Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniS am 26.01.2014, 17:43 Uhr

Und nun?

Hallo,

habe heute morgen gestestet:-)
POSITIV!!! CB digi 1-2 und One Step zwarte zweite Linie

Nun zu meinem Problem...ES war zwischen 14. und 16.01.14.
Also morgen NMT?!
Ich arbeite im OP.War am Freitag krank wegen ner kleinengrossen Zahn OP.
Habe gesagt das ich morgen wieder komme
Hatte schon ne Eileiterschwangerschaft 2008,was mach ich denn jetzt?
Sehen kann man ja eh noch nix.
Morgen normal auf Arbeit gehen und halt zusehen das ich nicht röntgen muss?
LG Nani

 
12 Antworten:

Re: Und nun?

Antwort von Blume292 am 26.01.2014, 18:00 Uhr

Auf alle Fälle bescheid sagen dass du positiv getestet hast. Dein Arbeitgeber ist verpflichtet, zeitnah festzustellen ob du auf deinem jetzigen Arbeitsplatz gefährdet bist. In großen Betrieben gibt es hierfür Fragebögen, die ausgefüllt werden müssen.

Der Arbeitgeber ist dazu sofort verpflichtet ab dem Moment wo du es mitteilst oder er von Kollegen davon Kenntnis erhält. Notfalls muss er eine Versetzung planen und dich vor Gefahren schützen, wie z.B. Röntgen.

Er muss dir erst einmal glauben, unabhängig ob deine SS vorerst nur via SST festgestellt oder vom Arzt im Ultraschall bestätigt wurde, kann aber später eine Bescheinigung vom Arzt verlangen. Erwähne auch den Umstand mit der Gefahr einer ELSS; damit er sich auf eine längere Krankschreibung oder auch ein Beschäftigungsverbot einstellen kann, was entweder er oder dein Arzt aussprechen kann.

Wenn es dir nicht gut geht kannst du dich auch krankschreiben lassen, OP; Pflege und KH sind bei der heutigen knappen Personalplanung kein Pappenstiel für Schwangere.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von tamtamgo am 26.01.2014, 18:04 Uhr

Oh ne.... Auf jeden Fall bescheid sagen... So das du evtl ungefährliche arbeiten verrichten kannst im op!!!
Lg und Hey!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von ZweitesWunschkind2014 am 26.01.2014, 18:21 Uhr

zum einen kann ich dir nix sagen außer Bescheid geben :)

Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von NaniS am 26.01.2014, 18:23 Uhr

Danke für eure Antworten.
Im Prinzip weiß ich das ja alles...aber das Klima im Team ist momentan sehr schlecht, heisst ich war zur Kur danach krank wegen Magen Darm und jetzt 3 Wochen arbeiten und Freitag nun schon wieder krank da wurde schon gestöhnt .
Und ich möchte es morgen eigentlich ungern verkünden:-(
Man weiß ja auch nicht ob alles gut geht..was ich natrürlich sehr hoffe aber ich hab da eben auch meine Erfahrung und sowieso Angst das was nicht in Ordnung ist.

Also vom Hausarzt krank schreiben lassen oder direkt zum FA?
Oder doch arbeiten gehen und was riskieren?
Falls ich morgen Röntgen muss, muss ich es ja dann sagen mal abgesehen von den Narkosegasen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von asil89 am 26.01.2014, 18:54 Uhr

Ich gehe mal davon aus du bist MTAR oder hast einen Röntgenschein, dann solltest du mit dieser Ausbildung selbst wissen was zu tun ist oder es in der RöV nachlesen, wenn dir das nicht weiterhilft den Strahlenschutzbeauftragten befragen.
http://www.bfs.de/de/bfs/recht/rsh/volltext/1A_Atomrecht/1A_14_RoeV_1011.pdf

In einem so frühen Stadium ist, es aller dings so das der Embryo oder die embryonalen Anlagen noch sehr sehr gut in der Gebärmutter geschützt sind.
So tief können normale Röntgenstrahlen oder Streustrahlen nicht gelangen, bzw. nur sehr sehr sehr niederenergetisch, das zu sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlich nichts passiert!
Jetzt in den Urlaub zu fliegen oder in sehr hoch gelegenen Gebieten zu wohnen wäre 100x schädlicher!

Ähnlich wie eine Dose Tuhnfisch zu essen!

Sorry für`s klugscheißen!
Lg und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:asil89

Antwort von NaniS am 26.01.2014, 18:58 Uhr

Es geht ja nicht nur ums Röntgen...Wie gesagt ich arbeite im OP.
Gase, Formaldehyd, Keime usw sind ja weitere Gefahren.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:asil89

Antwort von swiss-mom am 26.01.2014, 19:07 Uhr

Aber deine Antwort hast du doch längst selbst gefunden.

Was willst Du denn im OP, wenn dort Röntgenstrahlen, Gase, Formaldehyd, Keime residieren...

DA ist doch Deine Antwort.

Wenn ich schwanger wär und das entscheiden müsste, könnten die Kollegen die Augen verdrehen, bis sie ihr Cerebrum sähen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:swiss-mom

Antwort von NaniS am 26.01.2014, 19:17 Uhr

Ich wollte eigentlich wissen ob ihr trotz der Umstände trotzdem zum Arzt gehen würdet.
Danke für deine Antwort, denn so weiß ich das ich nicht überängstlich bin und ihr genauso handeln würdet.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von Flips2010 am 26.01.2014, 19:40 Uhr

Glückwunsch und alles Gute ....
mein Es is so zw. 16-18 ... hoffe ich komme bald hinterher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 26.01.2014, 19:57 Uhr

Musst du nicht, um dir ein BV geben zu lassen?

Ich denke man kann dich dort unten schwer brauchen sonst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:swiss-mom

Antwort von NaniS am 26.01.2014, 20:31 Uhr

Bei uns ist das anders ,wir werden woanders hinversetzt.
Moementan scheints aber schwierig zu sein, Kollegin ist auch schwanger und im OP weil woanders nichts frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun?

Antwort von CoLuMa am 26.01.2014, 21:01 Uhr

Hi,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt zum OP: wenn du dich unwohl fühlst, lass Dich krank schreiben ( oder BV). Aber wenn Du fit bist und dir die Arbeit zutraust, kannst Du doch weiterhin dort arbeiten! Ihr habt doch ne Schürze fürs Rö. Oder du gehst raus, wenn geröntgt wird. Ist doch eigentlich kein Problem. Wir hatten bei uns sogar ne Ärztin, die schwanger operiert hat. Beim Rö ist sie raus und kam dann halt wieder rein.
Keime sind
doch überall. Ob nun im OP oder im Bus. Handschuhe, Mundschutz und desinfizieren. Müsste doch eigentlich reichen.
Ich würde mich nicht verrückt machen :-)
Aber du musst es selbst für dich entscheiden. Ich würde es meinen Kollegen sagen und weiterarbeiten.
Alles Gute für Dich,
Cordula ( die selbst auf einen positiven Test hofft! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.