Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfaeffi am 10.10.2016, 22:19 Uhr

Na toll.

... jetzt war ich heute nochmal beim Gyn. Entzündungswerte wurden bestimmt, und... nichts. Jetzt wird eine Nervenreizung vermutet. Mal mit Physio versuchen. Interessanter Weise ist aber die vorgestern entdeckte kleine Höhle in der GM, von der ich insgeheim hoffte, es sei eine Fruchthöhle, weg. Einfach verschwunden. Ich versteh gar nichts mehr. Aber auch der Beta-HCG ist nicht wieder hochgegangen. Also ist immerhin nichts bei der Ausschabung dringeblieben. Aber der FA wird nun auch ungeduldig und fragt dauernd, wie schon die FÄ vorgestern in der Notfallambulanz, warum ich so nervös oder besorgt bin. Sie verstehen nicht, wie wichtig es für eine Frau (besonders mit Kinderwunsch) ist, dass dr Körper abschließt mit dem Geschehenen. Dass ich nach elf Wochen ohne Mens wieder das Gefühl haben möchte, dass mein Körper klarkommt. Und nicht in einer Schockstarre verharrt. Immerhin wird die mens jetzt medikamentös erzwungen. Wieder Hormonschwünge, juchee!
Das mit dem Erleichterungsgefühl kann ich übrigens gut verstehen; ich hatte in der letzten SS auch unfassbare Angst, etwas könnte schiefgehen. Da ich ein schwer krankes Kind habe, pendle ich auch ungebremst zwischen KiWu und totaler Ablehnung einer so großen Sorge (Kinder, die nicht gezeugt werden, können auch nicht sterben). Daher haben wir uns jetzt auch die Frist bis Dezember gesetzt. Jetzt muss ich eh erstmal zehn Tage die Tabletten nehmen, und dann mal sehen, wie es läuft. Ich glaub, als erstes, wenn die mens kommt, schmeiß ich alle Ovus, Mönchspfefferpackungen, Folsäure, Thermometer und SSTs weg.

 
12 Antworten:

Re: Na toll.

Antwort von ziyal am 11.10.2016, 9:29 Uhr

erst mal ist es ja gut, dass keine reste zurückgeblieben sind...!!

aber schade, dass dein FA so unsensibel ist, wenn es darum geht, dass du wieder einen normal funktionierenden körper/zyklus haben möchtest. 11 wochen sind schon sehr lang nach einem abgang/einer FG, da finde ich es nur verständlich, dass man in sorge gerät. je öfter ich geschichten von einigen FA lese, umso froher bin ich über meine, die nicht nur recht kompetent, sondern auch seeehr einfühlsam ist u mir noch nie das gefühl gegeben hat, dass meine sorgen u nöte unpassend oder übertrieben sind. da fahre ich nach unserem umzug lieber 35km zu ihr, als dass ich mir einen neuen hier im ort suche...

wie meinst du das mit der frist bis dezember? bis dahin probiert ihr es oder ab da wieder? nun denn, jetzt wünsche ich dir erst mal, dass das mit den tabletten wenigstens zur mens führt u sich dein zyklus wieder einpendelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von SaSi_77 am 11.10.2016, 10:24 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute, das es jetzt mit den Tabletten klappt. Aber wie du schon sagst, wieder Hormone..
Das ist echt doof. Keiner kann dir deine Trauer über den ganzen Ablauf während und nach der FG nehmen. Aber wir drücken dir alle die Daumen, daß alles wieder gut wird. Hoffentlich setzt du dich mit der Frist nicht unter Druck.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von pfaeffi am 11.10.2016, 10:29 Uhr

Hallo, Ziyal ! Ich meine BIS Dezember. Dann resigniere ich. Ist ja zum Glück auch nicht so, dass wir keine Kinder haben. Ich versuche, die Vorteile, die es ja de facto gibt, in den Vordergrund zu stellen: keine neue Babyausstattung, mehr Zeit für die anderen, geringere Kosten überall... ja. Und Nächte voller Schlaf ohne Monster unterm Bett. . Ist doch auch gut. Denk ich mal so ganz dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von pfaeffi am 11.10.2016, 10:34 Uhr

Danke Dir . Hast du eigentlich gar nicht das Gefühl, zu alt für nochmal von vorne zu sein? Ich switche immer hin und her zwischen diesem Gefühl, vermischt mit einem schlechten Gewissen dem Mäuschen gegenüber- die anderen drei haben ja noch junge Eltern-, zudem die Angst, noch einmal ein krankes Kind zu bekommen, und der anderen Seite, die, vllt egoistischer Weise, eben doch noch einmal Monstervertreibeanlagen baut, das Christkind anschreibt oder nur Schlafsäcke und Teddybären von den beiden älteren Schwestern ausgesucht bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von ziyal am 11.10.2016, 10:56 Uhr

ja, die vorteile versuche ich mir auch einzureden.... unsere tochter wird im januar 5, da hat man dann - sollte es noch klappen - ja auch irgendwie zwei einzelkinder. genieße das so sehr, dass man mit ihr schon so viel unternehmen/basteln/spielen kann. u wenn ich mit papa mal abends weggehen möchte ist das auch kein problem, eine oma hat immer zeit für unsere tochter.
je größer der altersunterschied wird, umso mehr denke ich, dass es vllt wirklich besser so ist. nur, ob ich mich (bzw. mein herz) damit so einfach abfinden kann....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von SaSi_77 am 11.10.2016, 11:02 Uhr

Hallo pfaeffi,

als ich im Juli den positiven Test in der Hand hatte, habe ich erstmal geheult. Nicht vor Freude, sondern aus Angst. Mit jedem Tag habe ich mich mehr auf das Baby gefreut. Als ich dann in der 7. SSW erfahren habe, das es 2 werden, war das ein Schock. Ich habe ein paar Tage gebrauchten damit fertig zu werden. Dann kam der Tag an dem meine Mutti Hilfe brauchte und ich als Spender in Frage kam. Die Ärzte gaben den Babys eine 30/70 Chance. Ich bin ehrlich, ich habe gehofft das es wenigstens 1 Baby überlebt. Aber ein paar Tage später hatten beide keine Herzöge mehr. Ich war am Boden zerstört. Ich habe mir selbst Vorwürfe gemacht, das ich als "alte" Mutter selbst Schuld bin mit Zwillingen schwanger zu sein. Bin ja auch gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Habe auch schön Frauenmanteltee und Folsäure von KiWu genommen. Das nehme ich jetzt nicht wieder. Ich habe mich sehr mit Baby im "Alter" belesen und auch Bekannte befragt. Und ja, wir wollen noch ein Nesthäkchen. Mein Mann und ich haben in den 2 Monaten soviel durchgemacht, das wir noch näher zusammengewachsen sich die. Wir sind seit 25 Jahren zusammen, ja ich war 14... Ob egoistisch ist weiß ich nicht, wir wollen unsere Familie damit bereichern.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von Ani.Me am 11.10.2016, 16:45 Uhr

Hallo SaSi_77,
Eigentlich lese und schreibe ich nicht in diesem Forum, aber wollte dir gern sagen, dass du das total schön geschrieben hast! Ich wünsch dir und deiner Familie von Herzen, dass eure Bereicherung bald den Weg zu euch findet! Wegen des Alters würde ich mir keine Gedanken machen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von SaSi_77 am 11.10.2016, 17:58 Uhr

Unsere Kinder 12 und 15 haben sich total gefreut als wir es in der 8. SSW verkündet haben. Sie reden seitdem nur noch von einem Geschwisterchen. Wir haben schon lange keine Probleme Abends mal wegzugehen. Aber mal ehrlich, das ist nicht alles. Das gebe ich gerne auf. Ich habe eh immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen beiden. Entweder wir kochen Abends was schönes zusammen und machen es uns gemütlich, oder wir gehen alle zusammen weg.

Wir haben einfach das Gefühl, als würde was fehlen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von pfaeffi am 11.10.2016, 22:32 Uhr

Ja, klar. Aber die Entscheidung ist nicht so leicht unter Zeitdruck . Meine beiden Töchter (8&11) wollen auch nichts lieber, ich habe aber solche Angst, dass etwas passiert... das würden die drei Großen ja ungefiltert mitkriegen.. das macht mir große Angst. Auch, wenn natürlich die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass nichts passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von pfaeffi am 11.10.2016, 22:34 Uhr

...und weißt du, was witzig ist? Unsere Kleinste sagt ganz häufig, wenn wir alle bei Tisch sitzen, dass noch jemand fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von SaSi_77 am 12.10.2016, 10:50 Uhr

Hey pfaeffi,

hör auf dein Herz.
Alter hin oder her. Ich finde 40 ist noch ok. Wir hatten bis letztes Jahr auch abgeschlossen, aber nun kam bei uns beiden der Wunsch nach einem Baby. Es hat uns einfach so erwischt und haben Vor;- und "Nachteile" ausgewogen. Wir fühlen uns noch jung und fit genug. Bei uns wissen es nur wir, unsere Kinder und 2 Kollegen von mir, das wir schwanger waren und noch ein KiWu besteht. Da ist der Druck nicht so hoch und wenn es nicht klappt, dann ist es eben so. Für uns steht fest, das der ET in 2017 sein sollte. Da haben wir ja noch ein paar Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll.

Antwort von pfaeffi am 12.10.2016, 12:05 Uhr

Oh, Mann, ich hoffe, es klappt bei Dir ganz flott wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.