Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pasham2007 am 27.05.2013, 22:14 Uhr

Ab wann Zyklusbeginn????

Hallo,

hatte am 04.05. FG und Tag danach die AS. Gestern (26.05.) hatte ich SB und ab heute frisches Blut, sprich Menstruationsblutung. Komisch, dass ich mich auf das Einsetzen meiner Periode so sehr freue! Das bedeutet für mich, ich kann wieder hibbeln und auf ein neues Glück hoffen! Meine Frage wäre dabei, welcher Tag jetzt nun als Zyklusbeginn zählt?

LG
Pasham

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Zyklusbeginn????

Antwort von Floridawuschel am 27.05.2013, 22:54 Uhr

Hallo Pasham2007,
Als ersten Zyklustag nimmt man immer den Tag, an dem die Mens richtig losgeht, also keine SB vorliegt, demnach wäre am 26.05. dein 1. Zyklustag.
Ich selber hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und eine davon mit AS und mein FA und auch die Ärzte in der Klinik haben mir geraten 3 Zyklen abzuwarten, damit sich mein Körper erstmal von der/den Fehlgeburt/en erholen kann. Andere Ärzte raten man soll mit dem nächsten Versuch so lange warten, wie die SS gedauert hat, da gehen die Meinungen auseinander. Würde man nicht diese Zeit warten, also die min. 3 Zyklen, dann besteht ein erhöhtes Risiko einer neuen Fehlgeburt bzw. komplikationen, so wurde mir das damals erklärt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann rede lieber nochmal mit deinem FA, der wird dir da eine kompetente Antwort geben, die auf dich zutreffend ist.
Alles Gute!
Liebe Grüße FloridaWuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zyklusbeginn????

Antwort von ledma am 28.05.2013, 7:21 Uhr

Tut mir leid das du dein baby wieder hergeben musstest. Wann der erste menstag ißt weist du ja jetzt. Ich hatte am 6.4. die letzte Fg ohne as. Habe jetzt meine erste Menschen hinter mir . Werde es diesen Monat auch wieder versuchen. Ich habe beides Schõn hinter mir warten nach Fg und nicht warten ich kann nicht sagen das es ein Unterschied macht. Wenn es halten soll und alles ok ißt kommt auch keine neue Fg. Und genauso hab ich dann teilweise ein halbes Jahr ausgesetzt und genauso ne Fg gehabt.

Viel Glück und wurde aber vor eisprungrechner noch mal zur Kontrolle gehen.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zyklusbeginn????

Antwort von Erdbeerchen am 28.05.2013, 7:23 Uhr

Tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast, mir ging es vor meiner Jüngsten auch so. 1.Zyklustag ist, wie schon gesagt wurde, der 1. "richtige" Blutungstag. Das mit der Warterei ist aber in der Zwischenzeit überholt, die Meinungen gehen seeeehr weit auseinander, der eine Arzt sagt so, der andere so...wir haben damals auch keine Pause gemacht. Meine Ärztin hat mir auch nicht dazu geraten. Mal ehrlich, ausser der Psyche (Trauerarbeit) muss sich nichts erholen, was nach einer "normalen" Geburt nicht auch wäre! Dein Körper macht das schon richtig! Ich war damals nach fünf Monaten wieder schwanger...
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.