Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bkatja am 05.11.2013, 8:23 Uhr

sst negativ - trotzdem schwanger?!?

Hallo zusammen,

ich möchte ja die Hoffnung nicht aufgeben und kann mir einfach nicht vorstellen, das mein Körper so verrückt spielt...
Heute ZT 35 und keine Mens in Sicht, wie schon geschrieben hab ich normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen! Die letzten SST waren immer negativ, gestern Morgen der letzte!

Habt ihr es schon mal gehabt - schwanger trotz neg. sst?
Wie lange würdet ihr warten bis ihr zum fa geht?

Danke an Euch alle!!!

 
3 Antworten:

Re: sst negativ - trotzdem schwanger?!?

Antwort von Blume292 am 05.11.2013, 9:53 Uhr

Im Prinzip kann man dem Ergebnis des SST bei NMT+7 trauen. Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass ein SST bis zu einer Woche nach NMT erst positiv anzeigt. Meistens ist dann der ES einfach etwas später gewesen.

Wenn man keine Tempikurve führt und demzufolge nicht nachvollziehen kann wann ungefähr der ES war ist es natürlich schwierig.

Eine verzögerte Mens kann verschiedene Ursachen haben. Stress, Diäten, Medikamente, Zysten und ein ausgebliebener Eisprung (was ab-und zu auch mal vorkommen kann).

In deinem Fall würde ich jetzt mal noch 2-3 Tage abwarten. Bleibt der SST weiter negativ und die Mens weiterhin aus, bleibt immer noch der Weg zum Gyn. Der kann an der Höhe der Gebärmutterschleimhaut sehen, ob die ordentlich aufgebaut ist, ob es einen Gelbkörper oder eine Zyste gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sst negativ - trotzdem schwanger?!?

Antwort von AnnetteW am 05.11.2013, 20:20 Uhr

Also bei meiner 1. Schwangerschaft war der Test bei nmt +9 negativ. Bin am nächsten Tag zum Arzt und erst da war er ganz schwach positiv. Bin heute bei nmt +3 und habe gestern negativ getestet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annette

Antwort von Blume292 am 06.11.2013, 6:00 Uhr

Bei der ersten SS führt man meistens noch keine Tempikurve oder benutzt Ovutests. Einziger Anhaltspunkt ist dann meistens die gewohnte Zykluslänge. Liegt die bei 28 Tagen und bleibt da aus, beginnt man danach mit den SST.

Der ES kann aber in diesem Zyklus etwas später gewesen sein ohne dass man davon was mitbekommen hat. Das kann immer mal und ohne Anlass passieren. Dann ist man bei vermuteten NMT noch gar nicht drüber und der SST zeigt negativ an. Und das sogar noch einige Tage länger.

Wer also erst bei "NMT"+9 erst positiv testet, hatte wahrscheinlich einen späteren Eisprung.

Wer also nicht weiss, wann sein ES ungefähr war, sollte tatsächlich bei einem negativem SST an vermutetem NMT noch eine Woche verstreichen lassen und bei weiterem Ausbleiben der Mens nochmal testen. (so wie es auf bei den meisten SST im Beipackzettel empfohlen wird.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

trotz negativem SST schwanger?

hallo, hab mal ne frage. also ich fühl mich schwanger, brüste ziehen, keine pickel, keine unterleibsschmerzen, und hab einen frühSST gemacht, negativ! hatte am 28.01.08 die letzte regel, war der test zu früh, oder weiß er was er anzeigt, oder irrt er sich viell.? lg ...

von firstbaby 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Nach erstem Baby wann wieder schwanger?

Hallo Maedels, ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr evtl. wisst wann man nach dem ersten Baby wieder schwanger werden kann. Ich stille noch, allerdings nicht mehr alle 4 stunden. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, mein Zyklus relativ unregelmaesig, zwischen 28 und 40 ...

von MsEgypt 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Periode schwanger? geht doch garnicht---oder?

Hallo Mädels, ich war schon länger nicht mehr hier und ich glaube, ehrlich gesagt auch nicht dass ich schwanger bin,...von vorne. Also ich bin nun im 3.ÜZ. Ich hatte letzes Mal nach dem Eisprung das Gefühl dass es geklappt hat, bekam aber ganz pünktlich meine Tage, hab also ...

von Poki1982 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrung wann am besten herzeln? An welchem Tag seid ihr schwanger geworden?

Hallo, ihr kennt euch bestimmt besser aus, was die beste Zeit ist zum Herzeln. Meine letzte Periode hatte ich am 5.Oktober 2013 und eine Zykluslänge von ca. 26 Tagen (+/- 2 Tage). Geherzelt haben wir nur einmal am 17. Oktober. Jetzt habe ...

von MamaDani79 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach Mirena

Hallo zusammen Ich habe mir am Dienstag die Spirale ziehen lassen. Mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind. Meine Frauenärztin hat gemeint, ich solle noch einen Zyklus lang verhüten, da die Gefahr einer Frühgeburt gross ist, wenn die Schwangerschaft sofort nach dem ...

von Mila-2012 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger????

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes problem... Ich bin seit Montag überfällig habe nun schon 4 Test gemacht aber alle waren negativ aber meine Mens ist auch nicht in sicht... Meine letzte Mens war am 24.09 und ungeschützen verkehr hatten wir am 12.10. Kann mir da ...

von AnnikaS24 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wie soll man so eigentlich schwanger werden :-(

Im Geschäft ist es derzeit einfach nur noch zum davonlaufen. Gestern wieder totales Chaos. Ich liebe meine Arbeit, mache sie echt gern, aber meine Bereichsleitung hat gestern mal wieder was neues gefunden, womit sie mich rausekeln will.... Anstatt Computer am Festerplatz mit ...

von engelchen_lpz 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Peinliche Frage: Könnte ich schwanger werden, wenn....

Bitte hält mich nicht für verrückt. Ich bin kein Teenie mehr, aber ich denke Kinderwunsch kann einen ein wenig irre machen. Nun zur Frage: Wir hatten diesen Zyklus nur einmal GV, mein Mann kam außerhalb von mir, ich sagte, warum machst du das? Er meinte "Gewohnheit". Ich nahm ...

von NuNun 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Hallo. Wie ihr oben an der Frage schon erkennen könnt, habe ich ein ganz großes Problem. Und im Voraus zu sagen. Nein, habe nicht fremd genascht. Bin jetzt fast 19 Jahren glücklich verheiratet und haben drei Kinder. Nun zu meinem Problem. Kind Nummer 3 war gar nicht mehr ...

von Roxi172 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

andere PMS nach AS? Oder doch schwanger?

Auch ich bin wieder am warten und hoffen. Ich hatte am 25.6. eine AS. Seit Juli habe ich wieder meine Tage, aber relativ unregelmäßig. Jetzt hatte ich Ende September meine Periode und hatte aber das Gefühl, dass ich am 7.10. schon wieder nen ES hatte. Wir hatten auch GV an ...

von Wubbel 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.