Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffnung1 am 07.01.2014, 22:36 Uhr

stillen keine periode trotzdem es

 Erst mal bitte nicht böse sein. Ich hab schon ein kind durch icsi und bin sehr dankbar dafür. Wünsch mir aber noch ein Geschwisterchen. Stille jetzt nur noch Abends. Habe noch keine mens bis her gehabt war aber neugierig und hab einen monat lang den clearblue ovulatinstest benutzt. Dieser zeigte mir einmal einen smiley. Habe jetzt immer noch keine mens- für ss-test wäre es aber noch zu früh und glaub auch nicht das ich dieses Glück hätte im ersten zyklus und so. Eher bin ich am überlegen ob das jetzt gar kein eisprung war. Dachte aber immer, dass der clearblue gut ist. Kennt das jemand von euch, was haltet ihr davon. Habe halt doch noch irgendwie die Hoffnung auf eine natürliche empfängnis.Wäre auch schon froh mitkerweile wenn ich wenugsrens schon eisprünge hätte. Dann kann nan wenigstens hoffen. Für jede Antwort bedanke ich mich.       ImpressumNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv © 1998-2014 USMedia   

 
3 Antworten:

Re: stillen keine periode trotzdem es

Antwort von shinead am 08.01.2014, 0:29 Uhr

Während der Stillzeit sind Ovus sehr unzuverlässig, da der Körper immer wieder Anläufe zum ES unternimmt, die dann aber bedingt durch die Unreife des Follis wieder abgebrochen werden.

Sprich: Du hast mehrere LH-Hochs (die der Ovu anzeigt), bis tatsächlich ein ES erfolgt.

Du müsstest Tempi messen, um einen tatsächlichen ES über die Hochlage definieren zu können.

Das Phänomen ist übrigens der Grund, warum Persona und Co in der Stillzeit nicht angewendet werden können.

Merke: Ein tatsächlicher ES bedingt immer eine Mens oder einen positiven SST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen keine periode trotzdem es

Antwort von wir6 am 08.01.2014, 7:47 Uhr

während der Stillzeit schwanger zu werden ist reine Glückssache

ich habe 4 Kinder, mir ist es einmal passiert und genau wie du hatte ich meine Periode noch gar nicht.

Mein Mann hat den Schwangerschaftstest geholt, weil er meinte ich wäre zickiger und rundlicher....jaaaa er hatte Recht

nach meiner letzten Maus zB, ich habe 1 Jahr und 7 Monate gestillt, hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus. So langsam pendelt er sich auf 28 Tage ein, aber ich habe immer noch Milch und denke das stört noch.

Aber wir versuchens halt doch ;-) Üben macht ja auch Spaß

Ich wünsch dir alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen keine periode trotzdem es

Antwort von Astrid am 08.01.2014, 9:56 Uhr

Hallo,

man kann auch in der Stillzeit wieder einen Eisprung haben, und zwar sogar einen regelmäßigen. Man hat dann jedoch auch eine normale Blutung. Der erste Eisprung allerdings kann natürlich VOR der ersten normalen Regelblutung kommen, so dass man erst 14 Tage später die Mens bekommt.

Das Problem bei Kinderwunsch und Stillen ist gar nicht unbedingt, dass man in der Stillzeit keine Eisprünge hätte (ich selbst hatte trotz Vollstillens immer schon ca. vier Monate nach der Entbindung wieder regelmäßige Eisprünge und regelmäßige Zyklen). Sondern das Problem ist, dass das Stillhormon Prolaktin die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut verändert. Es verhindert so relativ zuverlässig die Einnistung.

Man kann also zwar auch in der Stillzeit ss werden, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr herabgesetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode Stillen Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, haben eine 6 Monate alte Tochter und wünschen uns ein Geschwisterchen. Stille bis auf den Mittags- und Abendbrei voll. Und Nachts auch zwei mal noch. Hab eigentlich gedacht das es lange dauert bis sich die Mens einstellt... Komisch als mein Mann und ich ...

von Anni84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Periode

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Periode

Schwanger werden trotz Stillens

Hallo ihr lieben, Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und er wird noch ca. 3-4 mal am Tag gestillt. Allerdings hätten wir gerne recht bald das 2 te Kind. Meine Periode hab ich seit dem 3 Monat wieder und mein Zyklus hat sich bei 27-30 Tage eingependelt. Und obwohl ...

von Kruemmellaura 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2Kind und Stillen.

hallo ihr lieben ich bin eine dezember mami 2012 und mein partner und ich wünschen uns jetzt ein zweites baby meine frage dazu : ich stille meine tochter abends zum einschlafen noch und ggf einmal am tag, muss ich erst ganz abstillen um eine chance zu bekommen ein zweites mal ...

von Mari 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Blutwerte 1. tag der Periode

hat hier jemand bisschen Ahnung von Blutwerten? Meine Werte am 1. Tag der Periode, morgens, nüchtern gemessen: FSH 5,9 LH 8,5 PIOL 20,7 TSH haben wir mit 100er Thyroxin auf 2,1 bekommen, soll auf unter 1,5 noch runter (Ich habe im Frühjahr Werte über 5 und nach dem ...

von Keksraupe 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bekommen:-) 3 Wochen nach ausschabung:-)

So und nun? Die Ärztin meinte ja gleich wieder probieren im ersten zyklus. Heisst das, wenn wir in 11 bis 13 tagen herzeln könnte ich wieder schwanger werden? Bin grad so happy, dass ich wieder meine Periode bekommen habe so schnell:-) Dachte nach der Fehlgeburt ginge das ...

von nichtperfekt75 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz Progestan?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich jemand damit aus: bin im zweiten Progestan - Zyklus. Erster Zyklus mit 25 mg Clomhexal zur Optimierung. Im ersten Progestan - Zyklus habe ich 1-0-1 genommen und jetzt 0-0-2. Im Ersten kam meine Periode nach Absetzen von ...

von JenLuc 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schmierblutung aber keine periode

Hallo ihr Lieben, wir sind mittlerweile in ÜZ 7 und diesen Monat hab ich ganz normal mit meiner Periode gerechnet, die am Donnerstag hätte eintrudeln müssen. Ich hatte dann Donnerstag auch bisschen altes Blut (braun) in der Slipeinlage, aber genau dabei bleibt es seit ...

von Stephie1411 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

möchte weiterhin stillen..

Hallo Zusammen, mein kleiner ist 8 Monate und ich habe immer noch nicht meine Periode, man sagt in der Stillzeit kann man nicht schwanger werden... GV habe ich oft, und trotzdem nichts positives. Sollte ich doch abstillen ? Da mein kleiner auch nachts immer noch ...

von Chloe86 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Braune Schmierblutung statt Periode

Hallo erstmal Hab vor drei Monaten die Pille abgesetzt und seit dem ist mein Zyklus um die 32 Tage (vorher hat er immer 28 Tage gedauert). Hätte also heute die Mens bekommen sollen. Hab stattdessen aber nur braune Schmierblutung bekommen. ...

von elijahmama 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.