Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 14.10.2008, 11:15 Uhr

@jools wg. Hashimoto

Hallo:-)

der TSH liegt noch relativ gut. Man sagt der Normbereich geht bis 2,0/2,5 (wurde von 4,0 runter gesetzt).
Da wäre - wenn du dich sonst wohl fühlst - ein wert von 2,7 noch ok.

Allerdings in Anbetracht dessen das du Hashimoto und Kinderwunsch hast würde ich da nochmal genauer nachschauen lassen.

Wie fühlst du dich denn so?
Hast du Symptome wie Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, ein schwaches Gedächnis, kalte Hände/Füsse, Vertopfung, unregelmässige Zyklen o.ä.?

Ich würde dir auf jeden Fall raten nochmal zu einem Endokrinologen zu gehen und denn alle Blutwerte bestimmen lassen. Nur anhand vom TPO und TSH kann man schwer etwas sagen.
Wichtig wären die Werte fT3, fT4 und TSH im Zusammenhang zu betrachten.

Ein Hausarzt oder auch der FA kennt sich da zu wenig aus.

Wenn du dich wohl fühlst und keine Unterfunktionssymptome hast dann ist der Wert von 2,7 auch weiterhin ok.
Wenn du dich aber nicht so toll fühlst dann solltest du auf L-Thyroxin eingestellt werden. Das macht dann am besten der Endokrinologe.

Die Empfehlung TSH 0,5 bis 1,0 bei Hashimoto + Kinderwunsch ist nur eine Empfehlung. Wenn du dich mit einem höheren TSH wohl fühlst und keine Symptome hast muss man auch nicht weiter hoch dosieren, bzw. mit dosieren anfangen. Die Einstellung sollte immer im Zusammenhang mit dem Wohlbefinden stehen.
Es gibt Frauen die fühlen sich mit einem höheren TSH gut, andere nur mit einem TSH unter 1,0. Das muss man halt im Laufe der Zeit sehen.

Das wichtigste ist der Gang zum Endokrinologe um überhaupt erstmal alle Werte zu sehen.

Hier mal ein Link zum Thema Hashimoto
http://www.hashimotothyreoiditis.de/

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anmailen (sundancer2002@aol.com).

Lg
verena

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.