Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gromit78 am 17.12.2008, 21:36 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Hallo,
mich würde einfach mal interessieren, ob ihr bei der 2. Schwangerschaft die gleichen Schwangerschaftsanzeichen hattet (Übelkeit, Brustziehen usw.) oder ob es komplett anders war?
Ich kann mir das alles nicht vorstellen, wir sind ja erst im 1. ÜZ, aber ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder schwanger werde, weil es beim 1. Kind so lange gedauert hat. Damals hatte ich sehr starkes Brustziehen, und das auch schon recht früh.
Wann fängt das denn eigentlich an? Und, ist es wirklich so, dass man auch die ersten Wochen gar nichts an Anzeichen haben kann, oder ist das unrealistisch, wenn man in der ersten Schwangerschaft viele Anzeichen hatte?
Ich werde noch verrückt, hab seit zwei Tagen Unterleibschmerzen und rechne damit, dass meine Mens kommt, die passenden Pickel hab ich auch schon dazu. Eigentlich müßte die Mens aber frühestens am nächsten Montag eintrudeln. Ach, ist das alles doof...
Liebe Grüße
Gromit

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Antwort von Jerry19992 am 17.12.2008, 21:45 Uhr

Hallo,

wir sind auch gerade im 1. ÜZ für unser zweites Kind. Mein NMT ist heute. Bisher keine Mens. Seit ca. 1 Woche habe ich mal mehr mal weniger starkes Ziehen in der Leistengegend und so ein Druck in der Gebärmutter. Seit eineinhalb Wochen plage ich mich mit Übelkeit herum. Bei meiner ersten SS hatte ich sehr starkes Brustspannen. Das fehlt bis jetzt. Die Übelkeit kam in der 8. SSW und verschwand erst Mitte des vierten Monats. Werde morgen früh testen. Dann weiss ich hoffentlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Antwort von Gromit78 am 17.12.2008, 21:55 Uhr

Oh, da bin ich aber gespannt, was Morgen herauskommt. Du sagst uns doch Bescheid?
Ich vermute mal, dass es bei uns diesen Monat noch nicht geklappt hat, ein wenig realistisch sollte ich ja auch sein. Wäre natürlich super, wenn ich mich irre. :-) Wie alt ist denn Dein 1. Kind?
Mir kommt eben doch Einiges spanisch vor, vor allen Dingen diese Unterleibschmerzen, aber man achtet ja jetzt in der Kiwuzeit auch auf alles.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Antwort von LexiundNadi am 17.12.2008, 21:56 Uhr

Hallo,

ich könnte mich nicht dran erinnern,das ich bei einem meiner 5 Anzeichen vor dem NMT gehabt hätte.Ist aber auch schon was her.

Nach dem NMT tat mir die Brust weh und ich war entsetzlich schlecht gelaunt.

Meine Schwägerin hat aber beim 2. Kind von Brustschmerz vor NMT berichtet,den sie beim 1. Kind nicht hatte....von daher....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Antwort von Gromit78 am 17.12.2008, 21:58 Uhr

Vermutlich ist es bei jedem anders, und ich vermute mal, dass es auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders ist.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, und zu hoffen.
Danke auf jeden Fall schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Antwort von bloomy am 18.12.2008, 11:12 Uhr

Also, Anzeichen waren bei mir:

1. SS: Schwindel, Heulen, Übelkeit, saure Gurken ohne Ende, UL-Ziehen

2. SS: Brustschmerzen, Ziehen im UL, Übelkeit kam erst später.

Also doch etwas unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Durchfall und Schwindel Schwangerschaftsanzeichen?

Tut mir leid, aber ich hab´ eine ganz blöde Frage! Habe mich heut Mittag mit einer Freundin über Schwangerschaftsanzeichen unterhalten. Sie sagt, dass sie ihre Schwangerschaft (sie ist im 7. Monat) bemerkt hat, weil ihr anfangs immer ...

von Schnuffelmausi 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Möpf und Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, bin heute MNT+1. Aber komischerweise noch gar nicht hibbelig. Nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer. Bin deswegen nicht hibbelig, weil ich null Schwangerschaftsanzeichen habe. Bei meinem Sohn hatte ich sie wiederum sehr stark. Kann es sein, dass der Möpf ...

von pendragonkk 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Eine Frage an alle Mütter: Kann mir jemand die ersten Anzeichen einer SS schildern, hatte eine Nacht starke Blähungen bzw. Krämpfe, und nun habe ich schon tagelang steife Brustwarzen egal ob ich friere oder schwitze... können das erste Anzeichen sein? Bzw. hatte das jemande von ...

von Mohnskopf 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.