Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 28.05.2013, 7:22 Uhr

Ich kann nicht mehr!

Seit der Kürretag im März ist alles irgendwie durcheinander.
Die OVUs werden nicht mehr positiv, ich kann mich beim ES nur auf die Temp. verlassen und hab irgendwie sogar jetzt das Gefühl das die Temp. nicht richtig ist. Obwohl ich das schon seit über 10 Zyklen mache und ganz selten Störfaktoren sind.
Mich stresst das ganze schon sehr, ich kann einfach nicht mehr.
Jeden Tag denk ich daran und den ganzen Tag drehen sich die Gedanken um den Kinderwunsch.
Der ET der ersten Fg naht und ich fühl mich so ausgelaugt. Bis jetzt machte ich mir keine Sorgen das es nicht mehr klappt, doch langsam aber doch hab ich das Gefühl das die ganze Plagerei jeden Monat um sonst ist.
Werd jetzt diesen Zyklus noch abwarten und dann werd ich mal alles abbrechen, ich brauch dringend eine Pause von Ovus und Temp. die machen mich wirklich extrem verrückt.
Warum wird jeder rund um mich einfach so schwanger und ich muss so kämpfen und verlier jedes Monat. Das ist doch nicht fair. Ich bin normalerweise kein böser Mensch und gönn jeden sein Glück, aber langsam zweifel ich an meinen Glück.
Hier noch meine Kurve die mich heute vollkommen aus dem Konzept geworfen hat:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8112

Danke fürs ausheulen!
LG Gabi

 
10 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von ledma am 28.05.2013, 7:44 Uhr

Lass dich mal drücken , nach einer Fg ißt es natürlich um so schlimmer wenn ich es nicht klappt. Hast du Schõn mal schauen lassen an was es liegen könnte? Ich denke wenn die ovus nicht anschlagen dann ißt es unwahrscheinlich das du einen es hast. Sprich mal mit einem Arzt. Meine Freundin bräuchte allerdings auch bei jedem Kind ein Jahr. Ich drücke dir die Daumen. Deine kurve find ich nicht schlimm solange die temp. über dieser Linie bleibt ißt alles ok die kann auch mal schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Wichtelmami am 28.05.2013, 7:59 Uhr

Hallo, bitte lass den Kopf nicht hängen! Ich kann dich sehr gut verstehen habe auch eine FG mit AS hinter mir in der 10. Woche. Mein Kinderwunsch war vor der Fg schon so groß und dann brach für mich die Welt zusammen. Wie sieht es denn mit deinem Zervixschleim aus? Beobachtest du den auch? Ich messe keine Temperatur und benutze keine ovutests sondern gehe nur nach dem Schleim. So bin ich letztes Mal im 1. ÜZ schwanger geworden obwohl ich 34 werde und schon 4 Kinder habe. (drei von meinem Exmann und eins mit meinem jetzigen Mann). Glaube mit messen und ovutests würde ich auch wahnsinnig werden. Ist dein Zyklus denn regelmäßig? Meistens ist es so je mehr man will deso weniger klappts ;( Kenne jemand der hat 8 Jahre versucht schwanger zu werden mit allem pipapo künstlicher Befruchtung uvm. hat nie geklappt und dann als sie es aufgegeben hat mit 38...da wurde sie einfach so schwanger und bekam ein gesundes Kind. Denke die Psyche macht viel aus, das könnte mir auch zum Verhängnis werden, da ich nun auf meine fruchtbaren Tage zusteuere und wir wieder üben nach der FG im April. Hatte nun meine Mens 31 Tage nach der AS. Lass doch die ganze Testerei mal weg und dieses verkampfte wir müssen jetzte Sex haben ist auch Mist. Wir nehmen uns die übrigen Tage zurück und dann ist die Vorfreude auf die fruchtbaren tage umso größer und alles ist unverkrampfter weil man dann sowieso Lust hat wenn man vorher etwas gewartet hat. Schmeiß die Ovus weg, entspann dich und du wirst sehen es wird passieren!!! Hab Geduld und bestimmt wirst du dann mit einer besonders schönen SWs belohnt :) Kopf hoch du schaffst das! LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von hinoto am 28.05.2013, 8:15 Uhr

Ach Gabi,blöd das es momentan so verquer ist bei dir.
Evtl tut einerseits wirklich mal eine Pause sehr gut.
Versteh aber auch sehr gut das der Kinderwunsch so groß ist, da ist es nie leicht einfach mal abzuschalten.
Evtl hilft es wirklich nach diesem Zyklus einfach mal einen Gang zurück zu schalten.
Oder evtl nur zu gucken im welchen Zeitraum eben der ES sein könnte , sich vorher etwas zurück zu nehmen und dein einfach miteinander zu schlafen weil man Bock hat und sich immer wieder sagen , wenn es passiert passiert es und es soll so sein.
Das half mir bei meiner ersten Schwangerschaft, wir haben geherzelt wann wir Bock hatten ( zykluskalender und co kannte ich noch nicht) haben dann anscheinend guten zeitpunkt erwischt und dann ging es schnell.
Werd es jetzt dann auch so machen , gucken wann ES sein könnte und da dann nach Lust und Laune mit Männe herzeln und immer zu sagen wenn es sein soll , soll es sein.
Hab hier schon öfter mal gelesen das bei manchen die Ovus nichts anzeigen, dann aber rein nach zerfix und arztaussage aber doch einer war.
Gib noch nicht auf, versuch positiv zu denken und abzuschalten .
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Gabi1981 am 28.05.2013, 8:17 Uhr

Ich hatte im November schon eine FG mit natürlichen Abgang und auch da war mein Zyklus zuerst vollkommen durcheinander, dann wurde ich wieder schwanger und dann folgte die Kürretag Anfang März. Direkt nach der Kürretag wurden der Ovu noch positiv, doch diesen Zyklus wollten wir nicht nutzen, weil wir einen Monat Pause machen wollten. Und seit dem kein positiver Ovu mehr. War auch schon zwei mal beim Fa seit der Kürretage und der meinte ich soll die Ovus in die Tonne schmeißen, die können auch trotz ES negativ sein und sollang die Temp. Kurve so schön ist, brauch ich mir da keine sorgen machen.
Und was ist jetzt. Meine Temp. war in den letzten 10 Monaten immer über 36,6 in der zweiten Zyklushälfte und die Temp. heute find ich vollkommen abnormal.
Mein FA meinte wenn es nicht klappt dann soll ich im November wieder kommen. So lange halt ich das sicher nicht aus. Ich weiß ich mach mich vollkommen verrückt, aber im Juli ist es ein Jahr das wir üben und Geduld war noch nie meine Stärke, aber jetzt kann ich langsam wirklich nicht mehr.

Danke fürs Mut machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Gabi1981 am 28.05.2013, 8:43 Uhr

Danke dir vielmals für deine lieben Worte die tun echt gut.
Und ja ich kontrolliere den Zervix aber nur in der zeit der fruchtbaren Tage.
Mein Zyklus ist eigentlich seit einem Jahr super pünktlich. Mit Ausnahme Dezember (25 Tage) wo ich ja vorher eine Fg mit natürlichen Abgang hatte und der Zyklus nach der Kürretag war auch etwas länger als normal (37 Tage), aber er war lt. Fa total im Normalbereich wenn man bedenkt das ich eine OP hatte.
Ich werd jetzt noch weiter mesen diesen Monat weil ich das als Kontrolle für mich brauch und dann im nächsten Monat einfach mal alles bleiben lassen und nur herzeln wann ich will. Denn so ist das ja auch kein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Gabi1981 am 28.05.2013, 8:50 Uhr

Danke dir.
Ich war ja schon einmal in einer ähnlichen Situation, als wir für unser erstes Kind übten und da hab ich nach einer Fg und 14 Monaten üben auch alles aufgegen, weil ich nicht mehr konnte. Hab nicht einmal bemerkt das meine Mens überfällig war und erfuhr erst Anfang 7. Woche das ich schwanger bin.
Da sieht man mal was passiert wenn man endlich den Kopf ausschaltet.
Dieses mal dachte ich mir wegen den Hilfmitteln nicht viel, weil es ja zwei mal so schnell klappte, doch jetzt nach fast einen Jahr und zwei FG bin ich wieder an dem Punkt wo ich einfach nicht mehr kann.
Ich werde nächstes Monat nichts mehr tun und es so machen wie du schreibst, einfach Liebe nach Lust und Laune und wenn man es genau nimmt die Lust ist oft während der fruchtbaren Tage sowieso am höchsten, das ist mir schon aufgefallen, nach dem ES nimmt sie dann etwas ab und kurz vor der Mens kommt sie wieder. Also brauch ich nur etwas in mich hineinhorchen und meiner Lust nachgeben, dann wird das schon.
Jetzt heißt es erstmal diesen Zyklus abschließen und das heißt noch eine Woche warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Lulila36 am 28.05.2013, 9:05 Uhr

oh mann gabi, ich kann dich so gut verstehen. auch ich bin ein mensch der so ungeduldig ist und eigentlich sollte man positiv denken aber ich bin eher immer ein skeptiker. wir üben jetzt 3 monaten oder so und ich hab schon die nase voll. hatte immer ein händchen mich reinzusteigern. aber wenn der wunsch so gross ist, ist es nicht immer so leicht. mein mann macht es mir auch nciht leichter, denn er hat zwar einem zweiten kind zugestimmt und würde sich auch freuen, aber es wäre jetzt kein weltuntergang, wenn es nicht klappt. er hat ja seine kleine prinzessin, die er über alles liebt bereits. er kann das nicht so nachvollziehen, was wir frauen empfinden. nun, ich hab mein persona jetzt verbannt und hole mir nächsten monat diese clearblue ovus mit dem smilie. mal gucken ob die ausschlagen. schwanger bin ich nach dem test gestern wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Maja86 am 28.05.2013, 14:29 Uhr

Hey Gabilein,


Ich weiß ganz genau was du meinst. Auch wenn ich nur einen Bruchteil von dem erlebt habe was du schon durchgemacht hast. Bei mir ist irgendwie nach der As auch alles durcheinander und ich merke das ich mich stresse. Ich habe mir vorgenommen einfach entspannt zu versuchen ca jeden 2. Taf zu Herzen und wenn ich meinen Es vermute nen Es Test zu machen damit ich weiß wie lang ca mein Zyklus wird. Ich versuche ganz viel Ablenkung und Entspannung ( Wellness) zu machen auch als Ausgleich zum Job und Kind. Sport wollte ich auch machen damit ich gar nicht wieder anfange mich verrückt zu machen.


Ich drücke die Daumen ganz fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von anja&die**** am 28.05.2013, 21:35 Uhr

Hallo Gabi,
deine Kurve sieht normal aus.Das kann ein Östrogenabsacker sein und kommt öfters um diese Zeit nach dem ES vor.
Also alles gut.:)
Die Ungeduld kann ich sehr,sehr gut verstehen.Wenn man das Gefühl hat,dass nach einer FG irgendwie nix mehr geht.
Ich drück dir die Daumen,dass sich das herzeln in diesem Monat gelohnt hat:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Gabi1981 am 29.05.2013, 7:22 Uhr

Danke für deine Antwort und ja das hab ich auch gelesen das es oft vor kommt das eine Woche nach dem ES die Temp. auf einmal sinkt und wenn sie dann gleich wieder steigt ist das kein Problem. Ich hatte sowas aber noch nie und deswegen hat es mich total verwirrt. Heute ist die Temp. wieder oben wo sie sonst auch immer ist.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.