Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_unsichere am 19.06.2011, 1:22 Uhr

2. kind???

hallöchen ihr lieben!

ich bin grad etwas grübeln. ich werde in 2 monaten den vater unseres 3 jährigen sohnes heiraten (wir sind seit 5 jahren glücklich zusammen). wir sind auch überglücklich und unsere familie freut sich auch drüber "dass wir eine richtige familie sind".
wir haben damals relativ früh angefangen (ich habe den kleinen mit 21 bekommen, er ist 4 jahre älter als ich) somit werde ich auch früh heiraten, was mich an sich überhaupt nicht stört. wir stehen mit beiden beinen im leben:haben tolle jobs und eine schöne große wohnung, sowie die vollkommene unterstützung der familie. Mein Mann ist im Gegensatz zu mir Einzelkind und war bis vor kurzem davon überzeugt dass "eins reicht". Nun möchte er doch ein zweites, was ich auch so ganz schön finde. Allerdings kann ich mit dem kleinen momentan eher wenig anfangen weil er in seiner viel mit autos und seiner phantasie beschäftigt ist. jetzt hab ich angst dass ich keine gute mama bin und wenn uns ein zweiter kleiner sohn geschenkt wird ich wieder so wie jetzt da stehe und nichts mit anfangen kann.

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? oder kann mir tipps geben???

ich danke euch für eure hilfe!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: 2. kind???

Antwort von Jacky010477 am 19.06.2011, 8:46 Uhr

Hm, also als glückliche Jungenmutti kann ich sagen, das es da doch nicht nur Autos und Jungenphantasien gibt.

Jungen kuscheln gerne mit Mama, Jungen machen doch auch gerne Memory und Puzzles, schauen gerne Bücher, man kann mit ihnen auf den Spielplatz, zum schwimmen, Legosteine bauen oder Kugeln die Kugelbahn runtersausen lassen, die FurReal Katze jagen und streicheln, Ball spielen ist immer der Hit.

Ich weiß ja nicht, was Du von einem Mädchen erwartest, besonders in dem Alter. Denen kann man auch nur einen Puppenbuggy in die Hand drücken und eben süß anziehen, aber so groß ist der Unterschied nicht. Die Kleinen sind doch einfach froh, wenn Mama da ist und was mit ihnen zusammen macht.

Mein Sohn hat z.B. eine Küche, in der er kocht und werkelt wie Mama, er hat momentan auch einen Klamottentick, es darf zur Zeit nur Lightning McQueen sein.

Aber Du bist doch keine schlechte Mutter, dieselben Befürchtungen hatte ich zuerst auch und natürlich gibt es dann Sachen, die ich gerne dem Papa überlasse, wie die Eisenbahn aufzubauen oder mit Junior die Autos durch die Darda-Bahn zischen zu lassen. Oder wenn Papa und Junior mit dem LKW auf Tour sind. Diese Männermomente nutze ich dann für mich.

Einfach nicht so eng sehen. Wir arbeiten auch am zweiten Kind und ich mache mir schon so meine Gedanken, ob ich mich nach einem Jungen auch auf ein Mädchen einstellen könnte.

Ohje, langer Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind???

Antwort von supererol am 19.06.2011, 9:55 Uhr

Hallo
ich bin eine fünffache jungsmama und hatte da eigentlich nie probleme.wir bauen zusammen lego ,spielen playmobil feuerwehr und natürlich fußball.meine jungs haben auch eine spielküche und bekochen mich mit begeisterung.sie kneten gerne,malen,tuschen,basteln also es gibt genug was man mit jungs spielen kann.und wenn wir zusammen auf dem autoteppich autos spielen finde ich es richtig klasse.vieleicht soltest du dir nur mal einen ruck geben und mitspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind???

Antwort von emres am 19.06.2011, 12:49 Uhr

hallo,

ganz so bist du doch nicht. mit 24 heiraten, finde ich einen guten durchschnitt.
ich hab mit 21 geheiratet.
mein sohn spielt auch gern mit autos, das mag ich garnicht. aber es gibt doch auch gesellschaftsspiele, spaß machen, rumalbern, puzzlen und vieles mehr.
zur zeit sind wir viel draußen. nur weil du nicht gern mit autos spielst, bist du keine schlechte mutter. das könnte ja der papa zum beispiel auch übernehmen.
wenn ihr gern noch ein 2. kind möchtet, solltest du vor so etwas keine bange haben.
vielleicht lasst ihr auch erstmal die hochzeit geschehen und dann könnt ihr ein 2. kind angehen.

ach übrigens, ich und mein partner wollten immer nur 1 kind. nun ist es unser größter wunsch ein 2. kind zu bekommen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind???

Antwort von Murckelmaus am 19.06.2011, 12:58 Uhr

Hallo,

Also ich habe beides! Als erstes hatte ich einen Sohn und nur weil Fußball, Autos,... Zu "Jungskram" gehören soll ist das doch kein Grund als Mama das Kind alleine machen zu lassen... Vielleicht verstehe ich Dein "nichts damit anfangen" auch falsch...
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt, und was soll ich sagen? Sie spielt zwar auch mit Barbie aber noch viel lieber spielt sie Fußball, Autos, Lego, Playmobil (natürlich Piraten und nicht Prinzessin) und auch bei den Barbies ist ihr das Auto und Ken viel wichtiger...
Ich kann das ganze gerade irgendwie nicht wirklich verstehen!!! Sorry!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind???

Antwort von Leo engel am 19.06.2011, 14:05 Uhr

Hihi, ich hab mit 19 geheiratet und das vor 6Jahren. :o)

ich habe ein Mädchen und einen Jungen und ich kann mit beiden spielen. ich spiele mit meinem Sohn mit Autos etc.

Verstehe nicht ganz was da bei dir das Problem ist....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. kind???

Antwort von jabe am 19.06.2011, 14:22 Uhr

Kann es auch nicht ganz verstehen und meiner Vorrednerin nur zustimmen, wir haben auch ein Mädchen und einen Jungen.
Unsere Tochter spielt aber liebend gern mit Legos und Autos! Ihre Puppe liegt nur herum und wartet darauf etwa einmal im Monat an und ausgezogen zu werden. Unser Sohn hingegen spielt im Moment liebend gern mit dem Kaufladen seiner großen Schwester!
Malen, kneten, basteln usw. machen sie beide mal gerne.
Es gibt doch immer mal Phasen in denen etwas beliebter ist als anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.