Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 02.02.2010, 21:26 Uhr

Plötzlich Panik...? Achtung, doofes gejammer...

Hallo,

das hier wird jetzt wohl ein ellenlanges Jammerposting... und irgendwie weiss ich auch gar nicht, was ich von euch hören will... vll. gar nichts, vll. will ich einfach nur mal jammern und weiss nicht, wohin mit mit.... vll. will ich auch hören, dass solche Bedenken normal sind?

Also, ich habe ja 3 Kinder aus 1. Ehe... für meinen Mann und mich war immer klar, dass wir irgendwann ein gemeinsames Kind wollen... er ist ein toller Vater für meine Mädels.... er liebt sie über alles, aber wünscht sich auch, eine Schwangerschaft / Geburt / Babyzeit selber zu erleben. Das kann ich absolut verstehen und ich würde es auch gerne mit ihm teilen.

Lange waren wir uns über den Zeitpunkt sehr uneinig... ich wollte mir, wegen des Abstandes zu den Großen nicht mehr so viel Zeit lassen, weil es für mich unvorstellbar ist, gänzlich wieder von vorne zu beginnen (ausserdem war bei mir der KiWu ja schon länger vorhanden)... er sagte immer, er möchte mindestens noch 5 Jahre warten. Ich fand das immer sehr mistig, habe mich aber dann damit abgefunden. Und so war mein Kinderwunsch auch kein Thema mehr für mich..

Im letzten September kam er plötzlich an und meinte, er fühle sich doch schon bereit, er würde jetzt gern loslegen... hach, ich war überglücklich und konnte es erst gar nicht glauben... wir haben sofort die Kondome weggelassen...

Aber bei mir blieb der Eisprung aus... (hatte bis April 2009 mit der Dreimonatsspritze verhütet und es hat sich noch kein Zyklus eingestellt)

Zwischenzeitlich war ich wirklich verzweifelt und traurig, weil sich in Punkto Eisprung nichts tat. Ich habe die Tempi gemessen, Ovu-tests benutzt und jedes mal, wenn die Tempi nicht so war, wie es sein sollte, war ich unendlich traurig.

Das mit dem Eisprung hat sich bis heute nicht geändert. Aber mein kinderwunsch...

von Monat zu Monat zweifle ich mehr... obwohl ich es mir doch das ganze letzte jahr so gewünscht habe... und so glücklich war, dass mein mann endlich zugestimmt hat... aber seit ca 2 wochen habe ich Angst vor der Schwangerschaft, vor einem kranken Kind, vor Fehlgeburten (hatte ich schon mehrfach), vor der Geburt an sich, vor den Schmerzen (dabei war ich schon total seelig dabei, eine Hausgeburt zu planen und bin da voll drin aufgegangen - und fand die Geburt meiner Großen damals wundervoll), davor, wie die leute über mich reden werden (mit sicherheit nicht gut)... genau genommen weiss ich agr nicht, wovor genau ich nun angst habe... langsam reift das gefühl: eigentlich will ich das gar nicht mehr - immer mehr in mir... frage mich, ob ich mich wirklich über eine schwangerschaft freuen würde... frage mich, ob nicht einfach alles total gut so wie es ist und nicht eigentlich so bleiben sollte.

Also dachte ich: Ok, dann verhüteste einfach wieder... aber irgendwie bekomme ich das acuh nicht hin... das fühlt sich auch nicht richtig an... und trotzdem bin ich panisch, den so wertvollen ersten eisprung zu verpassen.

was ist nur mit mir los? bin ich total bescheuert?

sowas kenne ich auch von mir nicht... als ich damals geplant schwanger werden wollte, habe ich gehibbelt wie blöd, war mit jedem positiven schwangerschaft sowas von glücklich... die vorfreude war unbändig... allerdings bin ich damals jedes mal im 1. Zyklus schwanger geworden... da blieb also quasi keine zeit für zweifel, denn nach der "juhu, wir üben jetzt"-euphorie, kam direkt die schwangerschaftsfreude...

kennt das jemand? oder bin ich einfach nur völlig aus der bahn?

Lieben, verwirrten Gruß,

Juni

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich Panik...? Achtung, doofes gejammer...

Antwort von Jessi757 am 02.02.2010, 22:05 Uhr

Nein Juni,

Du bist denfinitiv nicht bescheuert. Ich kann Deine Zweifel gut verstehen.
Ich musste meinen Mann 2007 sehr brachial zum vierten Kind überreden, dass ich mir über allles gewünscht hatte.
Als er endlich eingewilligt hat, habe ich auch sofort die Pille abgesetzt (Mitten im Zyklus ) und ich war so glücklich als es im 3. ÜZ geklappt hat.

Nun war eigentlich die Familienplanung abgeschlossen, bis ich im Juli unerwartet schwanger wurde. Leider endete die SS glücklos in der 16. SSW mit AS.

Nach kurzem Schock hatten wir uns doch so gefreut...
Nun wünschen wir uns beide halt doch noch eins. 2 ÜZ sind vergangen. Das ist wirklich nicht viel, aber auch bei mir kommen schon wieder Zweifel, ob ich es wirklich noch mal wagen will. Ich hab solche Angst, dass es wieder schief geht.
Auf der anderen Seite möchte ich doch so gern so schnell wie möglich unsere Familie komplett kriegen. Auch die Kinder haben durch die FG gelitten und wünschen sich doch noch ein Geschwisterchen...

Manchmal laufen einem die Gedanken einfach quer im Kopf und der Frust, der Verlust und die Angst hemmen einen einfach.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Zyklus sich endlich wieder einfindet und wenn die Hormone stimmen, geht es Dir bestimmt auch psychisch wieder besser.

Mir ist heute, als ich meine Tage bekommen hab, auch alles wieder hochgekommen und hab Gedanken des Aufgebens gehabt.
Mein Mann hat mich aber getröstet. Per Telefon, denn er ist ja nicht da...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Panik...? Achtung, doofes gejammer...

Antwort von JuniTwins05 am 02.02.2010, 22:07 Uhr

hach jessi,

danke für deine lieben worte...

das mit deiner Fg tut mir sehr leid...

mein Mann ist im übrigen auch nicht da... Geschäftsreise... - ich leide also im doppelten Sinne mit dir...

LG,

Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Panik...? Achtung, doofes gejammer...

Antwort von smily-tina am 02.02.2010, 22:26 Uhr

Ich kann dir leider nicht so viel dazu sagen... Für unsere Tochter übten wir damals 45 ÜZ - natürlich gab es in der Zeit auch immer Monate, in denen ich es als positiv empfand, meine Mens zu bekommen - und da hatte ich einfach Angst vorm "Mama sein" - ob ich das alles schaffe, zumal ich einfach noch keinen sicheren Arbeitsplatz hatte usw. - man macht sich wirklich über vieles Gedanken!

Jetzt sind wir im 18. ÜZ und auch jetzt denke ich manchmal, dass ich glücklich mit einem Kind bin und frage mich, wie es mit zweien wohl wird usw. Auch jetzt überkommen mich hin und wieder Zweifel - aber nicht so konkret wie bei dir...

Ich habe aber mal gelesen, dass das total normal sein soll! Wir sind Frauen, wir machen uns wohl ständig und überall Gedanken über alles! Außerdem ist es einfach schwer, sich etwas vorzustellen, was nicht da ist und doch so ins Leben eingreift - und wenn es so weit ist, dann schaffen wir es.

Manchmal denke ich auch, dass es eine Art Selbstschutz ist und es besser verkraften zu können, wenn man einfach seinen jetzigen oder sogar letzten Kinderwunsch nicht erfüllt bekommt.

Ich weiß es natürlich nicht - auf jeden Fall ist es total normal, dass du so denkst! Ihr habt bestimmt ein wunderschönes Leben, seid glücklich miteinander - und ein neues kleines Lebeswesen stellt erst einmal wiederalles auf den Kopf!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.