Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 13.11.2012, 23:15 Uhr

Re:Unangenehme Wahrheiten bleiben doch Wahrheiten

oi...hier gehts ja zur Sache! Aber ich muss Shinned einfach mal Recht geben, wenn auch ich weiss dass es in der Medizin die verrücktesten Zufälle gibt.

Nun ist es leider so, dass morgen aus unserem Wasserhahn kein Rotwein sprudelt, auch wenn wir uns das sooo sehr wünschen.
Fragen wir nun in die Runde wie wahrscheinlich das ist....werden einige sagen: "Wenn du ganz dolle daran glaubst, wird es so sein", oder " bei einer Freundin meiner Mutter ihrer Schwiegermutter kam schon mal Rotwein aus dem Wasserhahn, hat mir der Arbeitskollege meines Mannes erzählt".

Stehen die Chancen, das morgen Merlot aus dem Wasserhahn kommt nun höher. Sind wir nicht noch mehr enttäuscht...weil wir ja jetzt erst recht gehofft haben? Möglicherweise haben wir schon die Gläser bereit gestellt, Nachbarn eingeladen? Allen davon erzählt?

Wäre es dann nicht besser, es käme einer und würde sagen:
"So leid es mir auch tut.....aus Wasserhähnen kann kein Rotwein kommen, weil............und desshalb........und darum........ist es unmöglich.

Wir würden uns beruhigen, endlich verstehen warum es nicht funktionieren kann und ersparen uns dann die Entäuschung und die Blamage am nächsten Tag. Und wir haben die Möglichkeit zu überlegen, was wir jetzt mit dem neuen Hintergrundwissen anstellen. Entweder wir besorgen uns den Rotwein wie immer aus dem Supermarkt oder wir rüsten unser Rohrleitungssystem um und lassen uns einen Weintank im Keller instalieren. (denn wir wissen ja das ganz dolle daran glauben in diesem Fall nicht ausreichend ist)

Nein ich bin nicht verrückt geworden und das hier ist eine Metapher.....

Und für Diskussionsplatformen im INet gilt im Übrigen folgendes:
1. Nicht beleidigend werden
2. nochmal nachfragen, wenn man etwas falsch verstanden (oder in den falschen Hals bekommen) hat
3. lieber mal eine Antwort auslassen, wenn man weiss, dem anderen fliegt evetuell der Draht aus der Mütze

Und allgemein steht Humor und Über-sich-selber-lachen-können schon immer hoch im Kurs!

Und nun weieterhin auf den produktiven Austausch von Wissen und Erfahrungen aber auch auf die tröstenden Worte, die Hoffnung und die Glücksmomente!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.