Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil am 18.06.2011, 10:23 Uhr

Unterschied Frühtest und normaler SS-Test

Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen einem Frühtest ab 25 mlU/ml und einem Test ab 1. Tag der Ausbleiben der Regel ab 25 mlU/ml?

Mein Mann hat versehentlich einen ab 1. Tag gekauft und ich bin aber noch nicht drüber (siehe Frage weiter unten "Ist das positiv?"). Gestern habe ich zwei Frühtests ab 25 mlU/ml gemacht und es war (beim 2. Test nach 5 Min) eine zarte zweite rosa Linie bei beiden zu sehen (siehe Bild). Beim Test ab 1. Tag war gar nichts zu sehen.

Sind doch beide ab 25 mlU/ml - da dürfte doch kein Unterschied sein?
Kann das sein, dass die beiden "positiven" Tests Fehlproduktionen sind?! Bei meinem Sohn war die Linie nämlich ganz stark zu sehen. Allerdings war das nach Ausbleiben und die selbe Marke.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unterschied Frühtest und normaler SS-Test

Antwort von MichiThomas am 18.06.2011, 10:28 Uhr

positiv ist positiv egal ob die Line nun leicht oder richtig Fett zu sehen ist

freu dich doch einfach darüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd ich ja gern ;-)

Antwort von Bogil am 18.06.2011, 10:30 Uhr

Ja würde ich ja gerne :-) Aber ich bin halt total verwirrt, weil ich meine letzten Tage Ende April waren und ich mich nicht "falsch" freuen will.

Habe gerade das hier gefunden:
Ein falscher Schwangerschaftsnachweis kann durch Chorionzellkarzinome und andere Keimzelltumore erbracht werden, da diese ebenfalls das Hormon hCG ausbilden können. Auch eine Fehlentwicklung der Fruchtanlage in den ersten Tagen nach der Befruchtung und Einnistung der Eizelle kann ein positives Ergebnis herbeiführen, obwohl ein Abgang der Frucht bereits stattgefunden hat (eventuell als verspätete Monatsblutung bemerkbar). Ebenso ist ein falsch positives Ergebnis aufgrund der den Zyklus beeinflussenden und dem HCG ähnlichen Hormone FSH und LH möglich.

Mein FA ist leider im Urlaub und jetzt wäre es ja eh noch zu früh was zu sehen, oder? Wäre ja dann evtl. erst. 3. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Frühtest und normaler SS-Test

Antwort von Schnitte78 am 18.06.2011, 10:45 Uhr

ein 25 er ist ein normaler und kein Frühtest. Frühtests sind 10er.

Manche 25 er betiteln sich als Frühtest, während andere ab 1. Tag auch 25 er sind, femtest sogar ein 50er

Also ist Dein 25er ein normaler Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Frühtest und normaler SS-Test

Antwort von MichiThomas am 18.06.2011, 11:02 Uhr

Ich würde mal lieber nicht soviel googlen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Frühtest und normaler SS-Test

Antwort von Bogil am 18.06.2011, 11:04 Uhr

Na mein Mann freut sich eben noch gar nicht, weil er sagt, die Linie ist zu schwach. :-( Ich selber habe mich schon gefreut, aber er hat mich verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Frühtest und normaler SS-Test

Antwort von Slavonka86 am 18.06.2011, 11:18 Uhr

Bei mir war die Linie noch schwacher....erst hatte der Test negativ gezeigt, ich habe ihn weggelegt und nach ca. 5 min was im Bad gesucht und zufällig wieder drauf geschaut...die Linie war so hauchdünn, dass sie mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen war, meine Freundind hat sie gar nicht gesehen...habe zwei Tage später einen gemacht, und der war auch sehr schwach, etwas schwächer noch als deiner....bin dann zu Arzt und der hat die SS bestätigt....war bei 5+2ssw ;-)
Gratuliere dir schon mal und alles Gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann ich mich auf einen Frühtest verlassen?

Hallo ihr lieben. Ich habe gestern einen Frühtest gemacht der positiv ausgefallen ist, kann ich mich darauf verlassen das es auch wirklich stimmt? Das Problem ist, dass ich erst 17 bin und daher nicht wirklich weiß was jetzt richtig ist und wie ich mich zu verhalten ...

von SuesserEngel 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Wer hat den mit einem Frühtest getestet ???

Hallöchen zusammen mal ehrlich wer hat denn von euch VOR fälligkeit der Periode getestet??? und wann habt ihr??? ich muss noch mindestens bis zum 23 warten und finde das echt anstrengend. ich will aber noch nicht testen erst an dem tag aber interresieren tut es mich ...

von maminanni23 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

ab wann Frühtest?

Guten morgen, wisst ihr ab wann man einen "SS-Frühtest" machen kann? hab mir heute einen gekauft, da steht oben, aber dem 1. Tag des Ausbleibens der Regel...aber ein "Frühtest" müsste doch eigentlich auch früher machbar sein oder?? ich bin müsste erst so um den 28.29. ...

von laretta 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Wie sicher sind Frühtest?

Guten Morgen ihr Lieben Frage steht ja schon oben. Mein Mann war wohl Hibbeliger als ich grins,und hatte am Samstag einen Frühtest gehohlt. Der war Negativ also hatte ich mich abgefunden das die Pest kommt,hätte gestern kommen müssen und sie ist immer noch net da,aber ...

von juny 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Digitaler Frühtest ES+9 > negativ :(

So gestern hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen wäre Zyklustag 27 gewesen.. Natürlich hab ich gestern gleich einen Test gemacht, einen Digitalen Clearblue.. und leider war er negativ... Jetzt warte ich auf meine Periode, aber ...

von Sternchen_06 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Werde ab jetzt Frühtesterin...

denn ich möchte nicht noch einmal ein soooo hoffnungsvolles Wochenende haben und dann am Montag morgen sowas von enttäuscht werden: Hatte eigentlich spätestens Freitag an ZT 29 meine Mens erwartet, denn ich hatte ES am 13. spätestens am 14. Zyklustag. Am 29. nix, am 30. auch ...

von Aki912 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

10er frühtest war

heute leider negativ. ich bin irgendwie total traurig. gut ist erst unser 1ÜZ, aber trotzdem.... komisch ist nur, dass ich seit ein paar tagen dieses ziehen im unterleib habe, so ähnlich als ob ein stein da drinnen sitzen würde. meine NMT sollte zwischen dem kommenden sa. ...

von mari82 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest

Hallo Ihr Lieben, ab den wievielten Tag nach ES schlägt ein Früh -SST nochmal an. Ich weiß einige halten nicht ganz so viel da von, mich eingeschlossen, aber überlege langsam doch mir einen zu holen, das Warten macht mich ein bissi kirre..... Lg ...

von Cydney1 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

frühtest

neeein kein sorge er ist wirklich nciht für mich =) aber ich habe gerade extra einen frühtest für meine freundin geholt,die gleich zu mir kommt. sie hatte vor elf tagen GV und hat angst schwanger zu sein, jetzt steht aber aussen auf der verpackung das der ab dem tag zu testen ...

von Julia_Chr 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest negative!!!!!!!!!

Hallo bin heute ES+11.....schade hatte eigentlich das gefühl das es geklappt haben könnte....aber wer weiss vielleicht gehts ja doch noch positive aus....mens ist noch nicht in sicht.... ich weiss das ich auch sehr früh getestet habe......

von Sissy07 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.