Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy_0818  am 18.07.2020, 13:55 Uhr

Vorbereitung auf Baby Nr. 2

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Tipps zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft...wir planen Kind Nr. 2 und ich nehme schonmaö Fohlsäure und verzichte auf Alkohol. Unser erstes Kind war eine kleine Überraschung...ich hatte bereits die Verhütung damals abgesetzt um dem Körper mal zur Ruhe kommen zu lassen und wir haben mit Kondomen verhütet...einmal im Eifer des Gefechts vergessen und schwupps war ich Schwanger...wir hatten nicht damit gerechnet, habe auch meinen Zyklus nicht im Blick gehabt und dann habe ich Alkohoö getrunken in den ersten Wochen bis ich merkte dass ich schwanger bin...naja und dann kam unser Sonnenschein mit Herz- und Lungenproblemen auf die Welt...die ärzte haben mir zwar versichert dass es nicht der Grund war...aber jetzt bei Nummer 2 will ich von Anfang alles erdenkliche machen damit das Kind einen so guten Start wie möglich bekommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke im Voraus für eure Tipps.

 
2 Antworten:

Re: Vorbereitung auf Baby Nr. 2

Antwort von DaniD am 19.07.2020, 9:13 Uhr

Hi
Wir arbeiten auch gerade daran.
Ich nehme Folsäure, ernähre mich gesund und verzichte auf Alkohol. Einfach um eine vernünftige Basis zu schaffen.
Zusätzlich dokumentiere ich, mithilfe einer App, meinen Zyklus mit Eisprung und Geschlechtsverkehr.

Ich denke, mehr kann man ansonsten nicht vorbereiten.
Viel Spaß beim üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf Baby Nr. 2

Antwort von Ani1661 am 19.07.2020, 15:18 Uhr

Bei mir auch also ich nehme Femibion 1 Vitamin D und Selen für meine Schilddrüse. Hab auch meine Blutwerte machen lassen einfach um sicher zu gehen dass mit mir alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.