Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 25.02.2016, 10:38 Uhr

Vaginose - nochmal zum fa?

Hallo,
Wir hatten ja nun unseren 1.üz und ich habe kurz nach dem es eine vaginose bekommen und fluomizin genommen. Gestern der sst bei es+15 war spät positiv und nun heute morgen kam die periode - würdet ihr nach der Periode nochmal zum fa damit der guckt ob die vaginose wirklich weg ist?

 
6 Antworten:

Re: Vaginose - nochmal zum fa?

Antwort von kleiner Löwe am 25.02.2016, 11:00 Uhr

Hast du nur die Tabletten bekommen und nichts zum Wiederaufbau der Scheidenflora? Ich würde an deiner Stelle nochmal gehen und den pH-Wert checken lassen sowie den Bakterienwert.
Ich hatte im letzten jahr 3x eine Vaginose, ich habe immer ein 2-Tage Antibiotikum bekommen und dann eine 6-Tage Milchsäurekur zum Wiederaufbau der Scheidenflora. Leider ist es so, dass die Vaginose oft wiederkommt. Ich nehme seitdem immer mal wieder Vagi-C Tabletten, diese helfen mir ganz gut, um den pH-Wert stabil zu halten. Ende Januar war ich bei meiner FA und da waren die Werte in Ordnung.
ich drück dir die Daumen, dass alles weg ist und auch nichts wiederkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - nochmal zum fa?

Antwort von caramel4u am 25.02.2016, 11:04 Uhr

Meine fa hat mir nur die 6-tage kur fluomizin gegeben. Kein Wort darüber die Flora wieder aufzubauen. Ich hab ihr extra gesagt dass ich schwanger sein könnte. Hab erst im Internet darüber gelesen. Hatte mir gestern vagi c gekauft aber kann ich nun nicht benutzen. Ätzend wenn das wieder kommt. Zumal der sst ja positiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - nochmal zum fa?

Antwort von Nasti4 am 25.02.2016, 11:06 Uhr

Unbedingt wieder hin gehen. 1. ist dein Mann nicht mitbehandelt worden, da könnte er dich schnell wieder anstecken ( viele Ärzte sagen die Männer stecken nicht an, leider ein Unsinn) 2. könnte das im Falle einer SS nicht gut sein da die Vaginose eine Fehlgeburt auslösen kann. Du solltest trotzdem nach der Periode deine Schleimhaut wieder aufbauen da sonst eine viel geringere Chance auf eine SS besteht da unten alles gestört ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - nochmal zum fa?

Antwort von kleiner Löwe am 25.02.2016, 11:11 Uhr

Gerade nach der Periode muss die Flora unbedingt wieder aufgebaut werden, da diese dann durch die Blutung und Tampons gestört ist.
Ich nehme die Tabletten auch immer schon zum Ende der Periode, wenn die Blutung nicht mehr so stark ist.
Ich nehme sie allerdings nicht während der fruchtbaren Zeit, denn ein zu saures Mileu tötet ja die Spermien ab, während zur fruchtbaren Zeit das Scheidenmileu wohl etwas basischer wird, damit die Spermien gut durchkommen.
Sprich am besten nochmal mit deiner FA, wie du das Problem am besten in Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - nochmal zum fa?

Antwort von Pattylabelle am 25.02.2016, 11:28 Uhr

Manchmal muss man auch metronidazol (Antibiotikum) einnehmen.


Meinen ExMann hab ich dann auch mit desinfiziert! Hatte keinen Bock mich wieder anzustecken! Hat geholfen!
Hatte es nur einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginose - nochmal zum fa?

Antwort von caramel4u am 25.02.2016, 12:18 Uhr

Meine fa hat erst einen termin in zwei Wochen, da bin ich schon wieder voll im es und fruchtbar. Kann ich vagi c einfach so nehmen? Hab jetzt noch so ph teststreifen bestellt. Sollte der wert zu hoch sein gehe ich ohne termin zur fa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.