Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91 am 17.07.2020, 13:36 Uhr

kinderwunsch nach SS Abbruch

Hallo, ihr Lieben.

Vor ca einem MonAt musste ich mein nicht lebensfähiges Baby in der 14. sSw gehen lassen. Das schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich habe vorher 2 Jahre lang absolut keinen Alkohol getrunken. Nun nach dem Abbruch habe ich vielleicht auch zur Ablenkung in den letzten 3 Wochen öfter Alkohol getrunken, wenn ich abends mit Freunden zusammen saß. Derzeit warte ich auf meine Periode, ab diesem Zeitpunkt würde ich dann keinen Alkohol mehr anrühren und wir würden es ab dem Zyklus gern wieder probieren. Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass eventuell wieder etwas dann mit dem Baby passieren könnte wenn ich einen MonAt davor öfter Alkohol getrunken habe. Meint ich ich sollte einen Zyklus erst mal komplett auf Alkohol wieder verzichten und es dann im Übernächsten erst probieren? Will einfach alles vermeiden, nicht dass mir so ein schlimmes Schicksal (vielleicht dann durch meine eigene Schuld) nochmal passiert. Oder mach ich mir einfach zu viele Sorgen:(

 
4 Antworten:

Re: kinderwunsch nach SS Abbruch

Antwort von Jani14091982 am 17.07.2020, 14:38 Uhr

Erstmal tut es mir leid was dir passiert ist und zweitens löst der Alkohol auch nicht dein Problem. Im Gegenteil du machst es ja schlimmer weil du Angst hast das dem Baby was passiert. Aber Anfang gilt immer das alles oder nichts Prinzip. Entweder schädigst du es damit und es geht ab oder es hält. Es gibt ja zick Frauen auf der Welt die getrunken haben und ungeplant schwanger wurden und trotzdem gesunde Kinder haben. Wenn du natürlich jetzt richtig planst schwanger zu werden würde ich es sofort sein lassen. Weißt ja nicht wann es wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach SS Abbruch

Antwort von nita83 am 17.07.2020, 15:32 Uhr

Hallo wie schon beschrieben entweder es klappt oder eben nicht.
Ich hab meinen Sohn vor 12Wochen still geboren und trinke obwohl wir es probieren hier und da ein biermix oder Sekt. In der ersten Zeit nach der Geburt auch mal gin tonic. Solange du nicht täglich richtig betrunken bist wird da schon nix passieren und je nach dem was den Baby hatte, ihr wart doch sicher zur humangenetischen Beratung, ist das widerholungsrisiko gering in den meisten Fällen ist es einfach Pech gewesen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach SS Abbruch

Antwort von NaduNadu am 17.07.2020, 16:52 Uhr

Ich habe 2017 auch mein Baby in der 15 SSW verloren.
Allerdings war es gesund, aber dass tut ja nichts zur Sache...

Leider hat man die Tendenz sich die Schuld zu geben... Aber für so ein Schicksal kann man nichts...

Mir hat auch eine psychosomatische Gesprächstherapie mit einer Frau geholfen.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch nach SS Abbruch

Antwort von Blue Hardy am 17.07.2020, 22:06 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn man vor der Kenntnis einer Schwangerschaft ein wenig Getrunken hat, da gilt das alles oder nichts Prinzip. Jedoch muss auch ich sagen, das Alkohol keine Lösung ist, nicht, dass du da in eine Abhängigkeit gerätst, da du ja selbst sagst, du trinkst zur Ablenkung. So eine Erfahrung kann sehr traumatisierend sein und ich würde dir vielleicht empfehlen lieber professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sprich doch mit deinem Frauenarzt darüber, er kann dir sicher weiterhelfen und dir vielleicht eine Überweisung ausstellen. Das wird dir sicherlich mehr helfen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass sich dein Kinderwunsch schnell erfüllen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch

hallo ihr lieben. Ich habe eine frage an euch, die bei vielen sicher nicht gut ankommt. Deshalb möcht ich gleich zu beginn darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen und euch darauf hinweißen, dass mir völlig bewusst ist, das die gesundheit des kindes absolut im vordergrund ...

von Kleeblatt4.0 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Dammschnitt 4.Grades?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt ca. 15 Monate alt. Und langsam scheine ich die Geburt zu verarbeiten. Sie kam mit 4600kg, 58cm und einem KU von 38 cm auf die Welt. Dies hat einiges bei mir angerichtet. Ich bin innerlich mehrfach gerissen und die haben viel geschnitten (bis ...

von Miraflor 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Hallo alle, erstmal einen schönen Karfreitag wünsche ich euch. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Leider möchte es seit 10 Zyklen nicht klappen.. seit 2 Monaten kontrolliere ich den Mumu und den Zervix. Letzte Woche Freitag nahm mir meine Frauenärztin Blut ab ...

von Vöglein93 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona und Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und stelle meine erste Frage! In diesem Monat wollten wir beginnen wieder zu üben um ein zweites Wunschkind zu bekommen. Wir haben schonmal verschoben, da wir ein Haus kauften und viel ungebaut haben. Jetzt ist der Wunsch inzwischen ...

von Jessi2310 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallooo ,ich hoffe mir kann jemand helfen . ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab ...

von TJ@89 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch, Fragen

Hallo miteinander. Wir sind schon seit knapp 3 Monaten am 2. Kinderwunsch dran. Bis jetzt noch nicht geklappt. Ich bin 40, mein Mann 45 und unsere Tochter 6 Jahre. 1. Seit ihr gleich nach den GV aufgestanden oder liegen geblieben? 2. Irgendwelche Unterstützung , Bsp.: ...

von Hellen79 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hat wer Erfahrung mit ms erkrankten Männern und trotzdem kinderwunsch

Hallo ist zufällig wer der auch einen ms kranken mann hat und sich trotzdem beide ein kind wünschen. Wenn ihr erfahrungen habt würde es mich freuen von euch zu hören. Ob es irgendwie Einfluss darauf gehabt hat bis es gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit oder ...

von Owl6 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.