Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 05.11.2013, 10:52 Uhr

was man sich alles einbilden kann..

Ja. Prolaktin ist in der Stillzeit erhöht. Im Prinzip bleibt, wenn man voll stillt der ES damit aus. (eine Garantie dafür gibt es aber nicht).

Ist er nach der Stillzeit noch erhöht, meistens erkennt man das an gelgentlichen Milchaustritt aus der Mamille, kann es sein, dass gelegentlich der ES ausbleibt oder das Ei nicht richtig springt und sich eine Zyste bildet.

Aber das sind alles nur allgemeine theoretische Vermutungen. Am besten man bespricht das immer mit seinem Gyn. Dem kann man von seinem erneuten Kinderwunsch berichten und bitten, den Prolaktionspiegel zu kontrollieren.

Allerdings sollte man nicht gleich nach dem ersten Versuch die Flinte ins Korn werfen. Ist man noch "jung" und hat vielleicht gerade auch erst Kontrazeptiva abgesetzt, sollte man sich Zeit lassen. Die meisten SS treten innerhalb von 6 Monaten ein. Bis zu einem Jahr sollte man es durchaus ohne Hilfsmittel versuchen. Bei Auffälligkeiten wie Milchausfluss, zu kurze oder sehr lange Zyklen, (pathologischen Temperaturkurven) oder anderem kann man natürlich schon mal vorher die Umstände abklären lassen.

Ist man schon jenseits der 35 sollte schon nach einem halben Jahr vergeblichem Übens den Arzt konsultiert werden, denn da läuft einem praktisch die Zeit davon. Ein Jahr abwarten wäre da nicht verhältnismäig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.