Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitriiii am 23.09.2013, 10:00 Uhr

Verwirrt, traurig, enttäuscht

Huhu ihr Lieben,

wir waren dieses Wochenende kinderlos gewesen, da mein Sohn (6 J.) bei seinem Vater war. Also hatten wir etwas Zeit für uns und da kam das Thema Nachwuchs auf und er fragte mich, ob wir nicht noch 1-3 Jahre warten wollen, wenn es jetzt nicht geklappt hat ich war so geplättet und sprachlos! Momentan bin ich etwas traurig und enttäuscht, da es ja seit Anfang des Jahres so geplant war

Wir üben ja bereits seit Anfang des Jahres, was dann leider im März in einer ELSS endete

Nun hatten wir ja die Sperre gehabt und dürfen seit August wieder und sind somit im 1.ÜZ momentan und sind am hibbeln eigentlich (NMT zw. 27.-29.9.) Glaub aber nicht das es geklappt hat, alle Anzeichen stehen auf PMS



Werd daher noch bis nächste Woche mit hibbeln und dann wahrscheinlich erstmal pausieren müssen

 
4 Antworten:

Re: Verwirrt, traurig, enttäuscht

Antwort von Blume292 am 23.09.2013, 10:26 Uhr

Männer können manchmal schlechter mit dem Kinderwunsch umgehen als Frauen. Vor allem wenn es sich hauptsächlich nur noch um dieses Thema dreht und/oder gefährliche oder gesundheitlich bedenkliche Situationen wie ELSS oder Fehlgeburten auftreten.

Ich habe das hier schon von einigen gehört und aktuell geht es mir auch so.
Während sich Zyklus für Zyklus ergebnislos dahinschleppt haben Männer auch viel zu viel Zeit pragmatisch über alles nach zu denken.

Viele würden eine spontane SS zwar akzeptieren und sich auch über den Nachwuchs freuen aber sie wollen es irgendwie nicht forcieren.

Ich würde da erst mal nicht so viel drüber diskutieren, da verhärten sich die Fronten nur. Wenn ihr nicht dazu übergeht jetzt zu verhüten ist doch dem lieben Zufall Tür und Tor noch geöffnet.

Wichtig ist dabei, dem Liebsten nichts mehr zu erzählen wo und wann man sich gerade im Zyklus befindet und ihm auch das Gefühl von Kalender-Sex nicht zu geben.

Wenn nicht ausdrücklich gesagt wird, dass man kein Kind mehr möchte sondern nur der Zeitpunkt nach hinten verschoben wird oder es dem Zufall überlassen wird dann kann man ja immer noch versuchen das es vielleicht "zufällig" klappt.

Unter Druck setzen und seinen Willen durchsetzen klappt sowieso nicht weil für dieses "Projekt" ja zwei Menschen notwendig sind. Vater und Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt, traurig, enttäuscht

Antwort von Pitriiii am 23.09.2013, 11:38 Uhr

Ja das stimmt, dass 2 dazu gehören. Er möchte nur gerne, dass ich mir wieder die Pille verschreiben lasse, damit es dann auf Nummer sicher ist.

Ich werde mich dem Wunsch fügen müssen, weil mit Druck aufbauen, würde es eher die Beziehung zerstören (denke ich mal) und das möchte ich natürlich nicht

Ich denke mal, dass er auch Angst davor hat, keine Zeit mehr alleine genießen zu können etc., da mein Großer ja ab und an bei seinem Vater ist und wir somit kinderlos an dem Tag sind. Und wenn dann ein Baby kommt, ist man selbstverständlich eingeschränkter als momentan noch, auch wenn wir oft meine kleine Nichte (3 J.) über's WE haben.


Naja mal schauen, was dieser ÜZ mit sich bringt, ansonsten wird erstmal pausiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt, traurig, enttäuscht

Antwort von insala am 23.09.2013, 12:28 Uhr

Du Arme!
Wünsche Dir, daß es dieses Mal schon geklappt hat, damit Du nicht pausieren mußt! Das mit der Pille finde ich aber nicht so gut. Wieder so blöde Hormone reinpumpen!
Echt schwierig!
Naja, vielleicht hat es ja geschnackelt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt, traurig, enttäuscht

Antwort von wir6 am 23.09.2013, 13:19 Uhr

hier war das mal kurze Zeit ähnlich.

Da ich so über den Daumen gepeilt weiß, wann mein ES sein sollte, haben wir so verhütet (nehm ich denn Hormone und bring alles durcheinander, weil der Herr meint seine Meinung ständig zu ändern???)
hab ihn dann eiskalt an den "heißen" Tagen abgewehrt.

Mit dem Ergebnis...egal, komm schon her *g*

und ja, mittlerweile übt er wieder aktiv mit :)

wünsch dir das Beste, toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.