Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 02.02.2010, 20:21 Uhr

Wie gehen Eure Kinder mit der Familienplanung um?

Mein Kleiner(3,5 Jahre) findet das Thema Baby sehr spannend, er will alles wissen, versteht auch schon sehr viel.
Hab ihm das Buch Wieso, weshalb, warum Mein Baby geholt. Er schaut es sich ständig an. Als erste Frage kam"Mama, warum hat das Baby eine Strippe?" Er meinte die Nabelschnur.
Wie gehen Eure Kinder mit dem Thema um? Ist es ein gutes Zeichen wenn er sich schon jetzt so freut?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wie gehen Eure Kinder mit der Familienplanung um?

Antwort von mäusekind1 am 02.02.2010, 20:40 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist auch 3,5 Jahre und ständig sagt sie, dass sie auch unbedingt ein Geschwisterchen möchte. Ich hoffe, wir können ihr diesen Wunsch bald erfüllen!
Sie beschäftigt eher wie die Babys "rauskommen" und ob die Mamas dann ein großes Loch im Bauch haben.
Bist du schon schwanger?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Kinder mit der Familienplanung um?

Antwort von Princess01 am 02.02.2010, 21:11 Uhr

Nein, im ersten ÜZ!
Aber er ist schon total aufgeregt, weiß wie die Babys entstehen(also das Mam und Papa sich ganz doll lieb haben und mit etwas Glück dann ein Baby heranwächst im Bauch) und er weiß auch, das der Doktor das aus dem Bauch holt(Kaiserschnitt).
Er sagte ja gestern bei FA"hat der Doktor geschaut wo das Baby wohnt?".
Ich bin ja mal gespannt wie schnell es klappt mit dem schwanger werden. Bei ihm klappte es sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Kinder mit der Familienplanung um?

Antwort von smily-tina am 02.02.2010, 21:15 Uhr

Meine Kleine ist nun 2 Jahre, 4 Monate und einen Tag alt....
Sie versteht das natürlich noch nicht so sehr - aber sie spricht immer davon, dass sie einen Bruder oder eine Schwester möchte. Unsere Namen stehen ja auch schon fest und die kann sie auch schon... *gg*

In unserem Freundeskreis sind zwei kleine Mädchen und sie ist so süß mit denen - einfach herrlich!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Kinder mit der Familienplanung um?

Antwort von JungeMutter20 am 03.02.2010, 21:09 Uhr

Meine Kleine wird diesen Monat drei und sie sagt auch schon das sie gerne ein geschwisterchen haben möchte.Da sie dann nicht mehr alleine ist mit Mama und Papa.
Hoffe das es bald klappt.Diesen Monat ist es unser 4 versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.