Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelKnutscha am 18.10.2011, 12:33 Uhr

Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Meine schwiegervater würde gern ein zweiten Enkel haben.
Unsere Tochter wird am 26 1 Jahr alt.
wird wollen noch ein weiters kind nur nun noch nicht.

Ich bin grade mal 20 Jahre mein Mann 24 jahre.
Ich bin so unsicher... was ein guter Zeit abstand ist ...

kennt das wer? würde gerne jemanden zum reden haben .

 
6 Antworten:

Re: Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Antwort von mama2010 am 18.10.2011, 12:35 Uhr

Es ist nur eure entscheidung.
Sag ihn das ihr noch nicht wollt.
Ändern kann er es doch nicht.

Reden hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Antwort von Maxi2011 am 18.10.2011, 12:53 Uhr

würde auch sagen, wenn IHR noch NICHT Bereit für Nr.2 seit, dann wartet noch!!! Was andere sagen oder wünschen ist doch nebensächlich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Antwort von lestate am 18.10.2011, 12:56 Uhr

ich habe eine große tochter die ist 6

damals kam unsere nr. 2 auf die welt und nr. 1 war grade mal 2 jahre alt...

jetzt kam unser j+ngster auf die welt...der alterunterschied ist jetzt 4 und 6 jahre zu den beiden großen...

ehrlich gesagt finde ich diesen größeren alterunterschied einfach entspannter...du bist sehr jung...lass dir/euch zeit


meine große (die damals halt eben erst 2 war) wollte so gerne mithelfen aber sie konnte nicht so richtig. außerdem ist da die frustschwelle sehr niedrig. sie hätte ihre schwester damals fast vom couch gezogen. und sie brauchen genauso aufmerksamkeit wie das baby und begreifen es noch nicht, dass das baby die ersten wochen einfach mal mehr zuendung bracuht.

dagegen ist jetzt alles absolut entspannt. die großen sind tagsüber ausßer haus (schule, kindergarten), beschäftigen sich selbst, man kann sie mal die flasche halten lassen...und sie verstehen schon, dass das kleine baby einfach jetzt mal wenns weint eher dran kommt als sie....

lass dich nicht drängen. letztendlich stehst du nämlich dann mit den 2 kleinen da und musst damit klar kommen, nicht der großvater. der nimmt zwar ab und an mal die kleinen aber eben nicht täglich und nicht für 24 std.

2 kleinkinder können sehr anstrengend sein. auch ein grund warum ich niemals zwillinge wollte...wobei das nochmal was anderes ist...die sind halt einfach gleich alt und stellen dann keine forderungen, was ein 1 oder 2 jähriges kind einfach tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Antwort von prinzessin26 am 18.10.2011, 13:18 Uhr

Ich würde auch sagen das man mit 20 jahren nicht unbedingt ein zweites Kind haben sollte. Ich war damals 22 als meine Elaine kam und hatte alle Hände voll zu tun. Jetzt bin ich 29 und die Maus wird 7. Bin froh das ich den abstand so groß gehalten habe. So hatte ich mehr zeit mich auf ein Kind zu konzentrieren, zumal man in dem jungen Alter auch noch andere Dinge im Kopf hat.

Wenn ihr natürlich bereit seid und es als gut empfindet ein zweites Kind zu haben dann ist das natürlich eure entscheidung! Aber ich persönlich würde warten.

Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Antwort von sawi7 am 18.10.2011, 13:46 Uhr

Falls ihr Euch unsicher seit, würde ich warten.
Es sollte ja Eure Entscheidung sein und nicht vom Schwiegervater.
Geniese erst mal die schöne dreisamkeit.
Die anstrengenden Phasen ( Trotzphase, Schule) kommen ja erst noch.
Meine Tochter ist jetzt 8 und ich 34, wir haben uns jetzt für ein 2. Kind entschieden, da unsere Tochter jetzt auch viel selbstständieger ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden zum reden ... der vielleicht die gleich situation hat.

Antwort von engelinchen am 18.10.2011, 20:32 Uhr

Hallo,
zuerst mal: den PERFEKTEN Abstand gibts dafür nicht - wenn ihr Zweifel habt, dann wartet noch! Es ist eure Entscheidung, nicht die vom Schwiegervater...ihr seid noch sooo jung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.