Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 20.01.2011, 17:33 Uhr

Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Wenn es klappt: wie sagt ihr es dann eurem Partner?
Testet ihr gemeinsam, wenn die Regel ausbleibt?
Oder habt ihr eine romantische Vorstellung davon, wie er es erfahren soll (zum Beispiel den SST nett verpackt auf dem Kissen oder ein Babyschühchen in einem Geschenkkarton...)?
Ich weiß gar nicht. Ich teste immer allein, weil ich keine Pferde scheu machen will, wo nix ist. Achte auch drauf, dass er es dann gar nicht vorher weiß. Aber wenn der jetzt echt positiv wäre... Einerseits: so eine romantische Geschichte wäre nach meinem Geschmack. Andererseits kann ich aber auch gar nix für mich behalten, und sowas bestimmt dreimal nicht... Ich weiß also noch nicht. Und ihr?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Antwort von lestate am 20.01.2011, 17:42 Uhr

naja ich werde abwarten bis 5+0...wie ichs ihm sage weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Antwort von hyam am 20.01.2011, 18:53 Uhr

Bei uns ist es etwas unromantisch geworden. Nachdem ich ja nun ständig in die KiWu gurke, um den Wachstum des Folis überwachen zu lassen, wir dann GV nach Plan praktizieren, weiß er natürlich ganz genau, wann die Zeit ran ist, das ich testen muß. Er spürt auch an meiner Nervosität des Vorabends, das ich am Morgen pünktlich um 6 Uhr aus dem Bett springen werde um dann gleich auf die Toilette zu stürmen. Und wenn er dann aufsteht, sieht er es mir dann meist schon an, wie der Test ausgefallen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Antwort von Jacky010477 am 20.01.2011, 19:00 Uhr

Ich finde die Idee schön, das Junior ein T-Shirt mit dem Spruch "Großer Bruder 2011" trägt, wenn Papa heimkommt. Wäre spannend zu beobachten, wie lange es dauert, bis er das rafft

Oder das erste US-Bild irgendwie schön "verpackt"

Aber in beiden Fällen befürchte icht, das ich es nicht so lange für mich behalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Antwort von Rackerbande am 20.01.2011, 19:54 Uhr

Also ich habe meinem Mann den Test heute morgen auf den Tisch gelegt. Drum rum ein Herz aus Kerzen. Seine Reaktion: Wir sind schwanger !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Antwort von Tina_Ra am 20.01.2011, 20:22 Uhr

Also bei uns ist das immer recht unromantisch. Ich denke und hoffe das er ein bischen romantischer vielleicht bei unserem letzten kind reagiert!!! Ich hoffe es. Aber bei unserem ersten hab ich ihm damals Söckchen geschenkt!! Die waren zwar rosa, aber die haben wir immer noch.
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky010477

Antwort von BlackCat101 am 20.01.2011, 20:26 Uhr

total süße ideen und ich würde es genauso machen wollen!!

hab aber, wie du auch, die befürchtung, daß ich es gar nicht solange aushalten kann, um es erstmal für mich zu behalten...

glg fanny, ES+8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jacky010477

Antwort von Katinka27 am 20.01.2011, 21:26 Uhr

Als ich an Weihnachten einen positiven Test in der Hand hielt war ich alleine im Bad... Am Abend hab ich meinem Partner den positiven Test mit in seine Geschenktüte versteckt. Es war eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung und wir haben uns so dermaßen gefreut. Es gab nicht viele Momente in denen ich jemals Tränen in seinen Augen gesehen hab. Zwei Wochen später verlor ich unseren Krümel... Wir waren sehr traurig darüber, das unser Glück schon wieder vorbei sein sollte.
Ich möchte meinen Freund nie mehr so traurig sehen. Deshalb hab ich mir geschworen, dass ich es nächstes Mal anders machen werde. Sollte ich wieder schwanger werden werdet nur ihr es erfahren. Meinem Freund werde ich in einem schönen Moment dann das US Foto geben, wenn "sicher" ist, dass alles in Ordnung ist und das Risiko einer erneuten FG gering genug ist. Ich weiß es ist hart ihm sowas vorerst zu verheimlichen, aber ich würds nicht ertragen, ihn nochmal so traurig und enttäuscht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von orchidee79 am 20.01.2011, 21:49 Uhr

Leider merkt mein Mann es meist vor mir das ich ss bin.

Aber nächstes Mal habe ich mir vorgenommen mir Mühe zu geben damit nur ich es weiss und ihm erst vom Zwerg zu erzählen wenn ich ein gescheites US Bild habe und vor allem das Herz schlägt.

Er war so traurig als ich ihm gesagt habe, dass sich nicht weiter entwickelt hat.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder-überraschung :-)

Antwort von Traeummaus am 20.01.2011, 23:16 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich alleine getestet, als er bei der Arbeit war.
Als der Test positiv ausfiel bin ich an meinen Kleiderschrank... da hatte ich eine Tasse mit dem tollen Spruch:
"Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger"

versteckt, für diesen Fall.
Dann hab ich auf einen "teuren" Test gepieselt, den man zu machen kann und den hab ich in die Tasse gestellt mit Tepos drumrum.
Als er heim kam und die Tasse an seinem Platz entdeckt hat, wunderte er sich. Nahm Sie hoch, alses klapperte schaute er nochmal nach und freute sich riesig. In der 10ssw. mussten wir unser erstes Baby dann gehen lassen.

Beim nächstenmal testeten wir gemeinsam, weil er von Anfang an dabei sein sollte. Die Freude war genauso groß und schläft derzeit, mit seinen bald 16 Monaten, im Bett.

Beim nächstenmal werde ich mir wieder eine schöne Überraschung einfallen lassen... was weiß ich noch nicht.


Liebe Grüße
Traeummaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 7:47 Uhr

Ich würde es ja gerne aushalten, bis ich beim US war,aber da möchte ich erst in der 10.Woche hin und sooo lange schaffe ich es dann doch nicht, ihm nicht davon zu erzählen. *g*
Bei uns war es meist ganz unromantisch.;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, mal nett was zum rumträumen...

Antwort von Nugua10 am 21.01.2011, 9:50 Uhr

Ich hatte immer davon geträumt, ihm eine geschnitzte Schwangerenfigur zu schenken zusammen mit einem Brief "Lieber Papa, ich bin jetzt 5 Wochen alt und ich hoffe, dass wir zusammen ..."
"Leider" zählt mein Partner von selber mit, daher kann ich das vergessen. Daher werden wir den test, sollte ich irgendwann mal bei NMT + ein paar Tage angelangt sein, zusammen machen, nach dem Motto geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber meinen Eltern schreib ich so Briefe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meine Güte und schon wieder so hibbelig :-( + Umfrage!

ich ertappe mich immer wieder dabei,wie ich die Tager bis zum NMT zähle Das ist echt nicht so einfach mal "eben" abzuschalten,wuah ich krieg die Kriese...das ist noch sooooooo lange und dann steht das ja noch in den sternen ob es ...

von S@lly 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Kindlein-Komm-Tee

Hallo ihr Lieben!!!! Melde mich ja nur selten, bin aber eine fleissige Mitleserin - Hibblerin - und Daumendrueckerin!!!! (und das immerhin schon seit knapp 2 Jahren) Nun muss ich euch mal um eure Erfahrungen bitten, was haltet ihr vom o.g. Tee? Wer trinkt ihn? Oder wer ...

von Alessio2007 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage......

und zwar würde ich euch etwas kennen lernen. würde gern wissen wo ihr so her kommt und wie viele kinder ihr hier so habt, also ich komme aus braunschweig, bin 23 jahre alt und habe einen 2 jährigen sohn. lg kamui

von kamui 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage

Hallo! Seid ihr eigentlich z.Zt. berufstätig? Ich gehe halbtags arbeiten. Das lenkt doch ungemein von den Gedanken ab, die man sich ums schwangerwerden macht :-) LG, nele P.S. Habe ja neg. getestet, obwohl ich fast ne Woche überfällig bin. Habe am Do. einen Gyn-Termin. ...

von Nele 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Alter bei Geburt & der Hochzeit! Tendenz zur Großfamilie?

hallo, meine frage, wie alt ward ihr im schnitt als ihr eure kinder bekommen habt? wie alt ward ihr, als ihr euch das ja-wort gabt? zu mir: - ich bin jetzt 30jahre und mein partner 31jahre - erstes kind mit knapp 24jahren bekommen, fand ich für mich sehr ...

von yvi-lu 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: hattet ihr auch eine Vorahnung?

Hi frage steht ja bereits oben! ich bin total durch den Wind,weiß gar nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. Ich kann mich daran erinnern beide SS vorher schon "gemerkt" zu haben,bei der einen brauchte ich nur an einen SStest "denken" und mein Herz pocherte ...

von S@lly 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Antwort auf die Frage, wann kommt Nr.2?

Hallo, könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ihr mit dieser Frage umgeht? Wir haben glücklicherweise ein jetzt bereits 2jähriges Kind. Da kommen auch schon mal solche Fragen auf, was ich gut verstehen kann und niemand böse meint. Ich persönlich stelle allerdings niemals solche ...

von iceage9 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Situation Geld, Beziehung Umfeld... - Kinderwunsch

Hallo, ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Kinderwunsch (haben schon 1 Tochter, 4 Jahre) und da es sich bei dieser Entscheidung bei uns doch auch sehr ums Geld etc dreht habe ich mal eine Frage oder mehrere an Euch alle: Wollen beide Partner noch ein Baby? Wie ...

von HighHeelDiva 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

(dumme) Umfrage :)

Alsoooo..... das ist jetzt mal ne gaaaanz blöde frage, aber würde mich mal interessieren, ob ihr das vllt. auch so seht, oder eben ganz anders: Wenn ihr nicht ss werdet, macht ihr euch dann manchmal Gedanken, ob es an euch selber oder an eurem Partner liegt? Habt ihr dann ...

von Sarii 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.