Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3 am 21.07.2015, 11:56 Uhr

Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Im Herbst geht es bei uns wieder los! Wir wollen an Kind 4 basteln.
Aber wie es bei Frau so ist...mache ich mir Gedanken ob es mit dem Schwanger werden klappt. Klar, ich habe schon drei entzückende Kinder...aber trotzdem. Da ich bei den anderen Kindern schnell schwanger geworden bin habe ich jetzt um so mehr Angst, dass ich mich schon nach 3 ÜZ verrückt mache. Ich bin ja nun auch mittlerweile Älter. Mein Zyklus ist nicht mehr genau 28 Tage. Seit nach dem dritten Kind schwankt er für meine Verhältnisse ganz schön, so zwischen 27-29/30 Tagen.
Hier mal eine Übersicht meiner SS, Alter bei Empfängnis
Kind 1: 23 Jahre - 2. ÜZ
Kind 2: 25 Jahre - 1. ÜZ
Kind 3: 28 Jahre - 1. ÜZ
Meine Sorgen sind wahrscheinlich total lächerlich im Gegensatz zu anderen. Aber die Angst ist halt da. Mittlerweile bin ich 32 und mein Mann 39. ich merke meinen Eisprung nicht mehr wie früher, nur am Ausfluss.
Wie war es bei euch so? Nicht nur an die die schnell Schwanger geworden sind, allgemein. Wie alt wart ihr und wann hat es geklappt.
Vielen Dank und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Antwort von leonmaus03 am 21.07.2015, 12:14 Uhr

Hallo, also als allerestes "wenn man einmal schnell ss wurde, muss das immer so sein. Nein muss es nicht! Klar es ist super, wenn es sofort klappt. Aber man verändert sich mit zunehmenden Alter, die Gewohnheiten verändern sich und und und.

Bei mir war es so das ich beim ersten 20 war und trotzdem fast zwei jahre geübt wurde. Beim 2. War ich 29 und (mit hilfe) hat es erst nach 1,5 jahren geklappt. Jetzt versuchen zu wir unser 3. Zu basteln und sind jetzt in üz 4.

Es ist wirklich sehr verschieden. Ich war beim 2. Zwar älter aber es klappte schneller als beim fa ersten. Vielleicht dauert es jetzt wieder länger oder es geht ganz schnell, denn meine Gewohnheiten und mein Körper haben sich seit damals sehr verändert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 21.07.2015, 14:33 Uhr

Hallo, ich würde mich auch nicht drauf verlassen das es immer so ist und denke auch das man sich mit der Zeit verändert und das drum herum sich verändert.
27 Jahre - 1üz windei AS
28 Jahre - 4üz halbes Jahr nach der windei AS (6Wochen Zyklus)
30 Jahre - 1 üz hämatom an Plazenta AS (5Wochen Zyklus)

jetzt üben wir wieder weiter. Meine Schwester ist auch im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich denke schon das manche da vllt fruchtbarer sind als andere. Aus Erfahrung kann ich dir sagen es hat mir nichts gebracht sofort schwanger zu werden. Ich wäre lieber in einem halben Jahr schwanger geworden und hätte dann nicht zur AS gemusst. Vllt solltest du nicht so viel an das wann denken sondern an das was. Was kommt dann. Es ist doch schöner wenn alles gut geht dann wartet man doch halt diese zwei,drei,vier ÜZ mehr ;-) bei dir ist das natürlich bis jetzt Bilderbuch schwanger werden! Deswegen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ich denke ihr seid da schon ganz gut dabei und wenn sich drum herum nicht zu viel geändert hat wird es schon klappen. Kannst ja auch jetzt schon basteln ;-)))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeonieLöwenherz84

Antwort von leonmaus03 am 21.07.2015, 15:05 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Deine Einstellung find ich klasse - weiter so.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir bald klappt und du deinen Knirps festhalten kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeonieLöwenherz84

Antwort von algudisi3 am 21.07.2015, 15:19 Uhr

Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Das der Körper sich verändert und evtl. länger braucht davon gehe ich ja auch aus. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe nur Angst, dass ich mich nach 3/4 Zyklen total kirre mache, weil ich es nur anders kenne, und dann vielleicht gleich davon ausgehe, dass was nicht stimmt. Was ja überhaupt nach 3 Zyklen kein Thema ist. Ist ja ne normale Zeit. Aber weil ich es einfach anders gewohnt bin. Und klar möchte ich auch länger warten, als das was schief geht! Tut mir total leid für dich! Ich hatte immer riesen Glück! Das weiß ich auch zu schätzen. Schelm schwanger geworden, unkomplizierte Schwangerschaften und gesunde Kinder! Gleich dreimal!
Danke ihr Lieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Antwort von leonmaus03 am 21.07.2015, 16:41 Uhr

Ist nicht schlimm, das du dir darüber Gedanken machst.
Drück dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Antwort von mirabell am 21.07.2015, 19:30 Uhr

Hallo,

also erstmal bist du ja noch jung - mit 32!! :)

Dann - warum sollte es nicht nochmal (möglicherweise auch schnell) klappen - du hast es ja dreimal auch so erlebt. :)

Dein Zyklus ist vorbildlich - es ist völlig natürlich, dass nicht jeder Zyklus die exakt gleiche Länge hat, sondern Schwankungen von +/- bis zu 5 Tagen sind normal. :)

Dass du den ES nicht spürst (Mittelschmerz), macht gar nichts - wichtig ist der ZS (was du als Ausfluss bezeichnest ;) ) - wenn dieser in den fruchtbaren Tagen "gut" ist ("fruchtbar" - also vermehrt, eher flüssiger als sonst, eventuell klar/eiweißartig und vlt. auch "spinnbar"), dann ist alles bestens!

Selbst wenn es noch ein, zwei oder sogar noch 6 Zyklen dauern sollte - wäre alles noch im grünen Bereich!

Ob du schnell schwanger wirst, hängt ja auch davon ab, ob ihr halt an den fruchtbaren Tagen regelmäßig GV habt.

Zu bedenken geben möchte ich lediglich, dass es nicht von dir alleine abhängt, sondern eben entscheidend auch von deinem Partner. Das heißt: Nicht nur du wirst älter ..., sondern vor allem auch dein Partner - und es hängt also auch von euren Lebensgewohnheiten ab, wie "fruchtbar" ihr ("noch" ;P ) seid - Ernährung, Rauchen, Alkohol, Bewegung ... .

Ich denke aber, du wirst dir eher keine Sorgen machen müssen, nach dem, das du geschrieben hast. (Dreimal schnell schwanger, unkomplizierte Schwangerschaften ... . )

Viele Grüße und viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal schnell schwanger - immer schnell schwanger?

Antwort von Lulila36 am 22.07.2015, 11:15 Uhr

ne muss es nicht

Freundin 1.

erstes Kind : 1 ÜU
zweites Kind 23 ÜZ

Freundin 2:

erstes Kind 12 ÜZ
zweites Kind 8 ÜZ
drittes Kind 1 ÜZ
viertes Kind 2 ÜZ

Freundin 3:

erstes Kind: 1 ÜZ
zweites Kind: nach 14 ÜZ immer noch nicht schwanger.

kann alles geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger oder nicht

ich bin echt ratlos ich wünsche mir ein baby habe schon lange meine periode nicht wie lang genau weiß ich nicht aber sicher genug um zu wissen das ich sie schon längst haben müsste ich habe extrem empfindliche brustwarzen und ab und zu unterleibschmerzen war auch schon beim ...

von -hatce- 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Guten Morgen, mir ist beim Klassengrillen am Samstag wieder so ein Pärchen "unter die Nase gekommen"... Er ist schon 2x fremdgegangen, jetzt wieder (wer weiß wie lange) Eitel Freude Sonnenschein. Sie ist jetzt mit dem 3 Kind ...

von Manu0707 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Guten Morgen alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Bei mir waren beide Schwangerschaften kein Zuckerschlecken, in der ersten hatte ich im ersten Trimester leichte Blutungen, in beiden Schwangerschaften raffte mich die Hyperemisis bis zur 20. SSW dahin und in der ...

von Lovis89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch Schwanger???

Hallo Mädels mal eine Frage: Bin jetzt heute im Zyklus 72 warte immer noch auf meine Mens 6 Monate nach Todgeburt. Am 11.6 hat meine Frauenärztin eine neue SS ausgeschlossen. Habe vor 1 Woche wieder einen Eisprung gespürt ( So ein Ziehen beidseitig) Ich weiß auch nicht aber ...

von Betti84 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen, die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen. Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs ...

von Lona34 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Brüste spannen, bin dauernd müde...

Hallo, Als der Ovi Test einen sympathischen smiley anzeigte, hatten mein Mann und ich GV. Seit 4 Tagen ES +6 ziehen und spannen meine Brüste, und ich bin oft müde. (Kenne diese Symptome nur von der 1. Schwangerschaft) Am Sonntag müsste ich erst meine Mensi bekommen. Es ist ...

von BenutzernameNine 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft???

Guten Morgen zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, sind auch fleissig am üben. Meine Pille (Mayra) habe ich seit ca. 3 Monaten abgesetzt und seit ein paar Tagen tut mir meine Brust weh und ab und zu kommt auch durchsichtige bis milchige Flüssigkeit raus. Sie pickt ...

von grinsekeks04 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich hab es schon in der ersten Schwangerschaft gehasst

Hallo zusammen, Ich bin grad frisch im 4. ÜZ und darf wirklich nicht maulen und meckern, aber ich hab es schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gehasst..jeden Monat ist man ganz gelassen und je näher der NMT rückt desto bekloppter wird man. Letzten ÜZ war ich drei tage ...

von drache782 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Hallo ihr Lieben, seit Montag lese ich in mehreren Foren über Schwangerschaftsanzeichen, da ich das Gefühl habe, welche zu haben. Laut ZK hatte ich am Freitag, den 5.6.15 meinen ES und bin heute bei ES+6. Seit Montag, also seit 4 Tagen habe ich immer wieder mensartige ...

von Ollina 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.