Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 08.07.2009, 10:00 Uhr

Verhütung

Also wir wollen / müssen mit unserem 2. Kind noch warten und ich wollte mal fragen, wie ihr zwischen 2 Kindern verhütet habt. Habe beim ersten Kind nur mit Hilfe von Medikamenten (utrogest glaube ich. ist schon etwas her) meinen ES gehabt und möchte nicht durch die falsche Verhütungsmethode die Situation verschlimmern. Damals habe ich die Pille genommen, die ich jetzt erstmal wegen stillen nicht nehme. Sollen wir lieber bei Kondomen bleiben, damit sich der Körper wieder natürlich einpendelt? Wären aber noch 2 Jahre.

 
5 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von kroetilie am 08.07.2009, 10:06 Uhr

Wenn man keine Hormone nehmen möchte find ich persönlich Persona ganz gut.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Kim007 am 08.07.2009, 10:09 Uhr

ich hab erst mit dem nuva ring verhütet, hatte da aber immer zwischenblutungen
danach mit kondomen oder auch mal nicht
aber wäre ja nicht so tragisch gewesen, wenn was passiert wäre.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mel+3 am 08.07.2009, 10:34 Uhr

ich bin da keine große Hilfe, habe immer mit der Pille verhütet, auch als ich gestillt habe. Und ich habe sehr lange gestillt.....
Nur nachdem ich nun die Pille abgesetzt hatte sind wir erstmal auf Kondome umgestiegen. Bis vor einer Woche, seit dem gibts nichts mehr an Verhütung für uns...
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von 3Jungs-mama am 08.07.2009, 11:51 Uhr

also ich habe auch persona und kondom genommen nach nr 3.
zuerst wahr da noch die kupferspirale,die mir allerdings nur schlechtes brachte,darum nahm ich sie nach 4monaten wieder raus.
seither haben wir persona zuerst zum verhüten (wurde aber trotzdem einmal ugeplant schwanger,aber verlor das baby am 1.1.09)
und jetzt brauchen wir persona zum schwanger werden:-)

glg und alles gute Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Misosuppe am 08.07.2009, 12:27 Uhr

Ich wende seit ein paar Jahren erfolgreich die NFP (natürliche Familienplanung) an. Diese sehr sichere Methode kannst Du zur Verhütung oder Babyplanung anwenden.

Ich muß keine Hormone schlucken, nicht meinen Körper manipulieren, und ich kenne meinen Zyklus ganz genau. Nebenwirkungen: Keine!

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verhütung....... nach dem es geklappt hat

Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage. Ich denke jetzt an die Zeit nach meinem zweiten Kind, das ich ja hoffentlich irgendwan mal bald bekommen werde (die Hoffnung stirbt zuletzt ) Wie sieht ...

von pussydeluxe2003 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Brust nach der Verhütung

Hallo, habe eine Frage. Als ihr mit der Verhütung aufgehört habt, hattet ihr auch Ausfluss aus der Brust während des Eisprungs? Bei mir ist heute bei beiden Brüsten was rausgekommen. Schwanger kann ich ja noch nicht sein, weil ab dem 8. der Erste Eisprung nach der ...

von lenchen22 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Ohne Verhütung weniger fruchtbar als die die Pille genommen haben?

Hallo, eine vom Babyschwimmen sagt das Sie beim Zweiten 4 Jahre gebraucht hat und das Sie nach der 1. SS auch nicht mehr mit Homonen verhütet hat. Aber sie sagte das man nach ner Pillenpause mehr fruchtbar ist, als wenn man garnicht in die Natur eingreift. Was meint Ihr ...

von Dropje 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.