Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 11.10.2016, 14:08 Uhr

Peinliche (Um) Frage

Hallo, es gibt ja Zeiten im Zyklusunterschied, da hat man mehr oder viel ZS. Die meisten (?) bebutzen Slipeinlagen. Ich habe das erste und letzte Mal bei meiner ersten Periode Binden benutzt. Ich fand es sehr eklig, kam mir immer vor, als hätte ich ne Windel an, als könnte man von außen alles sehen und (sorry) riechen. Bin nach 2 Tagen auf Tampons umgestiegen.
Nun nutze ich diese auch manchmal, wenn viel ZS da ist, da ich auch bei ganz dünnen Slipeinlagen immer ein unsauberes Gefühl habe. Geht es noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Peinliche (Um) Frage

Antwort von Nasti4 am 11.10.2016, 14:17 Uhr

Da leider mein Beckenboden nicht mehr besonders fest ist, muss ich leider den ganzen Zyklus über Slipeinlagen benutzen, sonst gibt es eine Sauerei beim niesen oder bei einem Lachkrampf. Die reichen mir aber. Wenn ich meine Periode bekomme, nehme ich zu Hause Binden, diese Mega tollen, die man nach der Geburt bekommt, weil die kein Plastik haben und zum rausgehen ein Tampon. Ich fürchte nämlich, dass die Tampons bei mir diese Bakterien verursachen, deshalb nehme ich sie so wenig wie möglich. Aber du hast recht, man fühlt sich wie mit einer Windel. Toll finde ich, wenn die Klassenkolleginen meiner Tochter Leggings oder enge Jesns an haben und man genau sieht, wo Anfang und Ende der Binde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche (Um) Frage

Antwort von Mine74 am 11.10.2016, 14:41 Uhr

Ohne Slipeinlage geht nie. Es gibt immer paar Tage im Zyklus, da brauche ich sie nur 2 Mal am Tag wechseln, aber meist öfter.
Wenn die Mens kommt, nehme ich die ersten 2 Tage Tampon.( Binden hatte ich früher die ersten 2 Jahre, fand es aber immer voll blöd) wenn die Blutung nicht mehr so stark ist, nehme ich eine Menstasse. Eigentlich soll man die die ganze Zeit nehmen können, aber irgendwie läuft bei mir an den ersten Tagen da immer was vorbei.
Die Menstasse fände ich auch ne gute Alternative zu Tampons, wenn viel ZS da ist oder wenn ich auf die Mens warte und unterwegs nicht überrascht werden möchte.
Tampon trocknen da die Scheide schon aus finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche (Um) Frage

Antwort von Nala1987 am 11.10.2016, 14:50 Uhr

Hm, also Menstasse gefällt mir garnicht. Das mit dem austrocknen habe ich schon oft gelesen, habe aber selbst (noch ) kein Problem damit. Finde Tampons auch nicht die beste Lösung für "zwischendurch ", aber was besseres habe ich noch nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche (Um) Frage

Antwort von leonmaus03 am 11.10.2016, 16:37 Uhr

Hallo, ich benutze auch den ganzen Zyklus über Slipeinlagen. Ich habe ständig ein unsauberes Gefühl wenn ich sie nicht drin habe. Wenn die Emma kommt und zuerst sb kommen, nehme ich immer zwei. Ich bin auch eher der Bindentyp. Diesmal hatte ich auch einen extremen Eckel und gestunken hab ich . War ja nicht mehr feierlich. Diesmal brauchte ich sie 3 Tage, normalerweise bleiben sie nur 1,5 - 2 Tage. Bei der Länge hab ich kein Problem mit dem "Windelkomplex" , wenn es bißchen länger wäre, denke ich, hätte ich ihn auch.
Aber dennoch würde ich mich mal freuen, wenn ich sie bißchen stärker hätte! Wäre ich voll . Dann würde mal alles da unten rausgespült werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.