Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.10.2010, 21:13 Uhr

So, hier nun auch noch eine Meinung

Also, die Kurve ist natürlich extrem unruhig, da Du zu unterschiedlichen Zeiten misst. Das ist wirklich suboptimal. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das Du Dir eine bestimmte Zeit zum Messen nimmst und Dir dann immer einen Wecker stellst. Wenn Du eigentlich länger schlafen kannst, dann leg' Dich noch einmal hin.
Ich hatte immer unregelmäßige Messungen mit dem Digi-Thermometer. Seit ich das Basal-Analog Thermometer nehme sind meine Kurven sehr viel ruhiger.
Zudem misst Du "nur" bis zum Piepton. Das ist eigentlich nicht lange genug. Optimal wäre ein Thermometer, das nach dem Piepton weitermisst. Auch das mit ein Grund für die unruhige Kurve.

Eine Hochlage ist auf jeden Fall erkennbar. Der Fall heut unter die Hilfslinie ist wahrscheinlich auf die zu frühe Messung zurück zu führen. Aber: Aktuell gibt es einen Abwärtstrend. Das muss man auf jeden Fall über die nächsten Tage beobachten. Wenn die Tempi wieder hoch geht, war es der Östrogenabfall in der Hochlage. Wenn die Tempi weiter runter geht steuerst Du leider auf die Mens zu.

Beobachte noch weitere Symptome Deines Körpers. Das macht die Kurve aussagekräftiger. Den Zervixschleim zum Beispiel. Optimal ist eine zusätzliche Beobachtung des Muttermundes. Alle drei Beobachtungen lassen auf jeden Fall den Eisprung besser bestimmen als die jetzige Kurve alleine.

Lieben Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.