Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buttermilch am 05.06.2008, 11:10 Uhr

Probleme beim/zum SS-Werden

Hallo Zusammen,

wir starten gerade ja wieder in unseren 1. ÜZ. Allerdings hat unser Sexleben ziemlich unter dem Stress für das 1. Kind gelitten. Da haben wir ja über 24 Monate gebraucht und irgendwie ist seither die Freude/Lust vorbei.
Wir schaffen es einfach selten mit dem S "fertig" zu werden. Irgendwas ist immer zwischendrin, so dass entweder mein Mann Schwierigkeiten bekommt oder ich.
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie wir an die ganze Sache jetzt entspannter rangehen könnten? Werde diesmal auch meinem Mann nicht sagen, wann ES ist. Allerdings haben wir so selten Sex, dass er es bestimmt merken wird.
Habe Angst, dass es wieder in Stress ausartet und dadurch unser S-Leben noch schwieriger wird, wie es schon ist.

LG Buttermilch

 
3 Antworten:

Re: Probleme beim/zum SS-Werden

Antwort von anna 4712 am 05.06.2008, 11:20 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Clearblue-Fertilitätsmonitor gekauft (leider nicht ganz billig), um festzustellen, wann der ES ist. Ich finde es zumindest für uns besser, dass mein Mann auch weiß, wann der ES ist; so ist er auch miteinbezogen und auch die Raterei, wann der ES ist, hat dann ein Ende. Für uns hat sich das bewährt und der Stressfaktor - richtiger Zeitpunkt - ist dann auch weg. Fühlt sich dein Mann so gestresst, wenn er weiß, dass ES ist?

Alles Gute

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim/zum SS-Werden

Antwort von Sonne2607 am 05.06.2008, 11:24 Uhr

Naja, wenn man den Kiwu nicht extrem an sich ranlässt und es einfach auf sich zukommen lässt, dann reicht ja manchmal der einzige Schuss. Je länger man natürlich braucht, um so eher wird es wieder stressig, das geht uns auch nicht anders, wir üben seit fast 2 Jahren an unserem 2. Kind.
Ich kann Dir kaum einen Rat geben, man muss gelassen bleiben. Das habe ich auch erst seit ein paar Wochen drauf, aber so gehts mit dem GV auch wieder besser. Mein Mann weiss vom ES auch nix, aber dadurch, dass ich Clomifen nehme, müssen wir vom 10. bis 22, ZT jeden 2. Tag herzeln. Das ist auch Stress und wir versuchen es auf verschiedene Arten zu überspielen, z. B. dass wir darüber auch mal lachen...
ohje, ganz schön durcheinander...Fazit: versuchen, gelassen zu bleiben, wenn es nicht sofort klappt.
lg
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim/zum SS-Werden

Antwort von Jana-Mama am 05.06.2008, 12:07 Uhr

Da kann ich dich aufbauen: Mein Mann und ich haben den ganzen März NUR EINMAL gesexelt, und ich war gleich schwanger. Zwar nicht lange da ich Ende April eine MA hatte, aber: Wenn´s sein will, will´s sein.
Bei meiner Tochter haben wir neun Monate lang jeden 2. Tag gesexelt, und es hat nix geholfen. Dann haben wir aufgegeben und WUMM: War ich schwanger.
Glaube wenn der Zeitpunkt gut gewählt wird, passt es auch, wenn man nicht so oft sexelt.
Wir sind auch schon 8 Jahre zusammen. Zwischendurch bestellen wir uns lustige Sachen vom PABO, da haben wir auch immer was Neues. Fad ist´s jedenfalls noch nicht, nur halt seltener... Sexeln auch nur mehr 2-4 mal im Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.