Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lumnije11  am 10.05.2014, 12:24 Uhr

verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Nehme diesen monat clomifen und meine Temperatur ist seit der zweiten Hälfte des zyklus so niedrig ??? Komisch die erste Hälfte des Zyklus war meine temp. So hoch.
kann es sein das es nicht geklappt hat mit der Zeugung? ??
Hat jemand Erfahrung? ???
Hilfe ich weis nicht weiter :-(((

 
15 Antworten:

Re: Ja, müsste eher bilderbuchmäßig sein!

Antwort von Bonnie am 10.05.2014, 13:22 Uhr

Hallo,

wurde denn am 12. Zyklustag kein Kontroll-Ultraschall gemacht um zu schauen, ob überhaupt Follikel unter Clomi heranreifen? Ich hatte unter Clomifen eine optimale Tempi-Kurve (deutlich erhöhte Tempi in zweiter Zyklushälfte, perfekte Dauer der 2. Zyklushälfte).

Wenn die Tempi in der 2. Hälfte dagegen nicht um ca. 0,4 Grad erhöht ist, sondern eher niedriger, dann hat kein Eisprung stattgefunden. Denn nach jedem Eisprung wird der Gelbkörper (Drüse) gebildet. Und das Gelbkörperhormon, das er bildet (Progesteron) erhöht IMMER die Basaltempi, denn es wirkt zuverlässig direkt aufs Wärmeregulierungs-Zentrum im Gehirn.

Nimm die Kurve mal mit zum Gyn. Vielleicht ist Clomi nicht optimal für Dein hormonelles Problem geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 10.05.2014, 13:35 Uhr

Danke für die Antwort :-)

Ich konnte kein Ultraschall machen, weil mein Arzt die Praxis genau diese tage geschlossen hatte (Urlaub)
Ja schade auf jeden fall :-( jetzt warte ich einfach auf die nächste Mens und dann schauen wir weiter .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von mkr1102 am 10.05.2014, 13:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=18218

Das ist meine Clomifenkurve.
Laut einem Arzt im Expertenforum soll dir Kurve nicht aussagekräftig sein, unter Clomifen. Ich sollte aber mitmessen. Bei mir gab es auch keine US Kontrolle. Hab das mit meinem Gyn so abgesprochen und für mich ist es optimal so. Ich bau mir sonst nen riesen Druck auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 10.05.2014, 14:05 Uhr

Ja mich macht das alles verückt, ich hatte bis zum 14 Zyklus tag 36,89 und 37,02 , es hat mich gewundert warum die Temperatur so hoch war und seit 3 tagen nur noch 36,52.
Kann die Temperatur vielleicht noch steigen?
Ich weis nicht ob ich überhaupt einen eisprung hatte :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von mkr1102 am 10.05.2014, 14:40 Uhr

Mich hat das hin und her auch verrückt gemacht. Clomifen lässt die Temperatur angeblich steigen, ich bin eigentlich auch eher ein Kaltblüter.

Da bleibt dir vermutlich nichts anderes, als deine Kurve mit deinem Gyn zu besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 10.05.2014, 14:44 Uhr

Ich danke euch für die antworten :-))
Sehr freudlich.
ich hoffe es klappt irgendwann mal mit dem baby kriegen.
Ich wünsche allen Glück die es grad versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Schneckenmama am 10.05.2014, 15:23 Uhr

Clomifen lässt die Temperatur nur während der Einnahme Tage und evtl. noch einen tag später steigen, diese tage sind dann nicht aussagekräftig und man sollte sie ausklammern :)

Ich wundere mich mal wieder, wie ärzte clomi ohne US-Kontrolle verschreiben können. Mich ärgert sowas. es steht sogar in der Verpackungsanweisung...deinem arzt gehört mal echt eine aufn Deckel gegeben.

Wenn du die US-Untersuchungen ablehnst, dann würde ich dir das Clomi verweigern. Das sind keine Lutschbonbons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 10.05.2014, 15:29 Uhr

Ohhh nein nicht falsch verstehen.
Er hat mir schon gesagt, das ich ein Ultraschall machen muss, nur war genau an den tagen wo ich da sein sollte 5 tage die Praxis geschlossen.
Aber was kann den passieren ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Schneckenmama am 10.05.2014, 18:18 Uhr

ich meinte auch eher die andere Dame, die das mit ihrem Arzt "besprochen" hat. Von mir hätte besagte Dame bei Ablehnung der US-Kontrolle das Clomi nicht verschrieben bekommen.

Wenn man Hormone nimmt oder verschreibt muss einem bewusst sein, dass man dann eine Pflicht zur Kontrolle hat.
Was passieren kann: es kann zum einen zu einer Überstimmulation kommen, was meist mit einem KH-Aufenthalt endet. Es können mehrere EZ heranreifen und man läuft Gefahr Mehrlinge (und damit meine ich nicht Zwillinge) zu bekommen. Außerdem können sich bei zu großen Follikeln die nicht springen wollen Zysten entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 10.05.2014, 18:43 Uhr

Danke für die Information,
Das mit den Zwillingen habe ich gewusst und damit hätte ich auch kein Problem aber von den anderen Krankheiten die auf einen zukommen können leider nicht.
Naja ich hab jetzt wirklich viele Erfahrungen sammeln können ich werde am montag meinen Arzt mal anrufen um einen Termin zu machen und wenn es diesen Monat nicht geklappt hat dann versuchr ich es nächsten monat nochmal aber mit regelmäßigen kontrollen.
Danke nochmal, ich finde das echt toll hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von tanzmit am 10.05.2014, 23:23 Uhr

Ich stimme Schneckenmama zu. SIe sprach übrigens NICHT von nur Zwillingen...Da sind wesentlich mehr drin...und eine wesentlich höhere Gefahr für die Mutter und die Kinder.
Clomifen NIE ohne Kontrolle. Wenn in einem Zyklus der Arzt nicht da ist, muss man eben den Zyklus verschieben oder ausfallen lassen, so hart das klingt.
Jetzt hast du zum Beispiel einen Zyklus umsonst verschenkt (sollte denn dein Eisprung nicht per Medikament ausgelöst werden? Ist bei Clomifen meistens üblich) von höchstens sechs überhaupt...falls du überhaupt sechsmal auf Clomifen anspringst - viele Frauen reagieren bald nicht mehr darauf. Ist doch schade darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tanzmit am 10.05.2014, 23:32 Uhr

warum wurde denn dann nach den 5 Tagen geschlossener Praxis nicht geschallt? Es haben unter Clomifen nicht alle Frauen zur gleichen Zeit den Eisprung - mein Ei war immer erst um den 28 Zyklustag auslösereif.
Normalerweise müsste weiter geschallt werden, bis eine reife Eizelle sicher ausgeschlossen werden kann...und dann eine Schwangerschaft mittels Bluttest auch ausgeschlossen wird vor einer neuen Cloifenrunde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 11.05.2014, 7:40 Uhr

Ihr habt alle recht,es ist das erste mal das ich clomifen einnehme und ich hab mir nicht sehr viele Gedanken darüber gemacht was alles passieren kann.
Aber mein Arzt hat mir auch nichts schlimmes darüber gesagt nur das ich am 13 und 14 Zyklustag kommen soll. Mein 13 Zyklustag war der 30.04 und die Praxis hatte vom 30 bis zum 04.01 geschlossen. Heute ist mein 22 Zyklustag und ich habe schmierblutungen bekommen meine Temperatur heute morgen war 36,55. ich mach mir große sorgen was das sein kann???? Ich werde morgen früh direkt zum Arzt gehen.ich hab auch so einen Ziehen im rechten Eierstock. Oh. Gott ich mach mir so sorgen,ich könnte heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von tanzmit am 11.05.2014, 12:20 Uhr

Wenn das dein erster Zyklus war, hattest du vermutlich nur eine Tablette pro Tag, 5 Tage lang. Schmierblutungen können immer mal sein. Entweder setzen deine Tage schon ein, oder du hast Stress oder oder oder. Das Ziehen im Eierstock könnte auch ein Eisprung sein ;-) Vielleicht nutzt ihr den Tag noch? Wenn du allerdings eine höhere Dosis hattest, würde ich das erst morgen in RUhe abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändert sich die basaltemperatur mit clomifen

Antwort von Lumnije11 am 11.05.2014, 13:18 Uhr

Danke für deine Antwort,

Du hast recht es könnte auch einfach die Aufregung sein,ich mach mir zu viele Gedanken irgendwie kriege ich das nicht aus dem Kopf.
Ich sage mir auch immer wieder das ich alles locker sehen muss, aber nein jedes mal das gleiche.diese schmierblutung wird immer mehr und sowas hab ich auch noch nie gehabt .
Ich gehe morgen früh mal zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zurück vom Fa - Warum Clomifen wenn Letrofam auch wirkt?

Hallo! Irgendwie bin ich etwas verwirrt! Beim letzen Fa-Besuch erwähnte ich das ich nicht unbedingt einen dritten Clomifen Zyklus beginnen möchte wegen den vielen Nebenwirkungen :-( Da hatte ich schon die Befürchtung das ein Spermiogramm nicht rosig ausfallen wird da mein ...

von Petzi160 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - ja oder nein

Hallo ihr Lieben! Bin gerade hin und her gerissen, ob ich mein Rezept für den nächsten Clomi-Zyklus einlösen soll. Habe eine Eizellreifestörung. Es kommt zwar zum ES aber verzögert und somit dauert es länger. Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung zu mir, dass ich ...

von liliaceae 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, weiß jemand, wogegen Clomi hilft? Bei welchen Problemen wird das normalerweise verschrieben? Ich bin mir sehr unsicher, ob ich meinen FA mal darauf ansprechen sollte, mir wurde es von anderer Seite empfohlen. Liebe ...

von Nugua10 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Es mit Clomifen früher ?

Ich bin heute ZT8 und nehme seit dem 5 ZT Clomifen . Morgen die letzten beiden . Bis jetzt war mein Es immer erst an ZT 18 - 23 . Die Eizellen reifen nicht mehr richtig und darum jetzt Clomifen . In der Packungsbeilage steht das ca 4 - 6 Tage nach Ende der Einnahme der Es kommt ...

von MamavonzweiPüppis 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Hallo ich war gerade beim Fa da ich im ersten Clomifen Zyklus bin! Heute ist mein Zt13 und wir sahen einen schönen Follikel mit 22mm also kurz vorm Es! Da er meinte das er fast sicher sei das er springen würde, da er so gut entwickelt sei, entschloss ich mich mir keine Spritze ...

von Petzi160 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

GvnP und Clomifen

Hallo, wenn man keinen Eisprung hat bekommt man Clomifen und man bekommt GvnP verordnet. In den meisten tritt auch eine SS ein inerhalb der 6 Zyklen. Bei einigen auch schon im 1. oder 2. Clomizyklus. Finde ich spannend. Andere brauchen mehrere Zyklen trotz iher positiver ...

von Drachenmama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ab wann bekommt man Clomifen?

Hallo , ich tummle mich nun mittlerweile 2 Jahre in diesem Forum herum. Ich war im letzten halben Jahr mehrfach beim FA und bislang wurde lediglich mit Chlormadinon 2mg der Zyklus versucht zu regulieren. 3 Monate Chlormadinon und nun Agnucaston. Höchstwahrscheinlich fehlt der ...

von Drachenmama 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo hat denn jemand von Erfahrungen mit Clomifen? Wie schnell seid ihr damit Schwanger geworden? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, aber bisher hat es leider nicht geklappt nun war ich noch einmal bei meiner FA....sieht hat nun ...

von MandyMaus33 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Hallo liebe mithibblerinen ich wunsche erstmal einen schönen feiertag geniest den tag;) Ich vermute das ich trotz clomifen einnahme keinen eisprung habe ich messe erst diesen zyklus temparatur aber bin bei Zt23 und kein eisprung in sicht bis jetz kann es sein das ich einfach ...

von steffialtin 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.