Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann Eisprung nach Absetzen?

Thema: wann Eisprung nach Absetzen?

Hallo an Alle. Habe mal eine wahrscheinlich ganz doofe Frage. Wie fühlt sich der Schmerz bei einem Eisprung an?? Frage jetzt so doof, weil ich noch nie einen Eisprung gemerkt habe. Hatte seit ich 17 bin die Pille genommen und gar nichts mehr gemerkt, bin dann nach Absetzten sofort schwanger geworden, unter Kontolle der FÄ da ich Hormonprobleme hatte, kann mich an keine Art von Schmerz bei Eiprung erinnern. Danach habe ich mir das Implanon setzen lassen, wieder keine Schmerzen. Vor einer Woche habe ich mir das Stäbchen entfernen lassen, hatte zwei Tage danach die Abbruchblutung, und heute abend einen kleinen Schmerz im linken Unterbauch. Noch nie gehabt. Habe auch keine Ahnung, wann nach Absetzen man einen Eisprung haben kann. Hätte ich die FÄ mal gefragt, mag jetzt auch nicht nochmal anrufen... Kann mir jemand helfen??? Ganz liebe Grüße Elli

von Elli777 am 25.07.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Elli777

tja es gibt ja Frauen bei denen zwickt es und dann wissen sie das war mein Eisprung. Ich kann es Dir leider nicht sagen ich habe nie meinen Eisprung gemerkt oder das ich ss war.

von Ostfriesenmama am 25.07.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von Elli777

Ja, könnte sein dass du den bevorstehenden ES des linken Eierstockes gespürt hast. Der Schmerz entsteht wenn sich das reifende Ei in seiner schützenden Hülle (Follikel) stetig vergrößert und das Gewebe des Eierstockes dehnt. Springt das Ei, ist der Schmerz plötzlich wieder weg. Kann also..., muss aber nicht! Wenn du deinen Zyklus erst kennen lernen musst / willst, bietet sich vielleicht an, die Körpertemperatur direkt nach dem Aufstehen zu messen. Bis zum ES ist die Temperatur eher niedrig, nach dem ES steigt sie stabil an, um kurz vor der Mensis wieder zu fallen (so die Theorie). Dann kannst du wahrgenommene Ereignisse (Ziehen / Schmerz im linken UB) besser zuordnen. LG

von Mutti69 am 26.07.2011, 06:15



Antwort auf Beitrag von Elli777

hallo ;) also ich hatte nach Absetzen der Pille immer ca. 18 Tage nach der Abbruchblutung nicht nach absetzen der Pille meinen ES den ich auch immer doll gemerkt habe... zwicken im Unterleib aber nicht nur unbedingt auf einer Seite, sonder eher so wie Menstruationsschmerzen aber nicht ganz so doll... Nach dem 1 Zyklus war denn der ES oder Schmerz immer so ca. am 15 Tag... also die Zyklen wurden wieder weniger lang (von 32/33 Tage auf ca. 29 Tage) hoffe konnte dir vielleicht helfen

von Syrina am 26.07.2011, 14:17