Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 04.07.2010, 19:32 Uhr

Passt vielleicht nicht unbedingt hierher!

Hi,

ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Söhne (3,5 und 1,5 Jahre). Wir wünschen uns ein drittes Kind und wollten eigentlich nächstes Jahr im Sommer damit anfangen.
Ich bin von Beruf PTA (Apotheke) und wollte schon lange die Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Zuerst war ich noch zu jung (Mindestalter 25), mit 24 ist der 1. Sohn gekommen, mit knapp 27 der zweite.

Hab vor 4 Wochen die Ausbildung (im Heimstudium) begonnen, sie wird 3 Jahre dauern, zum Schluss hänge ich einen Intensivkurs an einer Schule dran und dann folgt die amtsärztliche Prüfung.

Jetzt nur meine Frage: Wann meint ihr, dass der beste Zeitpunkt fürs Dritte ist, doch diesen Sommer zum Üben anfangen?

Ein Drittes Kind fehlt uns noch, aber zu lange sollte der Abstand auch nicht sein, aber wenn dann in 3 Jahren die Prüfung kommt und meine anschließenden Fortbildungen ist das wahrscheinlich mit einem Neugeborenen nicht so vereinbar!

Habt ihr Tipps oder Ratschläge?
Wir wissen nicht so recht, wie es denn jetzt am Besten wäre. Wenn wir erst nächstes Jahr im Sommer angefangen hätte, wären meine beiden, wenn es denn auch dann klappt 2012 knapp 3,5 und fast 6 Jahre alt.
Dieser Abstand zum letzten Baby wäre so super für uns gewesen.

Liebe Grüße Nicole

 
1 Antwort:

Re: Passt vielleicht nicht unbedingt hierher!

Antwort von P@ulinchen am 04.07.2010, 21:00 Uhr

Huhu !

Ich denke, den perfekten Abstand sowie auch den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Es hat alles immer seine Vor- und Nachteile.

Wenn du die Ausbildung + Baby + die beiden anderen Kids unter einen Hut bringst - warum nicht. Man weiss ja nie, wie lange es dauert, bis es klappt. Ich würde nicht zu lange warten.

Aber es ist eben eine Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du jetzt noch keine 30 Jahre alt, da hast du ja auch noch einige Jahre Zeit - auch wenn du dich erst dann für ein weiteres Kind entscheidest, nachdem du deine Ausbildung beendet hast.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.