Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22 am 14.10.2008, 12:26 Uhr

Nochmal wegen Tests - hier spricht der Profi *grins* alle aufpassen & mitmachen

Also,

heute sind wieder einige Fragen bzgl. SST aufgekommen.

Ich habe mit diesen Teststreifen gar keine guten Erfahrungen gemacht. ein ganz normaler Testamed (KEIN Frühtest) hat mir 5 Tage vor Menstermin fett positiv angezeigt. Und das mit Nachmittagsurin! Der Teststreifen den ich morgens gemacht habe war so dermaßen blass das ich dachte da ist nix.
Da ich ja noch soviele Teststreifen übrig hatte, hab ich alle paar Tage nochmal so einen Teststreifen genommen und getestet. nur so aus Neugier. Der Test hat erst in der 7. SSW wirklich deutlich positiv angezeigt. Aber immernoch nicht so deutlich wie der Testamed 5 Tage vor Menstermin mit Nachmittagsurin!

Ich halte von diesen Teststreifen überhaupt nix. Es gab einige hier und auch im anderen KiWu Forum (benutzt mal die suche) die haben in den letzten Tagen/wochen diese Testsreifen benutzt 8sogar nach dem Menstermin) und hatten ein neg. Ergebniss und waren doch schwanger.

Es gibt sicherlich einige die wirklich gut getestet haben damit, aber die mehrzahl hat es nicht. Ich bin nun über 7 Jahre hier auf den Seiten und es ist immer wieder das selbe mit den Dingern gewesen!

Tut Euch selber einen gefallen und kauft die dinger nicht mehr. Fällt das neg. aus geht Ihr ja eh in den Drogeriemarkt und holt einen Handelsüblichen Test. Dann könnt Ihr euch das Geld für diese streifen sparen und nehmt gleich den normalen Test - dann habt ihr das unnötige hin und her abder auch nicht!

Empfehlen kann ich Testamed, Clearblue und Pregnafix soll auch gut sein!
Testamed und Pregnafix gibt es soweit ich weiß beim rossmann, im dm und im müller und im Schlecker. Die Frühtests sind auch Grenzwertig! auch von den oben genannten Tests. Habe schon gehört das es geht, bei manchen nicht. Da haben am gleichen Tag die normalen mehr angezeigt als die Frühtests.

Die digitalen Tests finde ich auch eher weniger empfehlenswert. Denn da gibt es keine "Leichte Linie" die man sehen kann und man weiß das man schwanger ist. die sind oft auch recht lange negativ!

So, das war es von mir aus hier, an die Geräte zuhause. Wer noch fragen hat, immer raus damit. Und schaut mal in der suche was Ihr da so rauslest und vielleicht könnt Ihr ja auch Eure Erfahrungen mit den Tests hier posten.

Dann gibts mal ne kleine Übersicht mit Erfahrungsberichten :) Sind ja in letzter Zeit wieder einige schwanger geworden, die können ja auch was dazu sagen :)

LG Wiebke

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wegen Tests - hier spricht der Profi *grins* alle aufpassen & mitmachen

Antwort von Jumaxi am 14.10.2008, 12:27 Uhr

Da gibts doch jetzt den neuen , der angeblich auch die ss woche anzeigt. Kann mir gar nicht vorstellen das man das glauben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles Geldmacherei!!!

Antwort von Maggan22 am 14.10.2008, 12:38 Uhr

Die Industrie sieht natürlich wie stark die Käufe gestiegen sind im Bereich SST und LH Test. Sie evrsuchen das nat. mit allen mitteln zu steigern. Und es gibt leider viele die alles kaufen was neu ist. Meistens ist es aber gar nicht neu, sondern nur die Pakung ist anders. Oder man bildet sich ein irgendwas ist toll, weil man über den ganzen umstand nicht nachgedacht hat.
Genau wie Perona - wieviel Frauen schwören drauf. Ich will nicht wissen wieviel den als Mittel zum S werden nutzen obwohl sie einen zu langen Zyklus haben...
Ich denke nicht das dieser Test wirklich zuverlässig die SSW sagen kann. Vielleicht (was ich auch nicht glaube) kann er die Hormonintensität bestimmen. Da es ja für jedes Stadium in der SS eine bestimmte HCG Menge gibt, könnte das gehen. ABER auch nur wenn Frau mal wieder der norm entspricht. Ist sie evtl. nicht so fix mit der Hormonproduktion, hat sich die einnistung hinausgezögert oder irgendwas in der richtung ist auch das wieder absolute Geldverschwendung.

Mal abgesehen davon... Ist es denn wichtig wie weit man ist???
Es reicht doch wenn man sieht das man schwanger ist - der Rest sagt einem der arzt. Zuverlässig!

aber nee, das ist jetzt mit sicherheit wieder der Verkaufsschlager. Genau wie die blöden digitalen SST. Ich versteh das nicht.

Naja, aber muß jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt. Ich versuche immer wieder weiterhin aufklärungsarbeit zu leisten und hoffe das es welche übernehmen und auch die Nachricht verbreiten.
Vielleicht ist dann irgendwann in den Foren wirklich allgemein bekannt was Schrott ist und was nicht...

Vor 7 Jahren war das mal so. und die älteren haben es den neueren weiter gesagt. und diese dann auch wieder den neuen wenn die älteren schon weg waren.

Ich hoffe das wird hier auch mal so sein :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu noch eine Datenbank?

Antwort von Wellifreund am 14.10.2008, 17:08 Uhr

Die meisten Mädels hier kennen die Seite von winnirixi. Da gibt es eine feine Datenbank mit den gebräuchlichsten SSTs. Einfach bei der Umfrage die Auswertung anschauen: http://kiwu.winnirixi.de/hcg.shtml

Meine Erfahrungen: Mr. Storch die alten (Hersteller wondfo) zeigen sehr deutlich und auch nur, wenn da was ist an. Winnirixi-Tests waren einfach die besten, gibt es aber leider nicht mehr. Aide Tests machen gerne mal eine VL und zeigen nur schwach an. Pregnafix macht in letzter Zeit immer mehr negativ auf sich aufmerksam, bekommt gerne Verdunstungslinien, wenn man ihn zu lange in den Urin hält. CB-Digi der 25ger ist nicht ganz schlecht. Facelle von Rossmann hat immer Verdunstungslinien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wellifreund

Antwort von Maggan22 am 14.10.2008, 17:53 Uhr

Wenn diese Seite SOOOOOOOOOO bekannt ist, wieso gibt es dann jeden Tag fragen nach SST`s und keiner empfiehlt die von dir genannte Seite?
Ich will gar keine Datenbank aufmachen sondern einfach hier die infos und Meinungen mal bündeln - falls mal jemand nach dem Thema sucht, das er es hier nachlesen kann...

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir keine falschen Illusionen

Antwort von Wellifreund am 14.10.2008, 20:23 Uhr

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich hier jemand die Mühe machen würde, erst zu suchen, bevor er fragt. Bei wunschkinder.net haben wir extra einen wann darf ich Testen-Thread im Zyklusforum oben anpinnen lassen, was niemanden davon abhält die immer wieder gleichen Fragen zu stellen.
Die die wirklich suchen kennen winnirixi und finden da ihre Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.