Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 08.04.2016, 17:21 Uhr

Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Hallo Mädels,

im Moment scheint es so als würden sich plötzlich einige unserer Mädels ganz aus dem Forum zurück ziehen
Von einigen Pns lese ich dann das es hier kühl, zickig usw. geworden ist

Ich empfinde das jetzt nicht so und frage mich was Ihr dazu meint.
Ich bin immer für ein Respekt vollrs miteinander wo jede/r seine Fragen und Ängste äussern kann wie er mag. Alle sollten dich wohlfühlen!

Was meint ihr? Gibt es etwas was euch nicht gefällt? Was könnte besser werden oder sein, was findet ihr gut?
Ich bitte euch um ehrliche Antworten wenn jemand nicht öffentlich etwas dazu schreiben und sagen möchte könnt ihr auch eine Pn schreiben, wobei dann wie immer alles was dann geschrieben wird vertraulich bleibt es sei denn ihr möchtet das Thema gern ansprechen dann würde ich in etwa das wieder geben nur als ein Post von mir ohne den Nick. ..

Lg Saskia

 
20 Antworten:

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von leonmaus03 am 08.04.2016, 17:53 Uhr

Hallo, ja das ging mir auch oft so. Es war noch ganz anders voriges Jahr. Es war freundlicher und jeder wurde so akzeptiert wie oder was er geschrieben hat. Jetzt, bin ich eher der Meinung, ist es so dass man aufpassen was und wie man schreibt. Du kennst mich, ich gebe gerne meinen Senf zu allen und gebe meine ehrliche Meinungen oder meine Erfahrungen zu einem Thema.
Genauso frage ich auch nach Meinungen oder eigene Erfahrungen. Das finde ich super.
Ich finde alle sind so sehr auf das Thema kiwu fixiert, das es schier unmöglich ist, mal von etwas anderen zu schreiben. Einfach um ablenkung rein zu bringen.

Ihr könnt mich jetzt mit Shitstorm bombardieren, aber ich bin der Meinung, dass hier bei manchen die Nettigkeiten, die Akzeptanz und der Respekt fehlen.

Und nein nicht jede kann hier mal reinschneien, uns ihren positiven sst unter die Nase reiben obwohl noch nie einer von dem Nick was gehört/gelesen hat, das finde ich einfach frech und respektlos uns gegenüber.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sorry.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Sidi09 am 08.04.2016, 17:57 Uhr

Hallo saskia, also ich muss sagen ich fühle mich hier echt wohl. Bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich wurde von euch recht herzlich aufgenommen und ich habe nichts negatives zu berichten. Ganz liebe grüße Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von buburuza am 08.04.2016, 18:18 Uhr

Ich muss sagen, das wäre mir nicht aufgefallen. Im großen und ganzen finde ich es nett hier!
Und ehrlich gesagt finde ich manche Fragen hier so besonders unüberlegt, naiv und fast doof, dass eine etwas schärfere Antwort meines Erachtens auch manchmal gerechtfertigt ist. Man darf schließlich sein Hirn einschalten, bevor man eine so naive frage stellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Herbstlaub1 am 08.04.2016, 18:28 Uhr

Hallo Saskia ,

Ich bin ja auch eher von den neuen , bin ja erst seit 4 üz dabei , und wie du siehst wollte ich eigentlich eine rub Pause machen und bin dennoch da ,würd Sagen Ich fühle mich hier auch ganz wohl .

Klar bekomme ich auch mit das manchmal der ton etwas rauer ist , aber teilweise ist das auch gerechtfertigt . Im "realen leben " kriecht dir auch nicht jeder in den Arsch rein . Bin da auch eher fürs direkte .

Mir ist aber auch schon aufgefallen , obwohl ich noch nicht lange dabei bin das mir manche Namen abgehen (z.b.weronika )schade eigentlich , von den "alten Hasen" kann man ja lernen .

Reinschneien und als ersten Beitrag , einen Test unter die Nase zu halten finde ich auch daneben , man liest ja wie viele Frauen stark für den Wunsch kämpfen , Jahre teilweise schon .da sind wir mit unseren ersten Kind im ersten üz gut weggekommen . Ich hab mich erst bei euch gemeldet als es das erste Monat nicht klappte , somit Hibbel ich jetzt eben 4 üz schon mit euch , bin aber eigentlich im 5 üz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Tobecontinued am 08.04.2016, 18:46 Uhr

Hey Saskia,
Hm mir ist auch aufgefallen dass sich diejenigen die schon länger dabei sind nicht mehr so oft melden. Bin aber etwas verwundert dass es am "rauen Ton" liegen soll. Ich finde in diesem Forum ist noch eher herzlich , im Gegensatz zu manch anderen Foren hier ... Vielleicht liegt es daran dass so viele neue aufeinmal dazu gekommen sind.
Muss dazu sagen dass ich auch nicht alle Beiträge lese - vielleicht ist mir etwas entgangen ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von caramel4u am 08.04.2016, 19:38 Uhr

Ich finde es völlig ok hier. Man muss nicht jeder in den a" kriechen und manchmal muss man ladies auch mal wieder etwas runter holen. Der kiwu lässt den verstand in manchen Situationen ausfallen und auch dann oder gerade dann sind wir hier um wieder die wogen zu glätten. Es gibt einige die posten dinge und wollen nur eine Antwort hören. Gibt es andere Reaktionen fühlen Sie sich angegriffen. Wer dich nun per pn anschreibt und meckert kann die Person ja auch direkt schreiben.
Wir sitzen im selben boot und manchmal kriegt man auch eine Nachricht in den falschen Hals. Ist nun mal kein persönliches Gespräch.
Respektvoll ja, aber meine Meinung sage ich weiterhin. Damit muss jeder zurecht kommen der hier postet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von KatzeKira am 08.04.2016, 19:43 Uhr

Also ich finde es hier im Forum ganz nett. Es gibt ja auch andere Seiten mit Forum, da bekommt man teilweise keine Antworten usw.
Ich selber bin eigentlich in der 2. ZH aktiver, weil es da spannender ist und so besser das warten vertreiben kann. Meine 1.ZH ist ja meist 3-4 Wochen leider. Da lese ich nur hin und wieder und schreibe mal was dazu, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von tannadi am 08.04.2016, 19:59 Uhr

Ich kann mich auch nicht beschweren, fühle mich nach wie vor ganz wohl hier. Nur ist es eben einfach so, dass ich versuche mich nicht so ins hibbeln reinzusteigern und dann auch einfach nur gelegentlich reinlese und bemühe mich die Themen nicht ganz so an mich ran zu lassen. Ab und zu gebe ich dann aber doch mal meinen Senf zu einem oder anderem dazu :)
Finde auch, dass man ruhig seine ehrliche Meinung äußern können sollte und bei unüberlegten Fragen kann eben auch mal eine kritische Antwort kommen.
Lasst uns einfach gemeinsam hibbeln und über Sorgen/Gedanken austauschen ohne Zickereien ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Susi1971 am 08.04.2016, 20:18 Uhr

hast PN
LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Blackmamba811 am 08.04.2016, 20:18 Uhr

Pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Dense am 08.04.2016, 21:16 Uhr

Huhu,

Ich bin auch eine von den neuen und muss sagen, hier wird man nett aufgenommen und ich finde es schön das man sich mal austauschen kann.
Das es evt mal rauer zugeht ist denke ich normal, dafür ist jeder anders und hat andere Ansichten, es muss nur immer Respektvoll sein.

Ich bin eher eine von den stillen und antworte auch nicht so oft, hat aber eher damit zu tun, das ich von Ovus, zs usw keine Ahnung habe, weil ich es trotz allem ohne Druck angehen möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von sarahT am 08.04.2016, 21:23 Uhr

Also ich fühle mich auch insgesamt noch gut aufgehoben hier bei euch.
Ich habe allerdings auch die ein oder andere Antwort gelesen, bei der Ich dachte, dass sich diejenige diesen Post hätte sparen können. Ich versuche mich daran zu halten 'wenn ich nichts nettes zu sagen habe sage ich nichts'. Wenn mich also eine Frage oder eine Entscheidung einer Schreiberin sehr aufregt oder nervt dann schreibe ich nicht oder versuche es trotzdem nett auszudrücken. Einzelne vergessen glaub Ich manchmal, dass Kritik nicht heißt gemein oder böse zu werden.
Wir wollen hier alle das gleiche, sind aber verschieden wie das Leben eben selbst. Ich muss nicht alles verstehen oder gut heißen was hier geschrieben wird, muss aber akzeptieren, dass diejenige es eben anders macht als ich.
Respekt, Nettiquette, Empathie, konstruktive Kritik, Wissen teilen, ernst gemommen werden, aber auch einfach mal nichts sagen. Ich glaub das ist insgesamt was ich hier erwarte.
Danke für's fragen und sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Pupsi29 am 08.04.2016, 21:47 Uhr

Hallo,ich finde es gut hier. Ich denke es ist manchmal ne blöde Stimmung. Was einmal viel am Frust liegt und auch an den Zyklus bedingten Launen,was sicher jeder kennt. Wenn dann jemand was postet,kann man durchaus schon mal "genervt" resgieren. Und wie schon erwähnt,muss man manchmal den einen oder anderen wieder runter holen. ;-) Aber ich finde es hier immernoch gut. :-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Murmel1985 am 08.04.2016, 21:58 Uhr

Also ich fühle mich weiterhin recht wohl hier! Manche 'schärfere Antworten' sind mir auch schon aufgefallen allerdings finde ich muss man auch bedenken dass vieles "geschriebene" ohne die Betonung hören oder Gesichtszüge zu sehen auch falsch verstanden werden kann. Einige von uns haben keine Zeit lange Texte zu allem zu Schreiben und noch 5 Smileys einzufügen deshalb darf man manchmal nicht alles so streng sehen! Aber auch ich bin grundsätzlich für ein respektiertes miteinander!! Grüße an Alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Pupsi29 am 08.04.2016, 22:16 Uhr

Ja genau,das kommt auch noch dazu. :-) Ist manchmal schwierig,beim schreiben das richtig zu verstehen. Naja zugegeben,manchmal muss ich mich schon zusammen reißen,nicht was zu schreiben,wo ich den Kopf schüttel. Ich hab ne direkte Art und das kommt zusätzlich nicht gut an bei einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mir wünschen würde

Antwort von Saso1974 am 08.04.2016, 23:45 Uhr

Da ich eine von denen bin die schon fast Inventar hier sind
schreibe ich mal so wie ich es verstanden habe. Falls ich mich irre bitte korrigieren.

1.) Es stört einige das entweder Fragen (naiv, doof, tausendmal gestellt) gestellt werden die man für sich als lästig empfindet, oder bei Antworten das Gefühl hat die Fragende pickt sich möglicherweise Antworten raus die sie selbst erwartet oder gern lesen möchte. .....

Meine Meinung dazu ist folgende, uns ist sicher allen oder fast allen bewusst das es auch Frauen gibt die sich (noch) nicht mit den ganzen Themen die der Kiwu irgendwann unweigerlich sich bringt so vertraut sind wie vielen anderen hier.
Das dann eine Frage als naiv oder doof empfunden wird liegt vermutlich daran das man fälschlicherweise davon ausgeht das man als Frau bescheid wissen müsste was aber nicht so ist warum sollte man sonst eine Frage stellen. ....
Ich denke man kann das was man als störend empfindet ignorieren, oder ;)

2.) Ja es kommt immer wieder mal vor das jemand in kurzer Zeit positiv testen darf oder sogar noch nie einen Beitrag geschrieben hat und der erste dann ein positiver Sst ist.....

Klar ist das blöde für eine Menge Frauen hier die schon länger hoffen und bangen und teilweise schlimme Rückschläge oder Schicksalsschläge ertragen mussten, ich kann gut verstehen das es einige deprimiert o.ä. aber ich finde es sollte niemand das Gefühl haben sich entschuldigen zu müssen weil sie positiv testen durfte und andere schon Monate und Jahre darauf warten. Ich glaube etwas mehr Feingefühl und Toleranz auf beiden Seiten wäre toll.

3.) Der Ton,
ihr Lieben, ich bin mir sicher das wir alle wissen wie das Thema Kiwu an und nagen kann. Es geht auf die Psyche, auf die Laune, auf die Beziehung an die Substanz usw.
da kommt es einfach mal vor das man (vielleicht ) unüberlegt oder wie auch immer jemand auf dem falschen Fuß erwischt ohne das zu wollen oder das es anders aufgenommen wird als es gemeint war.... Daher bitte ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen da wir alle wissen wie frustrierend das alles sein kann. ...
Auch wenn wenige Antworten kommen hat das rein gar nichts mit der Frau zu tun die fragt, sondern das man keine Antwort darauf hat oder diese schon gegeben wurde....

4.) Lustiges Striche raten....
Ähmm ja, allseits sehr beliebte Beschäftigung bei Sst oder Ovus. Ja mal mit mehr oder weniger erfolg die Frage richtig beantwortet zu haben aber mit vollem Einsatz aller Mädels hier....

5.) Früh Testerinnen ;)
Mag für die ein oder andere ein Absolutes No go sein, aber naja.....Wenn wir ehrlich sind haben doch fast alle schonmal den ein oder andere Schwangerschaftstest vor Nmt gemacht aus Neugier oder Langeweile oder weil man zuviel davon hat (öhh ja, ich gehöre auch dazu und noch schlimmer sogar schon vor dem Es usw. Tests gemacht natürlich zu rein studischen zwecken )
Leben und leben lassen wer wie wann und wieviel für Sst investiert und wsnn sie gemacht werden ist wohl individuell wie jede einzelne hier.....

Ich finde ihr seid super Mädels tolle Beiträge und Antworten aber ab und an mal zu überlegen wie man eine Antwort selbst interpretieren würde wäre toll... Niemand soll jemanden in den A..... kriechen um Gotteswillen auch Antworten sollen wie die Fragen so sein wie man es meint aber wer wann was macht bleibt jedem selbst überlassen.
Darum bitte ich euch manche Dinge zu überlesen und niemand für seine Posts in frage zu stellen weil man denkt das müsste man wissen....
Wir lernen jeden Tag dazu und oft sind es Posts von denen man denkt
die für andere sehr hilfreich sein können weil jede ihre individuellen Erfahrungen teilen kann/teilen soll mit einbringt......

Ich weiß langer Text aber vielleicht hilft es der ein oder anderen beim einschlafen. ..


Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich aber sehr enttäuscht und wütend macht ist

Antwort von Saso1974 am 09.04.2016, 2:19 Uhr

Das man hiere viele nette Frauen trifft mit denen auf Anhieb klar kommt mit Ihnen hibbelt wartet leidet usw. Viele Pn schreibt motiviert auffängt und tröstet aber sobald der Test dann positiv ist bricht der Kontakt auf einmal ab und wart nie wieder gelesen. ....
Ich finde es schade das man mir nicht zutraut mich mit Ihnen zu freuen
Vermutlich ist es Ihnen unangenehm das es bei mir ewig dauert und bei Ihnen nicht.
Niemand sollte ein schlechtes Gewissen haben weil er positiv testen durfte!!!!
Ist halt so und freut mich für alle die es geschafft haben...
Aber sollte etwas schief gehen ein Ma z.b. lebt der Kontakt wieder auf Bis zum nächsten positiven Sst.....
Das ärgert mich total und ich kann es nicht verstehen aber nehme das auch nicht übel :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aber sehr enttäuscht und wütend macht ist

Antwort von Pupsi29 am 09.04.2016, 9:59 Uhr

Das hast du schön geschrieben und ich würde den Kontakt gerne bei behalten. ;-) Auch wenn du dich bis heute nicht gemeldet hast zwecjs WhatsApp.
Aber keine Ahnung woran es liegt.

Zu dem anderen,ja ich halte mich zurück und lies es erdt garnicht. Ist wohl das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von Domeli am 09.04.2016, 11:06 Uhr

Ich bin ja auch schon ein weilchen hier, allerdings habe in der Zeit vielleicht 4 Beiträge geschrieben. Mir ist aufgefallen das manche genervt reagieren. Ich denke mir da aber nichts dabei. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ist einfach nur genervt. Ich kenne es von mir selber auch.
Bisher finde ich es richtig toll hier im Forum auch wenn ich selber nie viel beizutragen habe. Ich lese oft einfach nur quer weil ich nicht immer die Zeit habe. Ich würde mich gerne öfters beteiligen, schaffe es aber zeitlich leider nicht so. Da bleibt einfach immer nur kurz überfliegen was es neues gibt.
Bei den meisten Beiträgen wurde dann auch schon die Frage beantwortet und dann brauche ich meinen Senf nicht noch dazu geben.

Ich find es toll hier auch mit dem "gezicke".

Euch allen wünsche ich einen tollen Samstag.

LG Domeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Teufel ist los hier? Bitte um ehrliche Antworten.....

Antwort von enanita am 09.04.2016, 11:34 Uhr

Ich finds hier eigentlich sehr nett, auch wenn ich natürlich auch baldmöglichst weiterziehen möchte. Da ich ja schon vor dem 1. ÜZ ungeduldig war und mich deshalb hier schon mal gemeldet hab, bin ich halt schon etwas länger da. Aber eigentlich sind wir ja auch erst im 3.ÜZ. Wenns so schnell gegangen wäre wie bei unserer Tochter, hättet ihr von mir auch nicht viel mehr gehört als ein "Positiv!" ;-)
Es ist halt die Frage, was für eine Art dieses Forum sein soll: Eher eine Selbsthilfegruppe für alle, bei denen es länger dauert und die die verschiedensten Hilfsmittel ausprobieren wollen/müssen, oder für alle, die sich ein weiteres Kind wünschen (auch wenns bei einigen sehr schnell geht oder sie bis zum positiven SST nix von ihrem Wunsch wissen). Ähnliche Diskrepanzen gibts hier ja in einigen Foren und die Mehrlingsmamas freuen sich bestimmt auch immer ungemein, wenn sie ein US-Bild erhalten und dann sagen sollen, ob Zwillinge oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.