Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 25.07.2011, 21:38 Uhr

wann Eisprung nach Absetzen?

Hallo an Alle. Habe mal eine wahrscheinlich ganz doofe Frage. Wie fühlt sich der Schmerz bei einem Eisprung an?? Frage jetzt so doof, weil ich noch nie einen Eisprung gemerkt habe. Hatte seit ich 17 bin die Pille genommen und gar nichts mehr gemerkt, bin dann nach Absetzten sofort schwanger geworden, unter Kontolle der FÄ da ich Hormonprobleme hatte, kann mich an keine Art von Schmerz bei Eiprung erinnern. Danach habe ich mir das Implanon setzen lassen, wieder keine Schmerzen. Vor einer Woche habe ich mir das Stäbchen entfernen lassen, hatte zwei Tage danach die Abbruchblutung, und heute abend einen kleinen Schmerz im linken Unterbauch. Noch nie gehabt. Habe auch keine Ahnung, wann nach Absetzen man einen Eisprung haben kann. Hätte ich die FÄ mal gefragt, mag jetzt auch nicht nochmal anrufen... Kann mir jemand helfen???
Ganz liebe Grüße Elli

 
3 Antworten:

Re: wann Eisprung nach Absetzen?

Antwort von Ostfriesenmama am 25.07.2011, 23:06 Uhr

tja es gibt ja Frauen bei denen zwickt es und dann wissen sie das war mein Eisprung. Ich kann es Dir leider nicht sagen ich habe nie meinen Eisprung gemerkt oder das ich ss war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Eisprung nach Absetzen?

Antwort von Mutti69 am 26.07.2011, 6:15 Uhr

Ja, könnte sein dass du den bevorstehenden ES des linken Eierstockes gespürt hast. Der Schmerz entsteht wenn sich das reifende Ei in seiner schützenden Hülle (Follikel) stetig vergrößert und das Gewebe des Eierstockes dehnt. Springt das Ei, ist der Schmerz plötzlich wieder weg.

Kann also..., muss aber nicht!

Wenn du deinen Zyklus erst kennen lernen musst / willst, bietet sich vielleicht an, die Körpertemperatur direkt nach dem Aufstehen zu messen. Bis zum ES ist die Temperatur eher niedrig, nach dem ES steigt sie stabil an, um kurz vor der Mensis wieder zu fallen (so die Theorie).

Dann kannst du wahrgenommene Ereignisse (Ziehen / Schmerz im linken UB) besser zuordnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Eisprung nach Absetzen?

Antwort von Syrina am 26.07.2011, 14:17 Uhr

hallo ;)
also ich hatte nach Absetzen der Pille immer ca. 18 Tage nach der Abbruchblutung nicht nach absetzen der Pille meinen ES den ich auch immer doll gemerkt habe... zwicken im Unterleib aber nicht nur unbedingt auf einer Seite, sonder eher so wie Menstruationsschmerzen aber nicht ganz so doll... Nach dem 1 Zyklus war denn der ES oder Schmerz immer so ca. am 15 Tag... also die Zyklen wurden wieder weniger lang (von 32/33 Tage auf ca. 29 Tage) hoffe konnte dir vielleicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung

Hallo an alle zusammen, ich habe ein Problem und ihr könnt mir hoffentlich helfen. Mein Zyklus ist regelmäßig (26 Tage) aber ich glaube, der Eisprung bleibt aus. Ich habe Clearblue-Tests verwendet, aber da wurde mir auch kein Eisprung angezeigt. Dachte schon es liegt an den ...

von SuM2008 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zunehmen durch Absetzen der Pille?

Kann es sein, dass ich durch das Absetzen der Pille zugenommen habe? Seit April habe ich die Nova Step (mini Pille) abgesetzt und nu 2-3Kilo mehr auf der Waage! Am Essverhallten habe ich nichts geändert. Ich würde so gerne mit dem gleichen Gewicht wie beim ersten Kind die ...

von finchen29 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Fragen zum Eisprung

Hallo, viele von Euch schreiben, dass man doch seinen Zervixschleim beobachten soll. Bevor ich jetzt hier meinen guten alten, mir aber nicht immer wohlgesonnenen, Freund GOOGLE interviewe, frag ich doch mal schnell: Wie verändert er sich denn? Wie ist er denn beim ...

von itsybitsy 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung anzeichen

huhu mädels ich habe kiwu wie viele hier bilde mir dann auch gerne was ein zwecks anzeichen. nun habe ich seit einigen stunden immer wieder ziehen im unterbauch auf der linken seite. nun habe ich gelesen das es eisprung anzeichen sein könnten wenn mann dieses mittelschmerz ...

von Stubenzicke03 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung-Frage :)

Hallo ihr Lieben, Habe da mal eine Frage. Ich heirate am 5.8 und 6.8. Danach möchten wir wieder zu basteln beginnen. Nun ist es so, dass ich meine fruchtbaren Tage ca. vom 29.7 - 3.8 hätte. Meint ihr, wir sollten da schon ran oder doch erst Ende August, wenn die nächsten ...

von Jazzy09 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

hallo habe eine frage ich bekomme immer bei eisprung +8 oder 9 meine...

tage. mein zyklus ist fast immer regelmässig also 26-28 tage bei tag 16-18 habe ich eisprung und dann nach 8-9 tagen kommen schon meine tage ist das so normal weiss das jemand den wollte nicht erst zum arzt rennen um nach zu fragen danke für ...

von leaaike 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung frage

hallo, haben hier eben den eisprungkalender augefüllt und feststellen müssen ohne verhüterli zwei tage NACH eisprung sex gehabt zu haben. kann man da auch noch schwanger werden? weil hier ist nur rosa angestrichen(also fruchtbare zeit) einen tag nach eisprung. regel ist ...

von mamivonbaldzwei 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

von Basketball 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Neu hier und direkt ne Frage zum Ausfluss nach dem Eisprung :)

Hallo ihr lieben! Hab mich nun mal hier angemeldet und hoffe das ich ein paar Antworten erhalte Allsoooo ich bin Mama (mein Sohn ist 18 mon). Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Mein Eisprung war denke ich am Mittwoch. Hatte am Dienstag nen positiven ...

von DieJuliii 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Abbruchblutung nach Absetzen der Pille - wie werten?

Hallo, habe ja geschrieben habe am Samstag die Cerazette (nach 3 Jahren Einnahme) abgesetzt. Nun warte ich auf die Abbruchblutung. Die dürfte dann ja demnächst eintrudeln. Wie geht es weiter nach dieser Blutung? Beginnt dann der ganz normale Zyklus? Eijeijei, ich bin i-wie ...

von Enya-Maya 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.