Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 22.08.2009, 21:55 Uhr

viele viele fotos:-) (wieder mal was anderes)

soo also ihr habt ja alle schon eins oder mehrere kids.
habt ihr auch so mega viele fotos??
wenn ja,was macht ihr mit denen??

ich habe immer so viele fotos,ich mache für alle jungs (habe 3) albums.
noel 4,5jahre hatt jetzt schon 3volle albums mit dem 4ten werd ich demnächst beginnen. leon 3jahre alt hatt 2 volle albums,am dritten bin ich so bis in die mitte voll.
aaron 1 jahr alt,hatt 2album 1davon voll das andere auch bis so zur mitte.
aber schon wieder 5coverts fotos zum einkleiben und irgendwie werd ich niee fertig und die zeit dazu fehlt mir auch obwohl ich das ja sehr gern mache.
dazu kommt noch das jedes kind sein tagebuch hatt,wo ich schon ab dem ersetn tag der ss reinschrieb bis jetzt,also nicht täglich,einfach ab und an mal:-)

ja solche sachen geben bei 3 kiddis ganz schöne arbeit.
und in der wohnung hangen auch überall fotos von meinen jungs:-)

dazu kommt noch ne kiste die auch noch voll ist mit fotos,da sind die drin die nicht gerade schön genug wahren fürs album.aber ich kann die nicht einfach weg werfen:-)

mein mann fragt sich schon wo das hin führen soll.
irgendwann,haben wir nur ein zimmer voll gestopft mit fotos:-)
wenn dann nr4 auch noch da ist,uiuiui:-)

glg désirée

 
2 Antworten:

Re: viele viele fotos:-) (wieder mal was anderes)

Antwort von Erdbeerhimmel am 22.08.2009, 23:37 Uhr

Hallo,

... also ich sammel sie in einer Box (mit Deckel, damit nichts einstaubt) auf dem Dachboden.
Für jedes Kind kann man da eine oder mehrere Boxen anschafften; vielleicht für jedes Kind eine bestimmte Farbe. Zu einem besonderen Zeitpunkt würde ich es dem Kind dann übergeben (Firmung, Konfirmation, Hochzeit). Vielleicht unter dem Motto "Ich bin das Gedächtnis deiner frühsten Kindertage"

Wir haben z.B, eine Box angefangen mit ein paar Stramplern, seiner Taufschatzkiste (mit kleinen symbolischen Geschenken der Taufgäste), seinem erster Schnulli, seiner Nabelklemme usw.

Ich möchte ihm für jedes Lebensjahr auch ein Fotobuch zusammenstellen mit den schönsten Fotos (die anderen werden auf DVD gebrannt und mit in die Box gelegt) Mit einer Digiknipse ist das leichter - wir entwickeln nur Bilder um sie zu Rahmen und aufzuhängen. Das Fotobuch kann man sich selbst zusammenstellen - wenn es fertig ist, sieht es aus wie ein echtes Buch (wird bei dm angeboten)

Das mit dem Tagebuch ist eine goldige Idee. Hatte mir was ähnliches überlegt. Vielleicht ein Brief zu den Geburtstagen wie das letzte Jahr so verlaufen ist mit besonderen Ereignissen, Ideen die es hatte, Entwicklungsfortschritte ... aber das mit dem Tagebuch ist echt süß - dass solltest du trotz der vielen Arbeit auf jeden Fall beibehalten.

Vielleicht kannst du ja die Coverts so nebenbei beim Fernsehschauen, wenn die Kiddis schlafen, einkleben ... nicht alle auf einmal; vielleicht pro Tag eine bestimmte zusammenhängende Bildergruppe - dann tut es zeitlich nicht so weh.

Viele Grüße,
Erdbeerhimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele fotos:-) (wieder mal was anderes)

Antwort von smily-tina am 23.08.2009, 0:42 Uhr

Ich verarbeite die Fotos eigentlich mit Creative Memories... Aber ich habe gerade mal die ersten 3 Lebensmonate geschafft, weil das neben meinem Beruf doch sehr aufwendig ist. Jetzt in den Ferien habe ich es auch wieder nicht geschafft - muss da aber unbedingt mal ran.

Ansonsten habe ich auch einen Erinnerungskasten und eine Homepage...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.