Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani-32 am 28.05.2013, 13:01 Uhr

Rückmeldung nach Horrorwochen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte ja eine Runde abschalten (was nicht wircklich funktioniert) und melde mich jetzt nach zwei Horrorwochen zurück.

Erst ist uns auf den Weg in den Urlaub unser Auto kaputt gegangen (Motorschaden) und dann bekam ich den ersten Arbeitstag nach dem urlaub meine Kündigung ganz unerwartet auf den Tisch.

Habe mich jetzt vom ersten Schrecken erholt und habe auch schon von 5 Bewerbungen zwei Vorstellungsgespräche (die anderen haben sich noch nicht gemeldet). Heute bekommen wir unser neues Auto und ich hoffe es geht jetzt wieder bergauf!

Was gutes hatte diese ganze Scheiße ja, mein Mann steht hundertprozentig mit dem Kinderwunsch hinter mir und will auch noch ein zweites. Das ist jetzt beim Autokauf und bei meiner Arbeitsplanung klar geworden. Die Sache ist jetzt natürlich nur die, evtl den Wunsch paar monate nach hinten legen wg einem evtl neuen AG oder ach sch... drauf!

Naja, Euch einen schönen Tag und ich hoffe Ihr habt nicht auch so eine Pechsträhne

Eure Nani

 
7 Antworten:

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von Lulila36 am 28.05.2013, 13:12 Uhr

naja die nette art ist es nicht einen job anzufangen und dann schwanger zu werden. denk mal an den arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von liliaceae am 28.05.2013, 13:53 Uhr

Jeder AG der Frauen einstellt sollte sich dessen bewusst sein... Auf die ANinnen wird ja auch keine Rücksicht genommen....
Wünsch dir alles Gute, und das es bald klappen möge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von Lulila36 am 28.05.2013, 14:23 Uhr

Das ja ne bombeneinstellung zur Arbeitswelt. Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von Maja86 am 28.05.2013, 14:39 Uhr

Würde auch nicht während Bewerbungen bzw einer Einarbeitung es drauf ansetzen schwanger zu werden. Ist einfach ne Moralsache finde ich. Aber arbeitslos schwanger werden ist auch nicht toll von daher... Was macht man da?
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von liliaceae am 28.05.2013, 14:55 Uhr

Naja, wenn man bei Bewerbungsgesprächen als Frau ab 30 nicht anmerken darf, dass man in einer festen Beziehung ist und sich evtl ein oder noch ein Kind wünscht, dann finde ich darf man genauso rücksichtslos handeln.
(Sind meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis....)

Und mach dir keine Sorgen, ich bin auch in der glücklichen Lage Personal einstellen zu dürfen....

Wie soll sie denn deiner Meinung nach handeln?
Karten auf den Tisch? Dann kann sie sich ja eh jeden Job abschminken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von affectionate am 28.05.2013, 15:38 Uhr

huhu, erstmal herzlich willkommen zurück. ich finde es auch nich verwerflich mit einem kinderwunsch in ein neues Arbeitsverhältnis zu stürzen. jeder wünscht sich heutzutage finanzielle Sicherheit. und die ist wohl in einem Arbeitsverhältnis gegeben. ich drücke dir die Daumen und sei ruhig so mutig, denn es gib andere Situationen im leben wo auf uns selbst auch keine Rücksicht genommen wird - schließlich Hast du auch einfach aus heiterem Himmel die Kündigung bekommen. liebe grüße und alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung nach Horrorwochen

Antwort von nani-32 am 29.05.2013, 9:37 Uhr

Guten Morgen,

erstmal danke für Eure Antworten!

Klar, hätte ich mir denken können, das man zT gleich angegriffen wird und man gesagt bekommt, das man ja eine tolle Einstellung hat!

Habe ich in irgendeiner Weise gesagt, das ich jetzt auf Teufel komm raus versuchen will schwanger zu werden? NEIN! Mir ist schon klar, das es sch... ist, einen neuen Job anzufangen und dann gleich zu sagen, JUHU, ich bin schwanger!

Davon mal abgesehen haben wir es auch nicht so eilig! Es ist halt nur für mich die Überlegung, ab wann man in einem neuen Arbeitsverhältnis wieder richtig an die Kinderwunschsache geht! Nach einem halben Jahr, nach einem Jahr, nach zwei Jahren...?

Weil wenn ich ehrlich bin, zwei Jahre will ich nicht warten!

Trotzdem denke ich, das jedem potenziellen Arbeitgeber klar sein muss, bei einer Frau Anfang 30 mit einem Kind, das irgendwann nochmal Nachwuchs kommen kann!

Liebe Grüße

Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.