Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 22.01.2014, 13:14 Uhr

Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Hallo ich war gerade beim Fa da ich im ersten Clomifen Zyklus bin! Heute ist mein Zt13 und wir sahen einen schönen Follikel mit 22mm also kurz vorm Es! Da er meinte das er fast sicher sei das er springen würde, da er so gut entwickelt sei, entschloss ich mich mir keine Spritze geben zu lassen!
Aber da ich das Monat davor sowieso auch einen Es hatte bin ich mir gar nicht sicher das ich Clomifen überhaupt brauche...
Da ich mit 100mg bzw. 2 Tabletten Clomifen genommen habe, dachte ich es werden wohl 2 Follikel heranwachsen...
Hmm und da dies nicht der Fall ist...
Wir hoffen jetzt mal das es klappt weil ansonsten wäre vielleicht sinnvoll ein Spermiogramm machen zu lassen oder?
ggglg

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von Nickel74 am 22.01.2014, 13:22 Uhr

Bei Dir soweit alles durchgecheckt?
Hormonwerte?
Gelbkörperhormon?

Dann wäre ein Spermiogramm vielleicht ratsam?

LG, Nickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von Mümmelmäuse am 22.01.2014, 13:32 Uhr

Clomifen macht nur Sinn, wenn eine Eizellreifestörung vorliegt. Also entweder gar kein Follikel reift, oder der Follikel sehr lange braucht (lange 1. Zyklushälfte).

Clomifen ist nicht dafür da, um Zwillinge zu produzieren.
Bei gesunden Frauen die eine normale Eizellenreifung haben kann die Gabe von Hormonen sogar kontraproduktiv wirken.
Ich würde erst einmal einen Hormonstatus machen lassen um zu sehen, ob die Werte wirklich schlecht sind.
Clomifen wird meiner Meinung nach viel zu schnell verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von tanzmit am 22.01.2014, 13:33 Uhr

Ohne Spermiogramm sollte man eigentlich nicht mit Clomifen anfangen, um den weiblichen Körper nicht nutzlos im Fall der Fälle zu belasten.
Weißt du den ES vom letzten Monat denn ganz sicher oder nur von Ovus bzw Temperatur? Die können nämlich auch mal falsch liegen. Warum hattest du das Clomifen noch mal bekommen?
Die Größe ist gut, wobei man meistens das Springen sicherheitshalber trotzdem manuell auslöst (und sei es nur um der Gewissheit willen).
Wenn du allerdings letzten Monat einen ES hattest, hätte die doppelte Dosis auch ganz schön nach hinten losgehen können - sei lieber froh, dass es nur ein Ei und nicht wie bei gewissen anderen Leuten 5 waren ;-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von Mümmelmäuse am 22.01.2014, 13:42 Uhr

5 Follis von Clomifen? Das finde ich für Clomi ehrlich gesagt enorm viel. Da hätte die Dame aber kein Clomi gebraucht! Oder wurde gleich mit einer hohen Dosis begonnen?

Bei vielen wirkt Clomifen überhaupt nicht, da bei ihnen einen Insulinresistenz dazu kommt. Dann benötigt man bessere Medikamente als Clomi, damit etwas passiert.

Aber 5 ... pfff hui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 22.01.2014, 15:03 Uhr

Meine FÄ möchte bei mir auch mit Clomi anfangen weil meine erste Zyklushälfte sehr lang ist und die zweite etwas zu kurz . Mein Hormoncheck war aber in Ordnung . Bevor sie damit anfängt muss bei meinem Mann erst ein Spermiogramm gemacht werden . Sollte bei ihm etwas nicht in Ordnung sein dann bringt es ja nichts mir etwas zu geben .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von Petzi160 am 22.01.2014, 21:28 Uhr

Also wir hatten schon mal einen Hormonspiegel gemacht! Heraus kam das ich Pco habe! Letztes Monat sah mein Fa im Ultraschall das der Follikel gesprungen sei! Ich habe einen Zyklus von 38 Tagen....
Vielleicht habe ich eine Gelbkörperschwäche da ich letztes Jahr eine Fg hatte! Aber ich habe jetzt schon Tabletten verschrieben bekommen! Sicher ist Sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa :-) - Clomifen überhaupt notwendig?

Antwort von Blume292 am 23.01.2014, 12:00 Uhr

Clomifen wird nicht nur verschrieben wenn der ES ausbleibt. Clomifen verbessert auch die Eizellqualität, besonders bei Frauen die aus dem hochfruchtbaren Alter heraus sind. Ein besseres Ei ist auch besser befruchtbar, der Gelbkörper ist nach dem ES stabiler und besser......

Bei Frauen mit regelmäßigen Eisprüngen führt Clomifen für gewöhnlich zu 1-2 reifen Eizellen die dann springen.

Bei Frauen ohne regelmäßige Zyklen (also bei PCO) neigt der Eierstock sowieso dazu, zu viele unreife Eizellen zu produzieren...dann können es unter Clomi durchaus mal 5 und mehr werden. Besonders bei jungen Frauen.

Und erwähnte Userin mit 5 Eizellen hatte meines Erachtens PCO und höhere Clomi-Dosen. Letztendlich hat sie mit dem Schicksal gespielt und gewonnen. Die SS besteht und entwickelt sich wohl bestens. Glück gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

GvnP und Clomifen

Hallo, wenn man keinen Eisprung hat bekommt man Clomifen und man bekommt GvnP verordnet. In den meisten tritt auch eine SS ein inerhalb der 6 Zyklen. Bei einigen auch schon im 1. oder 2. Clomizyklus. Finde ich spannend. Andere brauchen mehrere Zyklen trotz iher positiver ...

von Drachenmama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ab wann bekommt man Clomifen?

Hallo , ich tummle mich nun mittlerweile 2 Jahre in diesem Forum herum. Ich war im letzten halben Jahr mehrfach beim FA und bislang wurde lediglich mit Chlormadinon 2mg der Zyklus versucht zu regulieren. 3 Monate Chlormadinon und nun Agnucaston. Höchstwahrscheinlich fehlt der ...

von Drachenmama 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo hat denn jemand von Erfahrungen mit Clomifen? Wie schnell seid ihr damit Schwanger geworden? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, aber bisher hat es leider nicht geklappt nun war ich noch einmal bei meiner FA....sieht hat nun ...

von MandyMaus33 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Hallo liebe mithibblerinen ich wunsche erstmal einen schönen feiertag geniest den tag;) Ich vermute das ich trotz clomifen einnahme keinen eisprung habe ich messe erst diesen zyklus temparatur aber bin bei Zt23 und kein eisprung in sicht bis jetz kann es sein das ich einfach ...

von steffialtin 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen aussetzen?

Hallo. Habe im letzten Zyklus mt Clomifen begonnen. Jetzt bin ich heute wieder bei ZT 5 und müsste wieder mit Clomi anfangen. Allerdings überlege ich, noch ein bis zwei Monate zu warten (aus persönichen Gründen), bis ich wieder damit beginne. Ist es möglich, jetzt nochmal ...

von Winterschlumpf 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1zyklus mit clomifen

Hallo ich habe mal eine frage ? Mein man und ich wünschen uns nach sechs Jahren ein zweites Kind , Jetzt bin ich in Behandlung seit einem Zyklus mit clomifen... Ich habe es von 5-9 Zyklus Tag genommen und ich habe jetzt seit zwei Tagen tierische Unterleibs Schmerzen .. Vl hat ...

von Chrisjane0203 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wann schwanger mit Clomifen

Hallo. Ich war vor einiger Zeit schonmal hier im Forum unterwegs. Mein erster Sohn ist gerade 5 geworden und 2011 hatte ich 2 FG`s. Danach wurde bei mir Hashimoto festgestellt, von daher bin ich nun gut eingestellt. Seit ca. 1,5 Jahren versuchen wir nun wieder ein Baby zu ...

von Winterschlumpf 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Ich müsste heute mit Clomi anfangen und möchte gerne mal wissen, mit was für Symptomen ich dann im Zyklusverlauf rechnen muss. Ich habe mich für den 13.9. Zum Womans Run in München angemeldet. Das wäre dann ZT 19. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich besser noch einen Monat ...

von Winterschlumpf 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Hallo liebe mithibblerinen herzlichen gluckwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich habe bin am 11 Zyklustag angelangtund habe vom 5-9 zyklustag clomifen eingenommen jeweils zwei tabletten also morgens eine und abends eine. Wann kann ich denn jetz mit einem eisprung ...

von steffialtin 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.