Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 02.06.2010, 13:33 Uhr

Wann mit Verhütung aufhören?

Hi,

ich bin momentan eigentlich noch stille Mitleserin. Ich habe schon 2 wunderbare Söhne (16 Monate und 3,5) und nächstes Jahr im Sommer soll es dann aber noch ein Drittes, dann aber auch letzes Kind geben. Momentan verhüte ich mit dem Nuvaring. Seit ich 18 war habe ich keine hormonelle Verhütung mehr angewendet. Bin jetzt 28 Jahre. Hatte sonst immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, so alle 2-3 Monate.
Bei meinem ersten Sohn hatte es 1,5 Jahre gedauert und beim Zweiten 10 Monate bis ich schwanger wurde. Habe ein wenig die Hoffnung, dass ich nach Absetzen des Nuvarings recht schnell schwanger werde.

Was sind eure Erfahrungen? Wann habt ihr mit der Verhütung aufgehört? Schon ein paar Monate vorher oder von einem auf dem anderen Monat?
Seit ihr eher schnell schwanger geworden oder hat es auch gedauert?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Wann mit Verhütung aufhören?

Antwort von P@ulinchen am 02.06.2010, 13:52 Uhr

Hi !

Das ist so unterschiedlich, da kann man eigentlich gar keine Aussage dazu treffen.

Ich habe noch nie hormonell verhütet, und bin bei meinen ersten Kids damals sofort im 1. ÜZ ss geworden. Jetzt üben wir schon ne Weile und sind im 5. ÜZ.

Wenn es bei dir auch ne Weile gedauert hat mit dem ss werden damals, dann würde ich doch lieber gleich die Verhütung lassen, man weiss ja nie, wie lange es dauert bis es klappt.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Verhütung aufhören?

Antwort von sunshinegirl123 am 02.06.2010, 15:20 Uhr

Also so richtig planen lässt sich das ja immer nur schwer, da die Kinder kommen wann sie wollen... bzw. eine Schwangerschaft eintritt, wann sie will....

Aber nachdem es bei deinem 1. Kind schon 1,5 Jahre und auch beim 2. Kind fast 1 Jahr gedauert hat, bis du ss wurdest, kannst du viell davon ausgehen, dass es wieder ein Weilchen dauern könnte.... und wenn du nächstes Jahr im Sommer gern ein Baby hättest müsstest du ja im Herbst ss werden...also von daher solltet ihr viell gleich die Verhütung weglassen, falls es wieder recht lang dauert....und wenn es beim 3. Kind aber überraschend doch schneller gehen sollte als bei den anderen, dann ist es doch umso schöner oder?!

Viel Glück und Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Verhütung aufhören?

Antwort von sheena am 02.06.2010, 19:11 Uhr

ich kann meinen Voredenerinnen nur zustimmen. Erlebe es gerade selber. Bei meinem Sohn klappte es im 1. ÜZ. und jetzt sind wir shcon im 7. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Verhütung aufhören?

Antwort von emres am 02.06.2010, 19:13 Uhr

nachdem, was du berichtest, würde ich sofort die verhütung absetzen.
bei mir hats mit verhütung 2x sofort geklappt. nun bin ich wohl bald im üz 7.
also, alles ist drin und man weiß es nie.
und wenn ihr euer drittes kind auch nahe bei den anderen wollt, startet durch, wenn es schnell klappt, könnt ihr euch wohl einfach freuen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von jannis06 am 02.06.2010, 20:02 Uhr

Erst mal danke für eure Antworten.
Aber wir möchten erst nächstes Jahr im Sommer mit üben starten, dass es dann im Jahr darauf ein Frühlings-bzw. Sommerkind wird.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kennt sich jemand mit dem Verhütungs-Stäbchen aus?

Hallöchen!!! Ich habe mir am Donnerstag das Stäbchen nach einem Jahr ziehen lassen.Hatte leider probleme damit(dauerblutungen). Wir möchten aber auch sehr gerne noch ein Kind. Unser großer ist jetzt 14 Monate. Hat jemand erfahrung damit wie lange es dauern könnte bis ich ...

von Fussen500 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Also wir wollen / müssen mit unserem 2. Kind noch warten und ich wollte mal fragen, wie ihr zwischen 2 Kindern verhütet habt. Habe beim ersten Kind nur mit Hilfe von Medikamenten (utrogest glaube ich. ist schon etwas her) meinen ES gehabt und möchte nicht durch die falsche ...

von babysnail 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung....... nach dem es geklappt hat

Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage. Ich denke jetzt an die Zeit nach meinem zweiten Kind, das ich ja hoffentlich irgendwan mal bald bekommen werde (die Hoffnung stirbt zuletzt ) Wie sieht ...

von pussydeluxe2003 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Brust nach der Verhütung

Hallo, habe eine Frage. Als ihr mit der Verhütung aufgehört habt, hattet ihr auch Ausfluss aus der Brust während des Eisprungs? Bei mir ist heute bei beiden Brüsten was rausgekommen. Schwanger kann ich ja noch nicht sein, weil ab dem 8. der Erste Eisprung nach der ...

von lenchen22 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Ohne Verhütung weniger fruchtbar als die die Pille genommen haben?

Hallo, eine vom Babyschwimmen sagt das Sie beim Zweiten 4 Jahre gebraucht hat und das Sie nach der 1. SS auch nicht mehr mit Homonen verhütet hat. Aber sie sagte das man nach ner Pillenpause mehr fruchtbar ist, als wenn man garnicht in die Natur eingreift. Was meint Ihr ...

von Dropje 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.