Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iceage9 am 01.09.2010, 7:44 Uhr

Umfrage: Antwort auf die Frage, wann kommt Nr.2?

Hallo, könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ihr mit dieser Frage umgeht? Wir haben glücklicherweise ein jetzt bereits 2jähriges Kind. Da kommen auch schon mal solche Fragen auf, was ich gut verstehen kann und niemand böse meint. Ich persönlich stelle allerdings niemals solche Fragen, weil sie mir zu riskant sind. Wir haben beide Einschränkungen in der Fruchtbarkeit. Wir sind beide über 35. Darum ist es für uns garnicht einfach überhaupt ein Kind zu bekommen. Aber das wissen andere Leute eben nicht. Mit anderen Leuten darüber sprechen oder es an die grosse Glocke hängen möchten wir auch nicht. Darum sind wir auf die eine Seite eben auch selber Schuld, dass weiterhin solche Fragen auftauchen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine AS in der 8.SSW. Soweit bin ich drüber hinweg aber dennoch werden weiterhin Fragen gestellt. Manchmal denke ich vielleicht werden wir zu dritt bleiben oder vielleicht bekommen wir noch ein weiteres Kind. Wir wären natürlich sehr glücklich, wenn es noch ein Geschwister geben würde. Aber ganz tod unglücklich wäre ich jetzt nicht, wenn wir zu dritt bleiben würden.

 
1 Antwort:

Re: Umfrage: Antwort auf die Frage, wann kommt Nr.2?

Antwort von P@ulinchen am 01.09.2010, 11:17 Uhr

Hallo, ich finde solche Fragen auch echt daneben, was geht das andere denn an ? Ich denke, es kommt darauf an, wer fragt, sind es Leute aus der Familie, würde ich das eben mit dem Alter und der eingeschränkten Fruchtbarkeit erwähnen. Anderen würde ich das nicht unbedingt auf die Nase binden, da würde ich sagen, dass es dafür eben Gründe gibt, und dann das Thema wechseln. Oder sag, dass du darüber nicht reden möchtest, es dir zu privat ist oder so.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage - Situation Geld, Beziehung Umfeld... - Kinderwunsch

Hallo, ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Kinderwunsch (haben schon 1 Tochter, 4 Jahre) und da es sich bei dieser Entscheidung bei uns doch auch sehr ums Geld etc dreht habe ich mal eine Frage oder mehrere an Euch alle: Wollen beide Partner noch ein Baby? Wie ...

von HighHeelDiva 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

(dumme) Umfrage :)

Alsoooo..... das ist jetzt mal ne gaaaanz blöde frage, aber würde mich mal interessieren, ob ihr das vllt. auch so seht, oder eben ganz anders: Wenn ihr nicht ss werdet, macht ihr euch dann manchmal Gedanken, ob es an euch selber oder an eurem Partner liegt? Habt ihr dann ...

von Sarii 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage, bin ich die einzige???

Gibt es denn hier noch jemanden unter 25 der schon länger als 4 Zyklen übt? Nehmt ihr Ovus? Wir haben unseren Sohn im 2. Zyklus vor 1 Jahr bekommen, ich bin 22 J. und jetzt im 5. Ü-Zyklus, aber Mens kündigt sich an. Also dann schon im 6., warum klappt es denn nicht? Ich bin ...

von unicorn88 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, ich habe ein paar Fragen. ;-) 1.) Wann herzelt ihr so (an fruchtbaren Tagen, am ES, danach,... oder einfach immer nach Lust)? 2.) Nimmt ihr jetzt schon alle Folsäure u.ä. ein u. wenn ja, was? 3.) Herzelt ihr nur an den Tagen, an den man Mädchen oder Junge ...

von Maymama 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage teil 3!

wie lange seit ihr mit euren freund/mann zusammen, mit wie viel jahren habt ihr eure kinder bekommen und wann seit ihr mit euren freunden/männer zusammengezogen? ich bin mit meinem mann seit dem 9.2.2008 zusammen, wir sind am 1.11.2008 zusammengezogen und Leonie habe ich ...

von Loona85 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage die 2.

da wir alle in einem boot sitzen, und vll viele in der nähe wohnen und es nichtmal wissen, frage ich mal einfach: Woher kommt ihr alle denn? man kann gute bekanntschaften oder vll freundschaften schließen auch privat dann! lg ...

von Loona85 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Noch eine Umfrage: ist bei euch nach dem nächsten Baby schluss?

oder wollt ihr den Kinderwunsch noch nicht abhaken? WIR sind ( wenn es denn endlich mal klappt) fertig,wir wollten eigentlich am anfang nur 2 und das dritte jetzt wäre ein Bonusbaby Also ja nach dem 3ten ist schluss

von S@lly 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: habt ihr schon namensvorstellungen?

ja ich weiß erstmal schwanger werden Oder habt ihr damals schon in Jugendzeiten favoriten gehabt und eure Kids heißen jetzt so? Ich platziere mal meine TOP 3! Junge: - 1. Ben - 2. Luke - 3. Colin Mädel: - 1. Mia und ...

von S@lly 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :)

ich stell mal Pfirsich-Apfel Grütze mit Vanillesoße in die runde und hänge eine Umfrage ran ;) also wie alt seid ihr hier alle? und wie lange Herzelt ihr schon ohne Erfolg? und gibt es vielleicht Tipps und Tricks das es besser klappt? Geht es beim 2 ...

von oOPurzelmausOo 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wann habt Ihr Eure erste ss bemerkt?

Hallo, ich starte heute auch mal eine Umfrage. :) Wann habt Ihr Eure erste Schwangerschaft bemerkt? Erst durch einen Test oder habt Ihr es vorher schon gespürt, dass es geklappt hat? Mein Sohn Tristan war damals nicht geplant und ich habe das Ausbleiben meiner Mens auf ...

von TristansMum 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.