Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 04.12.2016, 18:25 Uhr

OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Mein 5Jähriger gerade: "Mama, warum rasieren sich Frauen die Beine und Männer nicht?" (Kontext: Ich saß beinerasierend in der Badewanne und er kam rein. Dachte eigentlich, er schläft schon, aber er musste wohl nochmal aufs Klo.)
Habe das dann irgendwie abgewimmelt, weil mir gerade keine pädagogisch sinnvolle Antwort einfiel.

Was hättet ihr geantwortet?
Und mit welchen unangenehmen Kinderfragen seid ihr schon so konfrontiert worden?

 
9 Antworten:

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von bellasnoopy83 am 04.12.2016, 18:33 Uhr

Hi,

da bin ich ganz offen und sage ich sage dann das es mir an mir besser gefällt.genauso auch das Rasieren der Achseln und des Intimbereichs.
meine Tochter ist da auch sehr neugierig...die kam ja auch schon und wollte das mit den babys erklärt haben und warum ich einmam im Monate Binden/Tampons brauche..also das Buch rausgekramt und mit ihr darüber gesprochen.
ich denke einfach cool bleiben und es sagen wie es ist.wobei ich glaube, das er sich das mit 5 zwar anhört aber nicht unbedingt behält..also da würde ich zumindest bei meinem Sohn grade von ausgehen.
ich muss dazu sagen, ich bin sehr offen, was so Aufklärung/etc angeht, da ich selbst auch so offen erzogen wurde und ich es lieber habe, das sie es von mir erfahren, als von anderen.meine Kinder wissen auch mittlerweile, das es kein Christkind oder Osterhasen gibt.

Lg BS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von AnonBlackOp am 04.12.2016, 18:37 Uhr

Herrliche Frage. Mhm.... Vielleicht hätte ich gesagt:
Weil ich das glatte Gefühl an meinen Beinen mag und Männer dafür viel zu dicke Haare an den Beinen haben und das dann ja nichts bringen würde.
Außer sie würden sich mit Wachs behandeln, aber das tut ja weh.
Oder: Weil ich glatte Beine mag und es auch Männer gibt, die das tun. Nur eben nicht so viele.
Ich selber hätte meine erste Idee genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von gespenst am 04.12.2016, 18:42 Uhr

Sehe ich genauso! Sie wissen, dass es Christkind und Co nicht gibt (ich habe auch nie irgendwas anderes behauptet ihnen gegenüber), sie wissen, dass Fleisch aus Tieren gemacht wird, und zumindest der Große (5) weiß auch, wie die Babys in den Bauch rein und wieder raus kommen Das mit den Tampons hab ich allerdings noch nicht erklärt, da hab ich mich bisher noch gedrückt, auch wenn es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gibt.
Das Problem mit der Beinerasier-Frage war eher, dass ich keine Geschlechterklischees im Sinne von "Männer müssen soundso aussehen und Frauen soundso" zur Begründung nehmen wollte... Aber da ist dein Vorschlag eigentlich gut: "ICH mache es, weil es MIR besser gefällt." So sag ich das beim nächsten Mal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von gespenst am 04.12.2016, 18:44 Uhr

Ist ja auch richtig... Frag mich gerade, wie ein Mann mit rasierten Beinen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von bellasnoopy83 am 04.12.2016, 18:46 Uhr

hahaha das kann ich dir beantworten.mein mann ist an den Beinen sehr stark behaart und dann haben wir uns mal einen spass draus gemacht die zu rasieren..hahahaha die waren so blass und sahen bei seinen 198cm Größe so schlacksig aus , das ich sagte, ok mit Affenbehaarung ist es besser hahahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von bellasnoopy83 am 04.12.2016, 18:47 Uhr

na das mit den Tampons ist auch nicht sooo leicht und sie kam dann ach mit dem Thema nicht mehr. aber sie wird 9 und da muss man sich mit dem Gedanken befinden, das auch sie bald mit ihrer ersten Periode kommen könnte.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von AnonBlackOp am 04.12.2016, 19:45 Uhr

Ja, das stelle ich mir auch echt lustig vor. Habe schon mal Männer mit schicken, glatten Waden gesehen. Das es mich jetzt angezogen hätte, kann ich allerdings nicht sagen.
Wäre auch ne merkwürdige Vorstellung: Sonntagabend, gemütlich in der Wanne... Und dann zusammen Beine rasieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von Doppelmum am 04.12.2016, 20:27 Uhr

Hallo :)

ich hätte ihm geantwortet, dass Frauen ja auch keine Bärte haben und sich die anderen Haare (außer Kopf natürlich ) deshalb rasieren.

Als mein Sohn 3 oder 4 war, hat er mal bei meinen Eltern übernachtet und beim Baden mit Oma gefragt warum sie "da unten" Haare hat, Mama ist da nämlich ganz nackig weiß gar nicht mehr was meine Mama damals geantwortet hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT bzw zur Ablenkung: Komplizierte Fragen von Kleinkindern

Antwort von gespenst am 05.12.2016, 5:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.