Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicili08 am 06.07.2008, 22:43 Uhr

Warum eigentlich noch ein Kind?

Grummel, grummel.....

Mein Mann ist seit Donnerstag auf Geschäftsreise und seit gestern morgen zoffen sich meine beiden Kleinen fast rund um die Uhr. Ich habe ein Mädchen(6) und einen Jungen(4) und immer wieder fängt einer an den anderen zu ärgern. Es ist echt unglaublich......
Obwohl wir viel unternommen haben, alles sonst toll war, immer wieder diese Streitereien. Reicht schon, wenn einer beim Essen eine Grimasse schneidet, dann flippt der andere aus.
Bin echt froh, dass morgen wieder Kindergarten ist. Mal Zeit zum Luft holen. Also dieses Wochenende hätte ich echt kein drittes Kind zusätzlich gebrauchen können, in solchen Momenten frag ich mich dann, ob nicht zwei auch reichen......nicht ernsthaft, aber anstrengend war es schon.

Uff,

LG, Nicole

 
3 Antworten:

Re: Warum eigentlich noch ein Kind?

Antwort von jumia am 06.07.2008, 23:03 Uhr

... genau das dasselbe habe ich mich heute auch schon gefragt. Meine beiden sind 5 Jahre und 14 Monate. Die Kleine ist gerade echt anstrengend. seit Tagen nur am heulen, wenn sie nicht auf Mamis Arm darf, stundenlang... Und das wo wir heute große Geburtstagsfeier von meinem Großen hatten. Ich war echt total genervt und dachte, wenn ich jetzt noch einen Säugling hätte, na dann Prost Mahlzeit.

Andrerseits ..., wenn ich jetzt nach oben gehe und die beiden Mäuse schlafen sehe, dann weiß ich wieder warum ich gerne noch eins hätte.

Also, nicht verzagen. Schließlich sind sie ja nicht immer so kratzbürstig.

Gute Nacht und
lg
jumia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich noch ein Kind?

Antwort von Anna Virginia am 07.07.2008, 7:40 Uhr

Oje, ich glaube so Tage haben wir alle mal. Wir haben drei Mädchen, die älteste wird bald 6 Jahre alt. Das ist der absolute Zicken Terror hier manchmal! Und die kleinste ist meißt die schlimmste, macht den großen alles kaputt, zieht an den Haaren, nimmt alles weg und wenn ich sie mal schimpfe schreit sie so laut und lange bis sie einschläft. In dem moment denke ich auch manchmal drüber nach ob ich noch Nerven habe für noch eins- und JAAAA ich habe sie noch
Mein Mann sagt manchmal das man hier Nerven wie Drahtseil braucht
Stellt euch mal vor wie langweilig es wäre wenn immer nur Ruhe im Haus wäre? Wenn wir ehrlich sind wollen wir das auch nicht, oder?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich noch ein Kind?

Antwort von verena017 am 07.07.2008, 7:41 Uhr

Hallo:-)

same here

Meine beiden Jungs sind 3 3/4 und 13 Monate. Ich liege momentan mit ner fiesen Nebenhöhlenentzündung flach (passenderweise ES-Zeit ) und die Kids sind super anstrengend. Der Große testet alles neu aus, der kleine schläft grottenschlecht - immerhin waren es heute nacht nur alle 2 Stunden und da reichte kurz was zu trinken geben. Gestern wurde er im stundentakt wach und da mit riesen Heulerei

In so Momenten frage ich mich echt ob wir noch ganz normal sind uns "freiwillig" für ein weiteres dieser Qualgeister zu entscheiden - und dann kommt wieder ein Moment wo sie super lieb zusammen spielen und richtig süß sind

Ich denke mal wir werden in die Situation mit 3 KIndern genauso rein wachsen wie mit 2 Kindern.
Als wir nur eines hatten gab es ja auch momente wo wir nur gestreßt und genervt waren

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.