paul+rike am 15.12.2008, 18:56 Uhr

ich übte seit Weihnachten 2006.. jetzt ist aber Baby3 unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH...

Antwort von mai2978 am 15.12.2008, 19:35 Uhr

.. und die Hoffnug stirbt zu letzte!

VLG und schön mal wieder von Dir zu lesen!

Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH...

Antwort von MarieG am 15.12.2008, 20:26 Uhr

Ich bin auch noch immer hier. Schon seit fast 2 Jahre, mal mehr, mal weniger. Am üben sind wir schon seit 2 Jahren und 9 Monaten. Langsam reichts. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Natürlich gab es zwischendurch Momente, in dem man alles hinschmeissen würde, aber das wird schon wieder.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.