Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MvY am 21.07.2015, 18:48 Uhr

Schwanger?

Hallo Zusammen.
Ich hatte am 22.6.meine letzte Periode und hab vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest(Urin). Gestern beim Arzt war allerdings noch nichts zu sehen. Er meinte das der Test positiv ist sobald die Eizelle befruchtet ist. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das es sich nicht einnistet? Dachte eigentlich das es sich in dieser Woche schon eingenistet hat und auch dann erst der Test positiv ist!? Kann man es manchmal auch einfach nicht sehen? Vielen Dank für eure Antworten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von mirabell am 21.07.2015, 19:39 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Aber was dein Gyn sagt ist Nonsens. Also schon ziemlich seltsam, dass/wenn ein Gyn sowas behauptet ... .

Nein, ein SST wird natürlich erst dann positiv, wenn genug hcg im Urin vorhanden ist - und das ist üblicherweise erst mehrere Tage n a c h der Einnistung (nicht: nach der Befruchtung) der Fall. Das kannst du auch überall genau so nachlesen. ;)

Und ja: ganz am Anfang sieht man im Ultraschall noch nichts. Auch das weiß jeder Gynäkologe. :)

Ab etwa der 5. SSW ist im US etwas zu sehen (Fruchthöhle, Dottersack).

Wenn du den Test aber eben eine Woche früher schon gemacht hast (oder sogar v o r erwartetem Mensbeginn), sieht der Arzt dann so früh noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von MvY am 21.07.2015, 20:11 Uhr

Danke.

Das heißt kann davon ausgehen , dass es tatsächlich geklappt hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von mirabell am 21.07.2015, 20:13 Uhr

Dein SST sieht ziemlich deutlich danach aus, ja! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von MvY am 21.07.2015, 20:17 Uhr

Mir ist auch schon übel.

Vielen Dank .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von mirabell am 21.07.2015, 20:31 Uhr

Die Übelkeit kann natürlich auch diverse andere Ursachen haben. ;)

Aber ein positiver SST ist ein positiver SST! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von nita83 am 22.07.2015, 1:34 Uhr

Hallo,
das ist die typische und klassische Enttäuschung wenn man so früh zum arzt rennt.
mein fa gibt den ersten Termin immer erst in 7/8 ssw.erst dann macht es sinn.
daran haben auch meine 4 fg nix geändert.
Klar bei Problemen wie Blutungen usw. Darf und durfte ich früher kommen.
Aber nach über 13 jahren kiwu und der nun 6 ten ss wusste ich das ich bei 5+6 nicht großartig was zu erwarten habe.
und man hat genau das gesehen ne leere fruchthulle.
jetzt hält mich der zwerg bzw.die wehen wach .
das warten aufs baby halt.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Katjameyer am 22.07.2015, 7:35 Uhr

Hey Du,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und Nita hat völlig recht, nun heißt es in erster Linie Geduld haben und dem eigenen Körper bissel vertrauen! Diese frühen Arztbesuche verunsichern noch viel mehr als dass sie nutzen, lieber gedulden und dann tatsächlich ein Böhnchen mit Herzschlag bewundern!

Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von MvY am 22.07.2015, 14:31 Uhr

Danke für eure Antworten und Glückwünsche.

Die Arzthelferin hatte mir gleich den Termin gegeben. War mir leider nicht bewusst das es zu früh ist. Und da ich immer so Bauchschmerzen habe hatte ich etwas Angst das der Krümel falsch liegt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von NLA am 22.07.2015, 14:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Für die Frauen ist es sicher enttäuschend, aber meine Ärztin bestellt auch sehr früh ein, wenn man sich denn meldet, einfach um Blut abzunehmen, Toxoplasmosetest und, wenn es vorher nicht getestet wurde/möglich war, Rötelntiter bestimmt.

Ich finde das gut, klar würde man gerne etwas sehen, aber mir ist es lieber, da wird schonmal alles kontrolliert, was man kontrollieren kann und nicht alle (und bei weitem nicht alle!) wissen wie man sich nun verhalten soll, was man darf, was nicht ( Lebensmittel, Sport, Arbeit...). Das ist ok und nunmal so, ob man das gut findet oder nicht. Besser zu früh, als zu spät! Sie, bzw. ihre Arzthelferinnen, sagen den Frauen dann allerdings auch schon bei der Anmeldung, spätestens vor der Untersuchung, dass man noch nichts sehen wird und was sie nun macht, kontrolliert...

Sie informiert dann lieber so früh wie möglich. Ich finde es überheblich, zu denken. jede Schwangere müsste alles über eine Schwangerschaft wissen! Nicht jede holt sich vorher Informationen ein und ja, es gibt Leute, die einfach wenig wissen und da wäre es doch fatal, sie würden aus Unwissenheit, z.B. rohe Lebensmittel (Wurst, Käse...) Essen.

Und wenn man auch Fragen hat, sich nicht wohl fühlt (auch wenn das für viele hier normal in der SS ist und dazu gehört und sie es überflüssig finden, zum Arzt zu gehen) und einfach unsicher ist, kann man doch auch ruhig früher hingehen! Natürlich wäre es am besten, wenn alle wenigstens wüssten, dass man so früh nicht wirklich etwas sieht, damit nicht so viele Enttäuschte Frauen da sind, aber grundsätzlich finde ich einen früheren Arztbesuch nicht total dumm oder schlecht!

Alles Gute allen glücklichen, die schwanger sein dürfen! Haltet die Kleinen gut fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Hallo ihr Lieben! Im Herbst geht es bei uns wieder los! Wir wollen an Kind 4 basteln. Aber wie es bei Frau so ist...mache ich mir Gedanken ob es mit dem Schwanger werden klappt. Klar, ich habe schon drei entzückende Kinder...aber trotzdem. Da ich bei den anderen Kindern ...

von algudisi3 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht

ich bin echt ratlos ich wünsche mir ein baby habe schon lange meine periode nicht wie lang genau weiß ich nicht aber sicher genug um zu wissen das ich sie schon längst haben müsste ich habe extrem empfindliche brustwarzen und ab und zu unterleibschmerzen war auch schon beim ...

von -hatce- 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Guten Morgen, mir ist beim Klassengrillen am Samstag wieder so ein Pärchen "unter die Nase gekommen"... Er ist schon 2x fremdgegangen, jetzt wieder (wer weiß wie lange) Eitel Freude Sonnenschein. Sie ist jetzt mit dem 3 Kind ...

von Manu0707 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Guten Morgen alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Bei mir waren beide Schwangerschaften kein Zuckerschlecken, in der ersten hatte ich im ersten Trimester leichte Blutungen, in beiden Schwangerschaften raffte mich die Hyperemisis bis zur 20. SSW dahin und in der ...

von Lovis89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch Schwanger???

Hallo Mädels mal eine Frage: Bin jetzt heute im Zyklus 72 warte immer noch auf meine Mens 6 Monate nach Todgeburt. Am 11.6 hat meine Frauenärztin eine neue SS ausgeschlossen. Habe vor 1 Woche wieder einen Eisprung gespürt ( So ein Ziehen beidseitig) Ich weiß auch nicht aber ...

von Betti84 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen, die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen. Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs ...

von Lona34 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Brüste spannen, bin dauernd müde...

Hallo, Als der Ovi Test einen sympathischen smiley anzeigte, hatten mein Mann und ich GV. Seit 4 Tagen ES +6 ziehen und spannen meine Brüste, und ich bin oft müde. (Kenne diese Symptome nur von der 1. Schwangerschaft) Am Sonntag müsste ich erst meine Mensi bekommen. Es ist ...

von BenutzernameNine 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft???

Guten Morgen zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, sind auch fleissig am üben. Meine Pille (Mayra) habe ich seit ca. 3 Monaten abgesetzt und seit ein paar Tagen tut mir meine Brust weh und ab und zu kommt auch durchsichtige bis milchige Flüssigkeit raus. Sie pickt ...

von grinsekeks04 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich hab es schon in der ersten Schwangerschaft gehasst

Hallo zusammen, Ich bin grad frisch im 4. ÜZ und darf wirklich nicht maulen und meckern, aber ich hab es schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gehasst..jeden Monat ist man ganz gelassen und je näher der NMT rückt desto bekloppter wird man. Letzten ÜZ war ich drei tage ...

von drache782 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.