Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 13.11.2012, 16:24 Uhr

Ich glaube mein Scheim pfeifft!

Mir ging es um das zweiten "n" hast Du das bemerkt? Der Unterschied zwischen "Mann kann schwanger werden" und "man kann schwanger werden".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ja, man kann im ersten Zyklus nach dem Ziehen der Mirena schwanger werden. Allerdings muss die Mirena dann DEUTLICH vor dem ES gezogen werden.
Das hat folgende Gründe:
Erstens:
Die Gebärmutterschleimhaut benötigt Zeit um sich aufzubauen. Eine (zumindest einigermaßen) aufgebaute Schleimhaut ist notwendig, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann!
Die Verhinderung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut ist eine der Wirkungsweisen der Mirena.
Zweitens:
Unter der Mirena verdickt sich der Zervixschleim zu einem (fast) für Spermien undurchdringlichen Pfropf. Wird die Mirena deutlich vor dem ES gezogen, sorgen jene Hormone, die für die Vermehrung und dei Konsetenzänderung des Zervixschleims zuständig sind dafür, dass dieser Schleimpfropf abgeht und die Spermien durchdringen können.

Alles in allem ist es aber nun mal so, dass Deine Mirena erst 2 Tage nach dem ES gezogen wurde. Damit war das Ei, im Moment des Zugs der Spirale schon nicht mehr befruchtungsfähig. Selbst wenn also mit der Entfernung sofort die Fruchtbarkeit wieder hergestellt worden wäre, wäre es einfach zu spät gewesen.

Das alles weiß ich natürlich nur, weil ich von den Vorgängen im weiblichen Körper so gut wie keine Ahnung habe.

Sorry, aber m.E. kannst Du Dir das hibbeln einfach ersparen. Wenn Du Dich auf den ES-Termin verlassen kannst, dann ist die Möglichkeit, dass eine Schwangerschaft eingetreten sein könnte einfach nicht gegeben und Du wirst auf den nächsten Zyklus warten müssen.

Ich könnte Dir natürlich auch erzählen, dass Du wahrscheinlich schwanger bist, das würde Dir vielleicht besser gefallen, wäre aber gelogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.