Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murckelmaus am 19.06.2011, 13:05 Uhr

Sage Bye Bye

Hallo ihr lieben!
Ich möchte mich von euch vorerst verabschieden! Nicht weil ich positiv getestet habe sondern weil mein Mann plötzlich doch kein weiteres Kind möchte Bin ein wenig traurig, weil der Wunsch bei mir doch ziemlich stark ist, aber ich muß die entscheidung von meinem Mann auch akzeptieren! Schließlich haben wir ja auch schon zwei... Junge, Mädchen.. was will man mehr?

Werde trotzdem ab und an hier still mit lesen und mich für alle positiv getesteten freuen!!!
Drücke euch allen auch ganz fest die Daumen!!! Und falls mein Mann sich doch noch umentscheiden sollte, bin ich sofort wieder hier dabei!!!

Also macht´s gut und viel Glück!

Murckelmaus

 
5 Antworten:

Re: Sage Bye Bye

Antwort von EisbaerBaby am 19.06.2011, 17:51 Uhr

... auch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sage Bye Bye

Antwort von SEAGLD am 19.06.2011, 18:45 Uhr

Och, das finde ich jetzt aber schade :( Das Tut mir wirklich leid für Dich. Aber ich bewundere Dich auch dass Du die Entscheidung Deines Mannes akzeptieren kannst. Ich weiß wie schwer das ist wenn man selbst eigentlich etwas anderes möchte.

Hoffentlich sehen wir uns doch bald wieder.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sage Bye Bye

Antwort von Murckelmaus am 19.06.2011, 19:33 Uhr

Naja, mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Entscheidung zu akzeptieren... Es fällt mir unendlich schwer das zu akzeptieren! Aber lieber habe ich jetzt eine intakte Familie.. Mann mit zwei wundervollen Kindern als wunschbaby Nr. 3 und dann wohlmöglich mit 3 Kindern alleine da zu stehen. Man weiß ja nie wie der Partner reagiert wenn man es darauf anlegt seinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen und ihn damit hintergeht. Das möchte ich einfach nicht ausprobieren!!!

Ich halte weiter an meinem Wunsch fest... Wir sind beide 31 Jahre alt, wer weiß was die nächsten Jahre bringen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Also... Dann bis bald! und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn wirklich keine Hoffnung mehr da?

Antwort von bloomy am 19.06.2011, 21:19 Uhr

Hallo Murckelmaus!
Ich kann dich gut verstehen! Wenn man sich ein Kind wünscht und der Partner ist dagegen, kann einen das sehr unglücklich machen und im schlimmsten Fall auch einen Schatten auf die Partnerschaft werfen...
Bist du denn sicher, dass du deinen Mann nicht doch noch irgendwie überzeugen kannst? Also, ich hatte meinen Mann ÜBER NACHT von "Nein, auf keinen Fall, zwei reichen" zu "Ich hab mir das nochmal überlegt- ich glaube, drei wären doch ganz schön..."
Vielleicht kommt es auf das WIE an- also vielleicht statt "Ich will aber noch ein Baby, buhuhuuu" mal ganz subtil (so hab ich das gemacht) die Vorzüge aufzählen. Dass es doch ganz schön ist mit etwas mehr Leben in der Bude, ich selber habe auch zwei Geschwister und ich finde das toll, wenn wir alle zusammen sind, oft auch mit Partnern- da ist immer richtig was los... bei 3en ist auch, wenn sich mal 2 nicht grün sind, immer noch einer da, der vermitteln kann. Wenn mal einer auf Klassenfahrt, bei Freunden, Oma und Opa oder sonstwo ist, ist nicht der Andere immer der "Allein-Zuhausegebliebene" und auch für die Eltern ist es meist schöner, mehr Kinder zu haben, wenn die Kinder älter sind. Denn wenn die Kinder mal ausgezogen sind (wer weiß wohin, vielleicht studieren sie hunderte km weit weg oder sonstwas), kommt öfter mal jemand "nach Hause"/ zu Besuch, mit Partner/ Enkeln usw.
Und solche Argumente habe ich mir noch einige mehr zurechtgelegt und meinen Mann damit ganz subtil überzeugt.
Versuch es doch mal, vielleicht hast du ja doch noch Erfolg damit...

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist denn wirklich keine Hoffnung mehr da?

Antwort von Murckelmaus am 20.06.2011, 7:52 Uhr

Hallo Bloomy!
Danke für Deine Tipps
Ich werde das bei Gelegenheit mal probieren! Bin jetzt gerade am ES vorbei, also habe ich ein paar Tage Zeit mir etwas zu überlegen. Es wird allerdings nicht wirklich leicht werden. Muss dazu sagen, unser Sohn ist 9 Jahre alt, zum einen steckt er in der Vorpupertät und zum anderen hat er leider leider AD(H)S... mit ihm ist es im Moment wirklich nicht einfach! Aber dazu muß ich sagen das ich ja nun rund um die Uhr damit beschäftigt bin und es mich nicht abhält. Mein Mann kriegt abend evtl mal etwas mit oder am Wochenende... und er hat da irgendwie probleme mit. Unsere Tochter ist jetzt 3 und guckt sich das leider alles ab ohne das sie AD(H)S hat...
Naja mal sehen was die Zeit bringt, gebe meinen Traum auf keinen Fall auf!!!

Liebe Grüße
Murckelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.